5.0 von 5 Sternen Einfach cool!
Veröffentlicht am 19. März 2008 von Schneider

3.0 von 5 Sternen Korrekte CD-Edition, original 80er
Bewußt habe ich 10 € mehr ausgegeben um dafür die Original-Version aus den 80ern zu erhalten. Der 80er-Charme ist volles Programm erhalten, klingt absolut gut und wurde nicht durch digitale Mastering-tools künstlich aufgebläht. Leider ist "Don't stop (till you get enough)" der einzige Titel bei dem der "Kenne ich doch.."-Effekt zu Tage tritt...
Veröffentlicht am 2. Oktober 2009 von Norwin Münch

5.0 von 5 Sternen Einfach cool!, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Off The Wall (Special Edition) (Audio CD)
Kürzlich hörte ich den Titeltrack "Off the wall" in einer Prager Pizzeria, die übrigens noch mehr solche alten Soul-Sachen spielte, wie Curtis Mayfield oder ähnliches - jawohl, dieses Album hat einfach Klasse. Es fühlt sich echt und handgemacht an, für alle, die immer noch der Meinung sind, Michael Jackson kann nicht singen, hier haben wir wieder den völligen Gegenbeweis. Was an den alten Songs so toll ist? Die Bass Line und die Bläser Parts. Meine Lieblinge dieser Scheibe: Don't stop..., Rock with you, Working day and night, Off the wall, I can't help it und an manchen Tagen auch "She's out of my life".

Es zeigt sich hier, dass MJ nicht einfach ein hoch gespielter Star ist, sondern ein Künstler von Kindheitstagen an, der sich Stück für Stück weiter entwickelt hat.

5.0 von 5 Sternen Und noch ein wundervolles MJ- Remaster, 17. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Off The Wall (Special Edition) (Audio CD)
Endlich hat Sony sich ja dazu bewegt die ersten vier Michael Jackson Alben auf Epic zu remastern und mit wirklich interessanten Bonustracks zu versehen. Gute Idee, noch viel bessere Ausführung. Wie auch bei der "Thriller" Special Edition bewies Tongenie Bernie Grundman ein sehr feinfühliges Händchen und auch Ohr, denn auch dieses Remaster haut einen ziemlich aus den Schuhen. Viel klarer in den Höhen, viel voller im Grundton und vorallem viel kräftiger und voluminöser im Bass, kann erst jetzt in vollem Umfang bestaunen, was für eine Produktionsgenie ist. Zusammen mit Techniker Bruce Swedien kreierte er einen Sound, der damals wie auch heute immer noch einmalig ist. So genial und effektiv mit Halleffekten u.ä. ist damals kaum ein anderer umgegangen. Daß Michael Jackson hier eine phantastische Performance abgeliefert hat und er die Kompositionen (zumeist von seinem damaligen Stammwriter Rod Temperton) kongenial gesanglich umgesetzt hat, braucht man eigentlich nicht mehr zu erwähnen. Das Album ist noch nicht so perfekt, wie die Nachfolger, aber das macht den Charme aus. Noch von Disco beeinflußt, swingt es richtig gut und Songs wie "Rock with you" sind absolute Grooveperlen. Und auch hier findet man wieder schöne Zugaben in Form von Demos und Kommentaren. Schade nur, das der "King of Pop" selber sich nicht zu seinen Werken geäußert hat und die originale Artwork nicht gänzlich übernommen wurde. Trotzdem eine meisterhafte Edition.

5.0 von 5 Sternen DISCO!, 10. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Off The Wall (Special Edition) (Audio CD)
Jackos erstes und wohl auch bestes Album - noch geprägt vom Disco und Funk Sound der späten 60er und frühen 70er läßt Micheal es hier gewaltig krachen - Musik zum Hüftwackeln.
Ein besseres Opening als das von Don't Stop... hat und wird es wohl nie wieder geben.
Allein wegen diesem Album MUSS man diesen Mann einfach mögen.
Ein echter Kauftip, der sich für Funk und Disco interessiert, aber die werden ihn sowieso kennen und lieben, wie auch schon die Jackson 5.

