Stand Up-Mini Vinyl
Format: Audio CDÄndern
Preis:28,94 €+3,00 €Versandkosten

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2009
Über die Musik von Jethro Tull's "Stand Up" wurde bereits alles gesagt. Da ist nichts mehr hinzuzufügen. Dass diese Platte in die Reihe der Rockklassiker gehört, ist unbestritten.
Wenden wir uns also der japanischen Mini LP Ausgabe dieses Klassikers zu. Sie kommt als originalgetreuer Nachbau der einstigen englischen Klappcoverausgabe im Miniformat daher. Klappt man das Album auf, so kommt einem die Band als Aufstehfiguren wie in einem Kinderbuch entgegen. Ich kann mich erinnern, dass es das nur bei der Erstpressung gab, später hat man es weggelassen. Das ist natürlich eine lustige Sache, ganz wunderbar gemacht. Es ist eine Spezialität der Japaner, das Flair der alten Vinylcover in die CD-Welt zu transferieren. Zudem sind diese Sachen noch limitiert.
Die CD selbst liefert einige Bonustracks, exakt die selben welche die bei uns erschienene Remasterausgabe für billiges Geld auch hat. Die Japan-CD ist ebenfalls remastert, wahrscheinlich dasselbe Remaster, nähere Angaben fehlen leider oder sind in japanisch. Nun zum Hörtest: jemand hat in den Amazon Rezensionen geschrieben, das Remaster sei mies. Ich kenne die hiesige Ausgabe nicht und kann das daher auch nicht bewerten. Die japanische klingt auf jeden Fall sauber, klar, analog, rauschfrei und angenehm. Die Bässe sind klar konturiert und die Höhen weder scharf noch zischend. Was will man eigentlich mehr von Aufnahmen, die schon einige Jährchen auf dem Band haben?
Auf jeden Fall eine tolle Sache, diese Mini LP! Wegen des deutlich höheren Preises werden hier wahrscheinlich nur die Sammler und die Freaks zuschlagen, alle anderen werden die weit billigere Jewelcase Edition bevorzugen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.