Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 23. September 2003
Nach vier Studioalben und Welthits wie "Sadeness", "Return to Innocence" oder "mea Culpa" stellt "L.S.D." nun die (fast) ultimative Greatest Hits Sammlung (Part 1 würde ich es mal nennen) von Enigma, dem Projekt des Masterminds Michael Cretu dar. Herausgekommen ist eine runde Sammlung der schönsten Enigma-Hits, unter ihnen natürlich die bekannten Smash-Hits, die jedes der vier Studio-Alben begleitet haben wie z.B. "Sadeness", "Return to Innocence", "Beyond the Invisible" und "Gravity of Love" plus "Turn around", einer bisher unveröffentlichten Single. Aber, wer dachte hier sind nur Single-Veröffentlichungen zu finden, der irrt sich. So verzichtet der Meister bei der Auswahl der Tracks doch auf so - wie immer betont wurde für ihn sehr wichtige und persönliche - Songs wie "the Eyes of Truth" (immerhin Top 25 in U.K.), "the Rivers of Belief" oder "Out from the Deep". Statt dessen werden vor allem glatte 5 Songs des Albums Enigma 4 auf den Sampler gepackt - keine Frage, mit "Push the Limits" oder "Gravity of Love" und "Silence must be heard" sind da sicherlich fette Anwärter dabei, aber wo sind solch klasse Enigma-Songs wie "Prism of Life" oder "Callas went away". Manchmal hat man eben das Gefühl, das letzte Album hat die Verkaufserwartungen nicht erfüllt und muss noch mal gepusht werden.
Schade eigentlich.
Insgesamt aber eine gelungene Mischung und ein Resumee des 1. Enigma Kapitels. Die Riesenhits sind umgeben von einigen Album-Klassikern, wie immer nett verpackt und gemixt. Sicher ein Muss in jeder Greatest hits-Sammlung. schade nur, dass "The Eyes of Truth" z.B. fehlt...
am 26. Dezember 2001
Diese CD Steht in meinem Regal zusammen mit den Größen dieser Musikrichtung: Peter Gabriel, Mari Bione, Laurie Anderson....
Auch wenn die Sounds teilweise etwas zu synthetisch sind, so sind sie doch in wundervolle Melodien eingelagert und nicht zuletzt macht dies ja auch den einzigartigen Sound von Enigma aus.
Eigentlich bin ich kein Enigma Fan, aber diese CD hat mich mehr als überzeugt. Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob es sich lohnt sie zu kaufen, wenn man schon alle anderen CD's von Enigma hat.
Jedoch für alle, die nach einem Stück hochqualitativer, kreativer und emotionsgeladener Musik sucht, die sich auch auf der besten Anlage glasklar anhöhrt und einen mitnimmt in eine fantastische Welt der Klänge und Farben, dann hat Eure Suche nun Erfolg gehabt. In Zeiten der Retortenbands und langweiligen Beats, ist das endlich einmal wieder richtige Musik!!!
HALL OF FAMEam 1. Juli 2003
Der Produzent und Ehemann von Popsternchen Sandra Michel Cretu verband auf einzigartige Weise 1990 die Mystik der Klassik/Gregorianik mit Pop - Elementen, was ihm mit "Sadeness (Part. 1)" einen europaweiten Hit bescherte. Diese Elemente verknüpfte er danach erfolgreich über 10 Jahre und vier Alben hinweg. Mit "LSD: Love, Sensuality, Devotion" wird nun das Schaffen dieses Projekts remastered in einer Best Of zusammengefasst. Neben den Hits wie o.g. sowie "Return to Innocence" oder "Gravity Of Love" hören wir ein neues Stück: "Turn Around". Neben den obligatorisch gesampleten gregorianischen Chorälen stellt wohl "Modern Crusader" die Machart des Projekts anschaulich dar: Der Chor aus Carl Orffs "Carmina Burana" wird kombiniert mit elegischem Gesang und einer E-Gitarre. Um die Stimmung des Albums bestmöglich rüber zu bringen, gehen die Stücke sanft ineinander über. Eine sehr gelungene Werkschau eines wegweisenden Projektes. Für Freunde dieses Sounds ist das Album auch in einer Remix-Version erhältlich.
am 28. Oktober 2001
Als ich erfahren hatte, dass es bald ein GREATEST HITS Album von Enigma geben würde, habe ich mich natürlich gefreut und mich gefragt, welche Titel denn da drauf sein würden. Natürlich wusste ich sofort, dass dort alle Chartbreaker (von SADNESS bis BEYOND THE INVISIBLE) enthalten sind. Da die neue Single TURN AROUND mir auch richtig gut gefallen hatte, habe ich mir natürlich dieses Album gegönnt und mitbekommen, dass es sich sowohl fürs Auto lohnt, um sich dabei gleichzeitig zu entspannen und dass man sogar bei dieser Musik mit seinem Partner kuscheln kann, was dann natürlich erst recht sehr viel Spass macht. Demnach ist es sozusagen ein Muss für alle Kuschelfreunde und natürlich auch für alle Michael Cretu Fans.
am 12. Oktober 2001
Auch ich finde ENIGMA ist das beste Musikprojekt aller Zeiten! Leider sprießen die wunderbaren, zeitlosen Songs immer spärlicher aus der Feder des Genies Michael Cretu. Daher nun ein Best-Of-Album. Die 18 Tracks kennt jeder Fan, wer sie nicht kennt wird konfrontiert mit einer Überdosis an höchster Qualität. Enigma-Musik kann man nur so beschreiben: Wahrheit, Schönheit und Vollkommenheit, außerdem führend in der Ersten Liga dieser Welt. Wer das ignoriert ist selber schuld!
am 29. Oktober 2001
Die neue Enigma-Cd ist der Wahnsinn!!!!!!!!!! Alle Hits der 4 Alben auf einer CD. Sadeness, Gravity of love, push the limits, Smell of desire...... und die neue fantastische Single "Turn Around". Und dann sind sie alle in einzigartig zusammengemixt. Im Mix aus 18 Liedern erlebt man die 11-jährige Erfolgsgeschichte mit und wird mitgerissen in eine Traumwelt voller Inspirationen. Bei dieser CD kann man entspannen und genießen. Ob Indianergesang, Regen, der Chor aus Carmina Burana oder Michael Cretus Frau Sandra. Zusammen ein Gesamtkunstwerk der Extraklasse, sehr selten in unserer heutigen Zeit. Ich empfehle diese CD jeden Freund von Enigma und allen anderen die gerne mal relaxen, aber keine kitschigen Meditations-CDs hören wollen.
Also: CD einlegen, einschalten und Abschalten IT`S THE KEY TO THE GRAVITY OF LOVE!!!!!!
am 8. Oktober 2001
Das erste best-of des besten Musik-Projektes aller Zeiten - was gibt es da noch zu sagen? Diese CD hat mehr Sterne verdient als es zu verteilen gibt und stellt so manches andere best-of in den Schatten. Die Highlights - wenn man denn überhaupt welche herausfiltern kann - sind "Beyond the Invisible", "Gravity of Love" und "Return to Innocence". Das sich der Klassiker "Sadeness Pt.1" ebenfalls auf der CD wiederfindet, ist logisch. Auch der Rest der Auswahl ist meiner Meinung nach gut getroffen. Man kann über Enigma sagen, was man will, aber ich finde die Musik genial und rate allen, sich diese CD zu kaufen. SIE IST SUPER!
am 8. Oktober 2001
Endlich ist das Best of erschienen und es hält alles was es verspricht. Super Chillout-Sound das stark an Schiller erinnert, nur dass es Enigma lange vor Schiller gab. Man könnte meinen, die Platte wäre ein einzig langes Lied, da die Lieder in sich übergehen. Ein weiterer Faktor diese Scheibe zu kaufen, denn sie entführt den Hörer in eine neue Welt.
am 20. Januar 2013
Gerade, wenn man mal nicht alle Platten mi8tnehmen kann und keinen Player benutzen kann ist diese CD einfach nur genial! Rein ins Auto, CD rein und alles was besonders in den letzten Jahren einem ans Herz gewachsen ist hat man dabei. Auch schafft es gerade für Enigma Anfänger einen echt tollen Überblick!
am 20. Dezember 2012
Diese CD beinhaltet viele starke Songs von Enigma, das ist einfach super starke Musik. Doch eine besondere Magie der einzelnen (vor allem frühen CD's) macht die durchgehende Komposition aus, in der diese Stücke auch ihren Ramen finden. Dies fehlt hier, deshalb nur 4 Sterne.