4.0 von 5 Sternen Zu viel Wirbel für zu wenig
Crash ist wieder zurück. Und tatsächlich bietet dieses Spiel auch Crash-Fans viel Abwechslung. Es gibt kaum einen Level der dem anderen gleicht. Dafür gibt es aber genau davon zu wenig. Das Spiel endet dann wenn es gerade Spass macht und der Schwierigkeitslevel ist zu niedrig. Crash hat einfach zu viel Wirbel für die paar Gegner bekommen.
Die...
Am 4. Dezember 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung!
Veröffentlicht am 11. Dezember 2001 von Markus Weiss

4.0 von 5 Sternen Zu viel Wirbel für zu wenig, 4. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (Videospiel)
Die Grafik ist auch nicht schlecht, aber man kann sicher noch mehr draus machen. Ebenso der Sound. Die Songs sind zwar funny, aber so schlecht in der Schleife zu spielen, dass man jedesmal ungewollt die Ohren spitzt, wenn ein Lied vorbei ist.
Ein kleiner Alptraum sind die Ladezeiten. Zu oft und zu lange dauern diese an und rauben irgendwann auch den letzten Nerv.
Auch diesmal kann man wieder "nach" dem Spiel Kristalle und Relikte jagen. Hier wurde absolut gar nichts geändert, was es für Crash-Fans etwas ermüdent wirken lässt.
Insgesamt ein super Spiel mit sehr viel Abwechslung, lustigen Gegnern und tollen Umgebungen. Leider zu wenig Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern, zu wenige und zu leichte Level aber dafür wieder echter Crash-Fun.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Grafik, witzig, leider lange Ladezeiten, 25. Dezember 2001
Peter Haack (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (Videospiel)
Das Spiel macht, bis auf die langen Ladezeiten, einfach Spass und auch die Grafik ist fantastisch. Kein Vergleich zu den Vorgängern, obwohl die grafisch auch schon sehr gut gelungen waren. Endlich kann man die Level auch mal schaffen und gibt nicht irgendwann mal aus Verzweiflung auf. Ich spiele lieber einen Level noch einmal um mehr Kisten zu bekommen, als das ich völlig frustriert bin, weil ich ihn nicht schaffen kann.
Ich kann das Spiel durchaus empfehlen. Die langen Ladezeiten sind störend, aber man gewöhnt sich dran :-(
Viele Grüße
Peter Haack

5.0 von 5 Sternen Klasse Fortsetzung........, 23. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (Videospiel)
Eine klasse Fortsetzung des Spiels. Trotz langer Ladezeiten hat man beim spielen viel Spaß. Die Grafik ist einfach Spitze! Dies ist ein Spiel das man auch nach längerer Zeit wieder zocken kann.
Echt Klasse!!!

4.0 von 5 Sternen LADE......., 10. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (Videospiel)
Eigentlich ist das erste Crash Spiel auf der PS2 gar nicht mal schlecht.
Die Grafik ist hübsch und das Spieldesign ist einfallsreich (bis auf die ewige Cortex Geschichte! NERV!!)
Leider trifft immer wieder ein ganz bestimmter Markel meinen Zahnnerfv: LADE.... oder LOADING in Englich!
Die Ladezeiten machen mir den ganzen Spielspass kaputt.
Ansonsten stört mich nur noch die ungenaue(zu leicht gängige)analoge Steuerung die den Spielspass aber nur leicht stört.
Gut Zock!!
---LADE....---LADE....---LADE....---LADE....---LADE....---LADE...---

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung!, 11. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (Videospiel)
Jeder der die bisherigen Crash-Teile auf der Playstation gepielt hatte musste mit großen Erwartungen an den ersten Teil für die Playstation 2 ran gehen. So ging es auch mir. Aber kaum hatte ich das gute Stück eingelegt musste ich mich auch schon das erste Mal ärgern. So lange Wartezeiten beim Laden hatte ich schon seit langem nicht mehr erlebt. Na ja. Man ist ja bereit für ein gutes Game auch solche Probleme zu akzeptieren....also rein ins erste Level: Und dann?? Das gleiche Gameplay wie schon auf der Playstation One! Die Graffik überhaupt nicht verbessert und auch die Level hat man zum größten Teil alle schon mal gesehen. Dazu kommt das das Spiel ein wenig zu einfach geraten ist. Sicherllich bin ich nicht der Fan von super komplizierten Spielen, aber wenn man so gar nichts falsch machen kann dann kommt durchaus Langeweile auf. Schade: Aus dem ehemals besten Jump'n Run Game für die Playstation ist ein langweiliges Game mit super langen Ladezeiten geworden......

4.0 von 5 Sternen Das letzte gute Crash-Game..., 26. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (Videospiel)
Nachdem Naughty Dog aufgehört hatten, weitere Spiele der legendären Sony-Serie zu entwickeln, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die Qualität begann, nachzulassen - auch wenn man das damals noch nicht wusste.
"Der Zorn des Cortex" bildet glücklicherweise noch eine Ausnahme; dieses Spiel greift die Spielmechaniken von Teil 3 (übrigens meiner Ansicht nach der beste Teil) erneut auf, kombiniert mit einer verbesserten Grafik. Kein Wunder, dass das Spiel bisweilen als "Crash Bandicoot 4" tituliert wird.

