Veröffentlicht am 10. Februar 2008 von F. Dietz

3.0 von 5 Sternen nur Mittelmaß
Wenn man diese LP mit dem ersten Album von Eins Zwo vergleicht, merkt man einen deutlichen Abrutsch der Tracks. Die besten Lieder sind: Discjockeys, Bombe und Unschuld vom Lande.
Am 10. Februar 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen mit dem "Diskjockey" ist die "Unschuld vom Lande" am "Vatertag" ne "Bombe", sagt das "Extrablatt", 10. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Das zweite Album des Geschichtenrappers Dendemann mit DJ Rabauke. Und ich muss sagen, dieses Album ist genial. Kein Song enttäuscht, wobei Unschuld vom Lande und Diskjockeys, wo Rabauke sein ganzes Können unter Beweis stellt, ganz besonders heraustechen. Auch die Dendeludes haben alle einen gewissen Witz. jeder, der dieses Album nicht mag, der hat keine Ahnung von gutem Rap.
Auch klasse: Als Refrain oder Bridges dienen oft Schnipsel aus Songs anderer Rapper, beispielsweiße Samy Deluxe oder D-Flame. Einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Guter HipHOp!!!, 16. April 2006
Philip Schnemann (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Danke. Das schonmal vorweg, denn Dendemann und Rabauke geben mir das was ich bei anderem DeutschRap schon allzu oft vermisst habe: sie sind einfach sympathisch und vor allem real! Dende is der gute Junge der um die Ecke wohnt und jede Woche ne Jam gibt, und auch das ist hierzulande nur selten- Leider. Zuallererst muss ich Dendemanns Stimme hervorheben: Einfach nur geil! Dann natürlich die überirdischen Skillz die damit verbunden sind: Der Typ flowt wie Wasser und setzt einen Doppelreim auf den Anderen. Zudem sind so gut wie alle Beats die Bombe und seine Texte besonders ansprechend; Eins Zwo ist bei ihren Roots geblieben und hat eine Bombe gebastelt für alle Heads die das zu schätzen wissen- Ich tu's! Ach und um Dende isses garnicht so still geworden. Gab doch gerade letztens (also vor einem Jahr oder so) DasSchweigenDilemma, war auch ne gute EP (leider nur 6 Tracks) und zu Dendemann kann man sowieso nie Nein sagen. Außerdem ist er wenn man ihn mal genau beobachtet auf unzähligen Jams, und dass ist meiner Meinung nach tausend Mal wichtiger als irgendwelche Alben. Nun noch ein SChlusswort: Dendemann ist für mich der charismatischte Rapper der Neuzeit und ein Kauf dieses Albums ist unumgänglich!

5.0 von 5 Sternen Gleich heißt nicht immer gleich schlecht!, 18. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Neben Gefährliches Halbwissen das zweite Album vom Fettes Brot DJ Rabauke und dem einzigartigen Dendemann. Meiner Meinung nach auf diesem Album sehr gelungene Stücke. Die Beats uns Lyrics bringen einen zum schmunzeln und führen zu automatisiertem Kopfnicken.

Klasse Album, schade dass Eins Zwo sich aufgelöst hat, dennoch geeignet zum immer wieder hören!

5.0 von 5 Sternen nicht zu beschreiben........., 2. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
am anfang wusste ich nicht recht was ich damit anfangen sollte, weil ich sowas nie zuvor gehört habe, aber nach mehrerem durchhören fand ich die songs immer besser. es gibt so gut wie nur doppelreime die so preziese von dendemann gedroppt werden, das es fast schon unheimlich ist.die beats sind sehr jazzig und smooth. leider höhrt man in letzter zeit sehr wenig von den beiden hamburgern. schade wenn diese band kaputt gehen würde, weil es ohne zweifel die beste deutsche hip-hop-band ist...diese platte ist für rap geniesser sehr zu empfelen, und ist nix für fans von sinnlosen texten...

5.0 von 5 Sternen Genial und Unkonventionell, 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Das Album ist einfach ein Meilenstein de deutschen HipHop, denn selten gab es in dieser Disskultur so ehrliche und schwächeneingestehende Texte. Man entdeckt immer wieder geniale Sprüche und Kleinigkeiten wie "...mein Zeige- und dein Mittlefinger würden Peace ergeben/..."
Zueletzt bleibt zu sagen, dass die Beats originell und stimmungsvoll sind und mich voll überzeugen.
Fazit: KAUFEN! - denn wann hat man schon mal einen deutschen MC eine Homage an seinen Vater rappen gehört.....

4.0 von 5 Sternen Altes, ganz großes Niveau., 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Was DJ Rabauke und Dendemann, zusammen Eins Zwo, anpacken, ist für den geneigten Deutschraphörer immer ein Genuss. Dendemanns "reibeiserne Stimme" und DJ Rabaukes Beats bilden einen festen Bestandteil der deutschen Rapgeschichte der letzten 15 Jahre.
Abseits von jeglichen Bewegungen der Mehrheit wird hier noch ehrlicher Hip Hop produziert, der Textlich seines gleichen sucht. Sicherlich hat diese Platte nicht den Status früherer Veröffentlichungen von Eins Zwo, wie etwa die Sport EP, ist aber dennoch ein sehr gutes Stück. Vor allem gefällt das gesamte Albumkonzept, kein Track lädt zum weiterskippen ein, was in Zeiten des mp3-Musik-Hörens leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Für Fans von Dendemanns Solo Projekten sowie HipHop Fans sicherlich ein Muss. Aber auch alle anderen sollten dieser CD eine echte Chance einräumen. Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Von vorne bis hinten beispielhaft!!!!!!!!, 2. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Lange hat die deutsche Hip Hop Welt auf diesen Meilenstein warten müssen.Und jetzt, wo er vor uns liegt, kriegt man Mund und Ohren nicht mehr zu! Von Rabauke's Beats und Cuts können manche DJs nur träumen, und Dendemann's Wortwitz ist noch ausgefeilter als auf "Gefährliches Halbwissen", ein Textblatt wäre hier also wieder mal angebracht.Das gibt es leider wieder mal nicht, dafür aber eine Art Anleitung zum Zusammenbau der auf dem Digipak-Cover in Prägedruck abgebildeten Plastikfigürchen von Rabauke und Dendemann.Da paßt wieder alles zusammen, das Coverdesign vorne, hinten und im Booklet erinnert sofort an die Panzer- und Flugzeug-Bausätze von früher. Aber die Verpackung macht das Ganze nur noch vollkommener. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Musik, und da kann man wirklich einiges erwarten. Wer schon lange drauf gewartet hat, wird sich die CD sowieso zulegen, alle anderen, die auf deutschen Hip Hop stehen, und sich nicht scheuen, auch auf die Texte zu hören (und nicht nur auf einen schmissigen refrain), werden sicherlich nicht enttäuscht!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Rapalbum des Jahrtausends, 27. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Was Rabauke und Larusso hier abliefern schlägt auf alle Fälle Ihr Debütalbum. Zwei enthält keine Party-Hits wie "Hand aufs Herz" oder "Arbeitstitel", die Platte glänzt vielmehr durch die große Einheit zwischen den jazzigen,trockenen Beats von Rabauke der die Samples perfekt ausgesucht sparsam in Larussos Raps einstreut und den noch besseren erwachseneren Reimen von Dendemann. Wo nimmt Larusso bloß seine Ideen her, vollkommen unaufdringlich, selbstironisch reimt er seine messerscharf pointierten Lebenweiheiten und dies alles noch in witzigen Metaphern verpackt. Hoffentlich war dies nicht Ihr letztes Album der deutsche Hip Hop braucht die Zwo beiden. Am besten gefallen mir Bombe, Undsoweiter , Ey du, Unschuld vom Lande, Altes Lied, Aha und Discjockeys.

5.0 von 5 Sternen Die beste deutsche Hiphop Pladde dieses Jahr!, 5. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Diese Pladde ist einfach genial! Derbe Rhymes, fette Beats. Am besten gefallen mir die lustigen "Dendeluden" zwischendrin, genehm!! Es ist keine "Standard" Eins Zwo Platte, diesmal was Neues: Text steht näher beim Beat, Rabauke scretcht öfters mal und es is im Gegensatz zum Gefährlichen Halbwissen auch ma n "Ey" und "aha" drin. Läuft also auch besser rein!! Muss man als Fan des deutschen Raps unbedingt haben!

5.0 von 5 Sternen Intelligenter Hip Hop, top Album, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Sehr intelligente Texte, super beats und gute rhymes. Das beste Album nicht nur von Eins Zwo, sondern auch von Dendemann generell.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zwei
Zwei von Eins Zwo (Audio CD - 2001)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen