5.0 von 5 Sternen Wow. Sie sind wieder da! Und wie!!
Am 1. Oktober 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Keine Evolution in der Musik. Wahrlich nur ein DEMOTAPE...
Ich bin langjähriger Freund des deutschen Hip Hop und allen voran mag ich auch FETTES BROT. Doch leider hat mich die neue Platte enttäuscht. Gab mir der Song "schwule Mädchen" (wenn auch nur für die Charts konzepiert...) noch Hoffnung auf Neues, so wirkt der Rest der Scheibe auf mich mehr oder minder wie aufgewärmter Kaffee. Keine...
Am 7. November 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wow. Sie sind wieder da! Und wie!!, 1. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Demotape (Audio CD)
Endlich ein neuer Tonträger der lustigen Bäcker aus Hamburch! Ich habe diesem Tag entgegengesehnt und es hat sich gelohnt. Die Brote sind gut wie nie, zwar nicht mehr die Blödelrapper aber davon haben wir eh mehr als genug! Schwule Mädchen fällt fast schon ein bißchen auf, ist auch nicht so mein Fall, aber immer noch besser als vieles, das andere Rapper zur Zeit von sich geben. Wenn man ein Lied herausheben will, dann muß das wohl das Solo von Schiffmeister "Ich hasse das" nennen. Selten habe ich einem Lied so viele ICH AUCH's gegeben. Nur eine Sache nervt: Ich gehöre nicht zu den Erstbesitzern, die ein Button abbekommen haben! KAUFEN, ich kann mir nicht vorstellen, das jemand, der was für die Musik über hat, den Kauf dieses Hammeralbums bereuen wird!

5.0 von 5 Sternen VORSICHT TEILWEISE KEIN HIPHOP !!!, 2. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Demotape (Audio CD)
...und das ist auch gut so! Mit ihrem vierten regulären Studioalbum zeigen die Brote sich vielseitig wie nie. Auf manchen Tracks wird gesungen - und das erstaunlicherweise ziemlich gut! Anspieltipp hier das wunderschöne "Könnten Sie micj kurz küssen?" Aber auch das Rappen haben Boris, Schiff und Renz nicht verlernt, im Gegenteil. Songs wie "Hier drinne" sind so "HipHop" wie kaum ein bisheriger Song der Brote und würden sicher auch den Ansprüchen der ach so realen Hardcore-HipHopper gerecht, wenn sie ihnen denn nur eine objektive Chance geben würden. Aber so werden Fettes Brot wohl ewig die Lieblingsfeindbilder von Kool Savas und ähnlichen Lackaffen bleiben - verkannte Genies. Aber wenn sie weiter so vielseitige und trotzdem hochwertige Platten abliefern, kann ihnen und mir das eigentlich egal sein.

4.0 von 5 Sternen So macht Rap spass!, 18. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Demotape (Audio CD)
Es ist schon ne Weile her, dass ich mich mit Hip-Hop beschäftigt habe -so um 1987-89- danach wurde es mir zu langweilig. Aber diese CD ist echt klasse -da macht es wieder Spass, sich Hip-Hop anzutun. Es ist einfach nicht so ne Platte, in der es um die weltdicktesten Eier der Interpreten oder um die Veränderung der ungerechten deutschen Gesellschaft gegeht. Es ist einfach FUN und groovt gut.

5.0 von 5 Sternen Super Album der Brote, 6. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Demotape (Audio CD)
Das neue Album vom fetten Brot hält auf jeden Fall was die Single "schwule Mädchen" schon versprochen hat.
Die CD ist musikalisch abwechslungsreich wie nie. Auch das Cover von "The Joker" der Steve Miller Band ist, meiner Meinung nach, auf jeden Fall gelungen.
"Bring mich nach Haus" ist mal wieder ein melancholisch angehauchtes Stück, aber leider nicht so gut wie "Kleines Kind" von dem Aussen Top Hits Album. Trotzdem nicht schlecht!
"Ich hasse das" spricht wahrscheinlich vielen aus der Seele und geht sofort ins Ohr.
Alles in allem ist das Album echt empfehlenswert. Man muß es einfach gehört haben-->Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Der oberhammer !!!!, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Demotape (Audio CD)
Mir Egal was andere zu diesem Album sagen. Es ist für mich das das beste Album was ALBUM von Fettes Brot Ever(incl alles bis 2006)!!! Leider :-( .
Mir gefällt es wirklich sehr gut auch gerade weil die Audio Tracks mit kleinen Audio "schnippseln" verbunden sind die live in HH mit geschnitten wurden. Für mich ist es es sehr schön weil es mich egal wo ich auf der Welt bin, mich dieses Album mit meinem zu Hause verbindet. Es bringt "bringt mich immer wieder nach Haus"!!!. Auch für diese Idee alleine gebe ich den Broten schon nen extra Stern. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Album gehört. Ich danke dem "Fettes Brot" für dieses wunderschöne zeitlose Album das seit mehr als 10 Jahren es nicht aus meinen TOP10 Albunm Ever geschafft hat. Und ich immer noch sehr gerne höre und IMMER dabei habe.
Für mich ist es der absolute Höhepunkt der Band Geschichte und ein Meilenstein in der Band !!! Egal wie um dieses Album kommt man nicht vorbei. Vielen Dank dafür....

5.0 von 5 Sternen Fettes Brot - verdammt fett!, 3. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Demotape (Audio CD)
Ich habe mir gleich am 1.Oktober die neue Platte von Fettes Brot "Demotape" gekauft. Und echt, das muss man jetzt mal sagen: Habe selten eine so gute und gelungende Hip-Hop CD gekauft. Wirklich GENIAL das Ding!! Besonders gefallt mir der "Schwule Mädchen" Track. Aber auch der Rest, wie zum Beispiel: "Motherf*****" gefallen mir ausergewöhnlich gut. Die Jungs haben einfach was drauf. Also mein Resultat: Leute, kauft Euch diese CD!! Ihr werdet es nicht bereuen!! Peace

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos Gut!!, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Demotape (Audio CD)
"Demotape" ist das bisherig beste Album der Brote! Nicht nur der Knaller "Schwule Mädchen" geht sofort ins Blut. Auch Lieder wie "Hier Drinne", "Ich Hasse Das" und "So Richtig Glücklich" haben auf jedenfall das Prädikat "Ausgezeichnet" verdient! Dieses Album ist nicht nur für Fans von Fettes Brot geeignet, sondern auch für alle anderen, die auf anspruchsvollen Pap/Hip-Hop stehen!! Denn auf diesem Album wird nicht (wie z.B. bei Sido) über sex oder Drogen gerappt sondern über die kleinen aber feinen Probleme des Alltags oder diverse Stimmungen.
KAUFEN KAUFEN KAUFEN

4.0 von 5 Sternen 3 Hamburger mit'm Monsterbass, 4. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Demotape (Audio CD)
Lang erwartet, nun endlich da. Die neue Scheibe von Fettes Brot bringt zwar nichts neues, dafür habe die Jungs aber auch keineswegs nachgelassen.
Ein muß für jeden Fan!

5.0 von 5 Sternen Bestes FB-Album neben "Am Wasser gebaut", 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Demotape (Audio CD)
Die Platte macht Spaß, hat nur wenig negative Ausreißer und ist meiner Ansicht nach neben 'Am Wasser gebaut' das beste FB-Album.

Absolute Highlights:
- The Grosser, das Brot-eigene Steve Miller Band-Cover des "Joker" groovt enorm und kommt positiv unverkrampft daher.
- O la la, französiche Akkordeon-Klänge und ein ... verführerischer Text par excellance. Großartig!
- Ich hasse das, eine herrlich bitterböse und amüsante Abrechnung mit unausstehlichen Mitbürgern und deren Eigenarten.
- Motherfucker, hier treiben die Brote Selbst-Ironie und Satire auf den lyrischen Höhepunkt. "Rap ist tot!" Bäämm!

Schwule Mädchen sollte auch noch erwähnt werden, obwohl es mir mittlerweile ehrlich gesagt schon zu den Ohren herauskommt (zu oft damit berieselt worden).

5.0 von 5 Sternen Supi!, 1. Dezember 2014
Meine Standardrezension über Musik:

Was soll man da bewerten - Qualität der Aufnahme? Des CD-Materials? Des Covers?

Die Musik? Das ist doch Geschmackssache!!

Xavier Naidoo macht sicherlich hervorragende Musik - aber ich bekomme Pickel, wenn ich den höre! Wieviel Sterne soll ich ihm dann geben? 1nen, 5?

Über Musik und Geschmäcker lässt sich nicht streiten- entweder es gefällt einem oder nicht!

Ich habe die CD gekauft, weil sie MIR gefällt!

Hört rein, und bildet euch selbst ein Urteil!

Viel Spass, und jeder mag hören was wer hören will!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Demotape
Demotape von Fettes Brot (Audio CD - 2001)