Es hat sich insgesamt nicht wirklich viel gegenüber Teil 3 verbessert. Noch immer ist es das Ziel von Crash, insgesamt 25 Level (plus der Geheimlevel) zu durchlaufen und die dortbefindlichen Kristalle sammeln. Außerdem gibt es auch wieder Edelsteine (wieder mal 42) und Zeitrelikte zu sammeln, die für einen 100%-Lauf nötig sind (und ein nicht uninteressantes alternatives Ende freischalten). Die Geschichte ist etwas außergewöhnlicher aber durchaus interessant, führt sie doch das Kampf-Bandicoot Crunch in das Spiel ein (gegen den man einige kniffelige Bosskämpfe bestreiten darf).

In Der Zorn des Cortex gibt es wieder mal viele neue Leveldesigns, die teilweise mit viel Liebe gemacht sind. So muss Crash beispielsweise in einer Lore durch Bergwerksstollen fahren, auf einer fliegenden Mech-Wespe mit Raketen auf Schiffe feuern, in der Atlaskugel durch die Gegend rollen (die später wieder in N-Tranced auftauchen sollte) oder wie im Vorgänger sich auch unter Wasser bewegen, teils auch mit einem U-Boot, u.v.m. Zum ersten Mal gibt es auch Mischlevel, bei denen Crash eine Hälfte zu Fuß bestreitet und die andere in einem Fahrzeug bewältigen kann. Auch in einen steuerbaren Roboter kann sich Crash begeben, dessen Steuerung allerdings am Anfang recht gewöhnungsbedürftig ist.

Auch Crashs Schwester Coco kommt in diesem Spiel wieder zum Zuge; etwas häufiger sogar als noch im Vorgänger. So kann man Coco durch diverse chinesisch anmutenden Level steuern, wobei sie zum ersten Mal überhaupt "zu Fuß" und ohne Fahrzeug steuerbar ist.

Die Grafik wurde zum ersten Mal gegenüber dem Vorgänger komplett erneuert und ist allgemein etwas dunkler und weicher geworden.

Leider ist dieses ansonsten sehr gute Spiel von ein paar Mängeln behaftet:
-Entgegen einiger der anderen Rezensionen hier ist der Schwierigkeitsgrad keineswegs zu niedrig. Besonders in einigen von Cocos Leveln gibt es einige Stellen, bei denen Sprünge so exakt erfolgen müssen, dass man ins Verzweifeln kommen kann. (Der geheime Bereich von Level 12 sticht hier besonders hervor.) Und ich rede noch nicht einmal von den Reliktrennen, denn einige Level sind so extrem lang, dass es regelrecht eine Qual ist, sie in einem Zug zu beenden.
-Im Gegensatz zu Crash Bandicoot 3 sind die Kletterpartien an Gittern erheblich langatmiger geworden, da sich Crash gefühlt viermal so langsam voranhangelt.
-Der entscheidende Punkt: Nach dem Start und dem Beenden JEDES Levels erscheint ein Ladebildschirm. Allein die Tatsache, dass dieses Spiel überhaupt einen Ladebildschirm HAT, spricht nach Teil 2&3 schon Bände, aber dieser dauert im Durchschnitt nicht weniger als 35-40 Sekunden.
Man ist ja bei der PS2 einiges gewöhnt, aber das ewige Gelade geht bereits nach kürzester Zeit so auf die Nerven, dass nur die alte Playstation-Weisheit, dass man während eines Lade-/Speichervorgangs nicht abschalten soll, einen bis zum nächsten Level an der Strippe hält. Dies ist auch der Grund, wieso ich dem Spiel "nur" 4 Sterne gebe.

Trotzdem ist Der Zorn des Cortex unterm Strich so gut gelungen, dass jeder ernsthaft erwägen sollte, es sich trotz der langen Ladezeiten zuzulegen. Das Gameplay ist nach wie vor genial und fast unverändert, sodass jeder Fan der älteren Spiele auf seine Kosten kommen kann. Die Grafik ist zwar überarbeitet, stört den Charme des Spiels aber nicht und ist auch nicht so ekelhaft knallbunt wie in den neueren Spielen (*hust*CrashOfTheTitans*hust*).

2.0 von 5 Sternen Unmöglich lange Ladezeiten, 23. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (Videospiel)
Ich habe schon alle vorherigen Crash Bandicoot Teile auf der PSone gespielt und war begeistert. Die einzelnen Level sind wie immer interessant und es gibt einige neue innovative Einfälle ( Crash muss sich bspw. eingeschlossen in einer Kugel fortbewegen ), dennoch gibt es auch ganz schön knifflige Aufgaben zu lösen, die einem viel Fingerfertigkeiten abverlangen. Der Spielespass nur auf das Spiel selbst bezogen ist wie immer gross. Dennoch ist dieser Teil auf der PS2 insofern einfach ärgerlich wegen der ewig dauernden Ladezeiten. Das macht auf Dauer den Spielespass zunichte und ich kann das Spiel nur bedingt empfehlen. Selbst eingefleischte Fans dürften relativ schnell von den Ladezeiten abgenervt sein. Schade.

4.0 von 5 Sternen Für alle Crash-Fans, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (Videospiel)
Das Spiel hat mir wirklich gefallen, zu mal ich auch alle vorgängerteile gespielt habe. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad deutlich schwerer, was einen manchmal nerven kostet. Trotz alle dem ein tolles Spiel. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen tip top, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (Videospiel)
Ich werde gerne von dieses Person nochmal kaufen :) Ich habe keine Probleme und ich danke ihn. :) :) :)

5.0 von 5 Sternen crash, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (Videospiel)
ist alles super gelaufen und ware ist top in ortnung ist nur zu emfehekln m f g l g 1

Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex
Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex von Activision Blizzard Deutschland (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen