Veröffentlicht am 10. Februar 2008 von F. Dietz

3.0 von 5 Sternen nur Mittelmaß
Wenn man diese LP mit dem ersten Album von Eins Zwo vergleicht, merkt man einen deutlichen Abrutsch der Tracks. Die besten Lieder sind: Discjockeys, Bombe und Unschuld vom Lande.
Am 10. Februar 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen mit dem "Diskjockey" ist die "Unschuld vom Lande" am "Vatertag" ne "Bombe", sagt das "Extrablatt", 10. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Das zweite Album des Geschichtenrappers Dendemann mit DJ Rabauke. Und ich muss sagen, dieses Album ist genial. Kein Song enttäuscht, wobei Unschuld vom Lande und Diskjockeys, wo Rabauke sein ganzes Können unter Beweis stellt, ganz besonders heraustechen. Auch die Dendeludes haben alle einen gewissen Witz. jeder, der dieses Album nicht mag, der hat keine Ahnung von gutem Rap.
Auch klasse: Als Refrain oder Bridges dienen oft Schnipsel aus Songs anderer Rapper, beispielsweiße Samy Deluxe oder D-Flame. Einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Guter HipHOp!!!, 16. April 2006
Philip Schnemann (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Danke. Das schonmal vorweg, denn Dendemann und Rabauke geben mir das was ich bei anderem DeutschRap schon allzu oft vermisst habe: sie sind einfach sympathisch und vor allem real! Dende is der gute Junge der um die Ecke wohnt und jede Woche ne Jam gibt, und auch das ist hierzulande nur selten- Leider. Zuallererst muss ich Dendemanns Stimme hervorheben: Einfach nur geil! Dann natürlich die überirdischen Skillz die damit verbunden sind: Der Typ flowt wie Wasser und setzt einen Doppelreim auf den Anderen. Zudem sind so gut wie alle Beats die Bombe und seine Texte besonders ansprechend; Eins Zwo ist bei ihren Roots geblieben und hat eine Bombe gebastelt für alle Heads die das zu schätzen wissen- Ich tu's! Ach und um Dende isses garnicht so still geworden. Gab doch gerade letztens (also vor einem Jahr oder so) DasSchweigenDilemma, war auch ne gute EP (leider nur 6 Tracks) und zu Dendemann kann man sowieso nie Nein sagen. Außerdem ist er wenn man ihn mal genau beobachtet auf unzähligen Jams, und dass ist meiner Meinung nach tausend Mal wichtiger als irgendwelche Alben. Nun noch ein SChlusswort: Dendemann ist für mich der charismatischte Rapper der Neuzeit und ein Kauf dieses Albums ist unumgänglich!

5.0 von 5 Sternen Gleich heißt nicht immer gleich schlecht!, 18. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Neben Gefährliches Halbwissen das zweite Album vom Fettes Brot DJ Rabauke und dem einzigartigen Dendemann. Meiner Meinung nach auf diesem Album sehr gelungene Stücke. Die Beats uns Lyrics bringen einen zum schmunzeln und führen zu automatisiertem Kopfnicken.

Klasse Album, schade dass Eins Zwo sich aufgelöst hat, dennoch geeignet zum immer wieder hören!

5.0 von 5 Sternen nicht zu beschreiben........., 2. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
am anfang wusste ich nicht recht was ich damit anfangen sollte, weil ich sowas nie zuvor gehört habe, aber nach mehrerem durchhören fand ich die songs immer besser. es gibt so gut wie nur doppelreime die so preziese von dendemann gedroppt werden, das es fast schon unheimlich ist.die beats sind sehr jazzig und smooth. leider höhrt man in letzter zeit sehr wenig von den beiden hamburgern. schade wenn diese band kaputt gehen würde, weil es ohne zweifel die beste deutsche hip-hop-band ist...diese platte ist für rap geniesser sehr zu empfelen, und ist nix für fans von sinnlosen texten...

5.0 von 5 Sternen Genial und Unkonventionell, 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Das Album ist einfach ein Meilenstein de deutschen HipHop, denn selten gab es in dieser Disskultur so ehrliche und schwächeneingestehende Texte. Man entdeckt immer wieder geniale Sprüche und Kleinigkeiten wie "...mein Zeige- und dein Mittlefinger würden Peace ergeben/..."
Zueletzt bleibt zu sagen, dass die Beats originell und stimmungsvoll sind und mich voll überzeugen.
Fazit: KAUFEN! - denn wann hat man schon mal einen deutschen MC eine Homage an seinen Vater rappen gehört.....

5.0 von 5 Sternen Intelligenter Hip Hop, top Album, 19. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Sehr intelligente Texte, super beats und gute rhymes. Das beste Album nicht nur von Eins Zwo, sondern auch von Dendemann generell.

5.0 von 5 Sternen *****, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Ein super Album von Eins Zwo, "Zwei" war mein erstes Album von Eins Zwo und ich mag es wie am ersten Tag.

4.0 von 5 Sternen Altes, ganz großes Niveau., 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Was DJ Rabauke und Dendemann, zusammen Eins Zwo, anpacken, ist für den geneigten Deutschraphörer immer ein Genuss. Dendemanns "reibeiserne Stimme" und DJ Rabaukes Beats bilden einen festen Bestandteil der deutschen Rapgeschichte der letzten 15 Jahre.
Abseits von jeglichen Bewegungen der Mehrheit wird hier noch ehrlicher Hip Hop produziert, der Textlich seines gleichen sucht. Sicherlich hat diese Platte nicht den Status früherer Veröffentlichungen von Eins Zwo, wie etwa die Sport EP, ist aber dennoch ein sehr gutes Stück. Vor allem gefällt das gesamte Albumkonzept, kein Track lädt zum weiterskippen ein, was in Zeiten des mp3-Musik-Hörens leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Für Fans von Dendemanns Solo Projekten sowie HipHop Fans sicherlich ein Muss. Aber auch alle anderen sollten dieser CD eine echte Chance einräumen. Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen steht dem Vorgänger in nichts nach!, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Ein weiteres Meisterstück meines Lieblingsduos:)
Die Beats sind vllt sogar noch ein bisschen besser, die Texte sind genauso gut, behandeln aber andere Themen.
Die Stimme klingt massentauglicher:)

5.0 von 5 Sternen Schließe mich meinen Kollegen an!, 12. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Einfach ein deutscher Hip-Hop Meilenstein den man auf alle Fälle im Schrank stehen haben muss.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb3761084)

Zwei
Zwei von Eins Zwo (Audio CD - 2001)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen