Version: Standard|Ändern
Preis:24,79 €+ Versandkostenfrei

am 21. Dezember 2001
Dieses Game hat alles was ein Action Fan von der PS2 erwartet. Die Grafik ist super und das Gameplay einzigartig cool. Noch nie hatte ich einen solchen Spaß dabei den Character zu steuern wie in DMC. Besonders das featur mit den Pistolen ist stark. Es kommt mehr Abwechslung auf als im Genreverwanten Berserk, welches bis jetzt auf dem Trohn saß.
Einziger negativer Kritikpunkt sind die erheblichen Pal-Balken, man kann fast von Ridge Raver V dicke ausgehen und das ist deutlich unter dem Standart für den Capcom steht. So wirkt das optisch berauschende Erlebnis doch etwas getrübt und ich kann für diesen groben Pal-Patzer einfach nicht die Höchstnote geben, wer aber mit dem eingeschränkten Blickfeld leben kann darf die Höchstnote geben.
am 14. Dezember 2001
Ein Action spiel mit gameplay,grafik,und steuerung erster Güte Mein Fazit: alle action fans KAUFEN!.
am 17. März 2002
Solid Snake soll der coolste PS2-Held sein? NEIN! Vergesst Snake,
DANTE RULES!!!!! Es gab noch nie jemanden,der so stylisch wie Dante war! Dante ist keiner dieser Sonnenscheinhelden, er ist cool, irgendwie böse. Sein dämonisches Blut lässt ihn zu einem fliegenden, bzw. brennenden Teufel werden - SCARY!!!
Mit seiner genialen Grafik, dem Klassik/Heavy Metal-Sound, der düsteren Atmosphäre, all den Dämonen, und natürlich DANTE ist DEVIL MAY CRY eines der besten Games, die je erschienen sind!!!
Kauft es euch!
am 4. Oktober 2001
Das Spiel ist der absolute Hammer, und jeder der die Demo gespielt hat wird mir zustimmen. Ich hatte bisher noch kein Actionspiel mit einer derart ausgereiften Grafik und Steuerung gesehen. Also zugreifen, den wer sich diese geniale Grafikorgie entgehen lässt dem ist nichtmehr zu helfen
am 30. März 2005
was soll man sagen dazu??? Dante ist erwacht und im 3 teil rockt er alles in grund und boden. der erste teil ist dennoch der stärkste gegner vom 3 teil. der erste ist ein meilenstein und eine legende der spielewelt. sie werden es nie vergessen. Dante ist und bleibt Kult...für mich die beste Spielentwicklung die es gibt.
Delve
am 19. März 2013
Ein zu sehr auf Button-Mashing ausgelegtes ohne durchdachtes Levelsystem mit Shooterelementen geschmücktes Hau-Drauf Spiel, das aufgrund seiner Brachialgewalt punkten mag, jedoch storytechnisch und gamplaymäßig in nahezu allen Punkten versagt.

Da hier aufgrund der Kameraführung, der Art der Kämpfe und des Mangels an einem ordentlichen Levelsystem die Meinungen vehement auseinandergehen, bekommt das Spiel, welches schwer rein objektiv zu beurteilen ist, 3 Sterne.

Subjektiv gesehen hätte es gerade einmal einen Stern verdient!
am 1. Januar 2003
Habe mir das Spiel heute mal ausgeliehen.
Grafik und Sound sind wirklich astrein, da kann man nur staunen.
Was mir überhaupt nicht gefällt:
- das Spiel ist viel zu leicht, nach einer halben Stunde hatte
ich den ersten Endgegner besiegt.
- leider kann man die Kamera nicht verstellen, manche Orte
erreicht man nur mit Gespür.
- Hier wurde sehr viel von Castlevania X (PsOne) abgekupfert.
- Die Rätsel gab es schon vor Jahren auf allen anderen
Plattformen.
Als Grafikdemo für Freunde und Bekannte also durchaus zu empfehlen aber nix für Hardcorefreaks.
am 12. November 2004
Devil May Cry ist nu mein erstes Spiel nachdem ich mir die PStwo geholt habe, und was soll ich sagen:
G.E.N.I.A.L
Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen...