Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. April 2015
Zwei Jahre nach dem Release seiner Remix - Zusammenstellung " Life Is A Remix - Phase I " legte Ralph Armand Beck, alias DJ TAUCHER, im Jahre 2001 den zweiten Teil, oder besser gesagt " Phase II ", seiner Remix - Sammlung nach. Der am 20. Februar 1966 in Bischofsheim geborene R.A. Beck begann seine Karriere als DJ und Musikproduzent ca. 1991/92 und gehört somit zu den bedeutensten und einflußreichsten DJ's und Musikproduzenten im Bereich Techno / Trance / Dance in Deutschland als auch weltweit. Seine Tracks produziert er gemeinsam mit TORSTEN STENZEL, den er im Jahre 1992 kennenlernte und mit dem er 1995 den kommerziellen Durchbruch mit dem sehr erfolgreichen Taucher Remix der Single " Ayla " schaffte. Fortan waren beide Produzenten auch als Remixer gefragt und erhielten Aufträge von anderen Projekten, wie beispielsweise FAITHLESS, CHERRYMOON TRAX, BLANK & JONES, SCOOTER, ROBERT MILES, DJ SAKIN, CULTURE BEAT u.v.m.. Und genau diese Remix - Produktionen präsentieren uns R. A. Beck und T. Stenzel auf den beiden Ausgaben von " Life Is A Remix ". Waren schon die beiden CD's der ersten Ausgabe sehr gut, so stehen die beiden Silberlinge des zweiten Teils qualitativ auf ebenbürtigen Niveau. Im übrigen teile ich nicht die Ansicht, daß die Taucher - Remixe zu sehr den Original Mixes ähneln. Das ein gewißer Bezug zum Original vorhanden sein sollte, ohne jedoch identisch zu klingen, ist ja eigentlich die große Kunst bei einem Remix. Und diese Kunst beherrschen Beck und Stenzel zweifellos. Bekannte und großartige Trance - Klassiker mit dem richtigen Anteil " Taucher - Style ", den es braucht, um den schwierigen Spagat zwischen Originalität und Eigenständigkeit zu meistern. Mich begeistern die Remixe von Taucher und ich kann beide Ausgaben, also " Phase I " als auch " Phase II ", absolut weiterempfehlen. Wirklich klasse !

CD INFO: released 2001 Scuba Records +++ 2 CD - Set +++ CD1: 8 Tracks / Total Time: 70:27 +++ CD2: 8 Tracks / Total Time: 69:57
am 24. November 2001
Ich hab mir die CD angehört und war freudig überrascht. Schon Track 1 hat es mir angetan: "Sliced Consciousness" ein Acid-Stück wie ich es schon lange vermisst habe (leider machen die Produzenten heute nicht mehr so schönen Acid). Die CD ist eine von denen, die polarisiert und ist keine CD zum ruhigen anhören, aber wer die ursprünglichen Stücke mochte, wird diese lieben.
Warum ich allerdings keine 5 Sterne gegeben habe: viele der Tracks haben noch sehr viel von den eigentlichen Stücken. Taucher hat vieleicht zu wenig von sich mit einfliessen lassen. Trotzdem: anhören !!