5.0 von 5 Sternen Starke Scheibe!!!
Auch wenn die "Supercharger" im direkten Vergleich mit einer "Burn my eyes" oder "Blackening" keine Chance hat, halte dennoch 5 Sterne gerade noch für gerechtfertigt. Das Album enthält mit Krachern wie "Bulldozer", "Crashing Around You", "All In Your Head", "American High", "Kick You When You're Down" oder dem Titelsong einen ganzen Haufen ModernMetal-Tracks der...
Veröffentlicht am 11. September 2007 von Chili Szabo

3.0 von 5 Sternen Nun ja, Meinungen gehen außeinander...
Bei "Supercharger" merkt man doch, dass Machine Head sehr experimentell an dieses Album herangegangen sind. Ein mutiger Schritt hinsichtlich der vorangegangenen Scheiben. Allerdings muss gesagt werden, dass sie sich da doch weit unter ihrem Wert verkauft haben. Die Rap-Einlagen hätten nicht sein müssen. Technisch würd ich das Album nicht unbedingt komplett...
Veröffentlicht am 19. April 2008 von Aigner Marcus

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 24. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Supercharger (Audio CD)
Mit ihrem neuen Album beweisen die 4 Jungs um Robb Flynn wieder einmal das sie zur Speerspitze des modernen Trash-Metal gehören. War der Vorgänger "The Burning Red" noch sehr grooveorientiert, so besinnt man sich hier wieder auf alte Werte zurück. Unbedingt KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Unterbewertet, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Supercharger (Audio CD)
Weiß nicht warum oft dieses Album als eines der schlechtesten von MH bewertet wird. Wenn ich mir das aktuelle Album "Unto the locust" anhöre (bzw. nicht mehr anhöre...) weiß ich welches mit Abstand das schlechtetste Album von MH ist und hoffentlich auch bleibt! "Supercharger" hat alles was ich mir von MH wünsche: Aggression, Punch, geniales riffing, abwechslunsreiche Tempo-Modulationen, Einfallsreichtum, kurzum alles was ich bei MH liebe. Schon der erste Song "Bulldozer" rechtfertigt den Kauf der Platte!

5.0 von 5 Sternen Supercharger explodiert Genial!!!!, 3. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Als eingefleischter Slipknotfan muss ich zugeben, dass Machine Head's "Supercharger" um Klassen besser ist als das geniale "Iowa". Songs wie "Crashing Around You", "White Knuckle Blackout" und das phänomenale "Deafening Silence" stellen alles bisher von Machine Head vollbrachte in den Schatten! Supercharger ist perfekt durchdacht mit edlichen Einflüssen vom Erstling "Burn My Eyes", besitz trotzdem noch die frischen Elemente von "The Burning Red"! Das Black Sabbath Cover "Hole in the Sky" ist die Sahne obendrauf. Also New-Metal erster Klasse , ZUGREIFEN!!!!

2.0 von 5 Sternen Naja sehr kommerziell und abgehört, 29. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Supercharger (Audio CD)
Also im Vergleich zu Burn my Eyes ist diese Scheibe eine Schande für Machine Head. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen MH bestand 1994 noch aus anderen Mitgliedern. Meiner Meinung nach ist jegliche Ähnlichkeit mit dem DebütAlbum verschwunden. Der Sound ist weder fett, aggressiv noch "Right in your face". Es ist einfach nur noch der Standart New Metall den man überall schon 1000 mal gehört hat. Ich finde es schade das sich MH so weit von ihren Roots entfernt hat und jetzt allmählich einfach nur eine New / Trash (naja das Trash wohl weniger) Metall Band unter vielen ist, die zu soft ist, als das sie die Burn my Eyes Fraktion;-) überzeugen könnte.

5.0 von 5 Sternen HAMMERGEIL!, 2. Dezember 2001
"Fibbes" (Birken - Honigsessen, Rheinland-Pfalz (Deutschland)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das neue Album "Supercharger" von Machine Head ist voll abgefahren.Meine Favoriten: Crashing around you und Deafening Silence. Die 4 Bonustracks auf der CD sind auch voll cool. Diese CD hätte 6 Sterne verdient, da jeder Track ein Hit ist. UNBEDINGT KAUFEN, ob Machine Head Fan oder nicht. Für Jeden ein MUSS!!!

5.0 von 5 Sternen Hammerhart!, 1. Januar 2002
Auch wenn Machine Head an Härte verloren hat:
Dieses Album ist trotzdem der Wahnsinn. Ich besitze alle Machine Head Alben, weiß also wovon ich rede. Burn my Eyes hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, the more things change fand ich supergeil, Burning Red war auch super, aber dieses Album ist der Hammer. Wie schon im letzten Album ht es auch ein "baladig" (von Balade) klingendes Lied: Deafening Silence. Das ist ein sehr schönes Lied, dass im Refrain zwar nicht hart, aber sehr verzweifelnd wird. Auch Bulldozer Crashing Around You, Kick You When You're Down, Trephenation und Supercharger sind genial. Für Machine Head und Fans des Genres ein Muss.

5.0 von 5 Sternen HAMMER PLATTE!!!, 10. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Supercharger (Audio CD)
Machine Head sind einfach die Oberruler.
"Burn my Eyes" war gut.
"The Burning Red" war sehr geil
"The more things to change" war das bis dato beste Album.
Jetzt hat "The more things to change" seinen Meister gefundenn.
Das Prachtstück hört auf den Namen "Supercharger" und haut ordentlich von den Socken!!!
Die besten Songs auf der Platte sind Crashing around you, Bulldozer und Supercharger!!
KAUFT DIESES TEIL MACHINE HEADZ!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für machine heads, 6. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Supercharger (Audio CD)
Ich bin begeistert von der CD. Auch genre fremde, welche lieber rock, hardrock, diesen neuen komerziellen Punkrock aus den USA, etc hoeren, sollten sich die pladde nicht entgehen lassen. Auch die Tour die Machine Head anlässlich ihrer CD starteten, war der HAMMER.
machinehead1.com

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Supercharger
Supercharger von Machine Head (Audio CD - 2007)