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr anerkennung für dieses Album!!!, 18. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Off The Wall (Special Edition) (Audio CD)
Die meisten Leute die Michael Jackson Musik erwähnen, nennen nur die Alben Thriller, Bad und Dangerous. Besonder Die ersten beiden! Doch Off The Wall ist sogar für den Produzenten des Albums "sein liebling" von allen MJ-Produktionen. Und für viele andere R&B und Soul Künstler ist Off The Wall auch DAS Album von MJ! Doch die Leute die mehr kommerziele Musik hören, denen wird es nicht so gefallen wie seine nachkommen. Songs wie Don't Stop 'Til You Get Enough sind zwar hochbeliebt in den Discos, doch ich denke Off The Wall ist mehr für Fans der Schwarzen Musik! Es war die Zeit in der die Songs noch, Groovig klangen. Für viele die das nicht kennen, ist es das abwechslungsreichste Album von ihm. Hören sie in dieses Album rein, es ist ein Klassiker. Und Klassiker heisst nicht, dass die Songs veraltete ist sie keiner braucht. Sondern, dass die Musik immer ihren glanz von gestern behalten wird! Solche Alben existieren heute nicht mehr. Man kann solche Meisterwerke noch kaum schaffen. 5 Sterne ist nicht die beste Bewertung, eher eine beleidigung für Off The Wall! Dem Album würde ich ab liebsten so viel Sterne geben wie im Himmel liegen!

5.0 von 5 Sternen Zurück zu den Wurzeln, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Off the Wall (Remastered) [Vinyl LP] (Vinyl)
Das Album "Off The Wall" von Michael Jackson hat heutzutage einen ganz besonderen Wert, da es nicht mit Synthesizern der Neuzeit zugeschüttet ist, sondern noch pur und vor allen Dingen ohne Skandale im Nacken produziert wurde. Das der 21-jährige Michael (1979) sich eines Tages so verändern würde, hätte er sich wahrscheinlich nicht gedacht damals noch vor Welthits wie Thriller, Billie Jean und Beat it.
Das hier ist super angenehme hörbare Musik mit dem gewissen Beat. Super geeignet für 70er Jahre Partys, genauso gut aber für gemütliche Abende mit einer außergewöhnlichen Stimme, die es leider nicht mehr gibt.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos - Grandios, 11. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Off The Wall (Special Edition) (Audio CD)
Off the wall ist und bleibt eines meiner Lieblings-Musikalben und die Vinyl Platte besitze ich schon seit meiner Kindheit.
Egal ob man ein Jackson Fan ist oder nicht, die Titel auf diesem Album verleiten zum Tanzen und Grooven. Meine Tochter ist 2 Jahre alt, meine Mutter 74 - beide können nicht still halten und bewegen sich zu Michael Jacksons mitreißender Musik und haben Spaß. Den Spaß und die Freude merkt man (wie ich finde) auch Michael, seinen Brüdern und Janet an, als sie die Demos aufgenommen haben. Ein toller Bonus auf dieser CD und für mich ausschlaggebend für den Kauf.
"She's out of my life" ist eine herrlich, kitschige Ballade und schlägt leise Töne an. Mein persönlicher Favorit ist "It's the falling in Love" - ein Text den das Leben schrieb und ich hoffe Michael Jackson hat dieses Gefühl wirklich auch einmal selbst erlebt.
Ich empfehle dieses Album jedem Musikliebhaber!

5.0 von 5 Sternen Einer der größten Alben Ever!!!, 10. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Off The Wall (Special Edition) (Audio CD)
Off The Wall war irgendwie immer ein Schatten von Thriller und Bad. Diese Alben wurden immer hochgejubelt und gehören zu seinen Erfogreichsten. Doch Off The Wall ist ein Musikalisches Blackmusic Erlebnis dass wegen seiner lässig-Funkig-Groovigen Art mit Thriller, Bad noch mithalten kann. Quincy Jones selbst hält dieses Album für Jacksons beste. Mit Don't Stop Til You Get Enough fängt diese Platte auch schon an. Noch heute frage ich mich wie die zwei darauf gekommen sind einen Song wie diesen zu machen. Zuende geht es mit einem krachendem Burn This Disco Out! Das ganze Album ist real music! Heutige R&B/Soul Künstler haben sich von diesem Album inspirieren lassen. Der Berühmtester von denen dürfte wohl Justin Timberlake mit seinem Justified Album sein. Kommt zwar nicht an diesen Klassiker an, gehört aber zu den besten Alben der letzten Jahre. Off The Wall wird nie richtig als Michael Jackson Album erwähnt. Ich glaube da Thriller so Erfolgreich gewesen ist, kümmerte es die meisten nicht mehr. Obwohl Jackson schon bei Off The Wall zum Superstar wurde. Jeder der auf die Jackson Sachen steht wie sollte sich diese unbedingt holen. Auch wenn viele nichts mit dieser Musikrichtung anfangen können. Ich kenne mich mit Musik aus und Off The Wall ist einfach EINER der Besten überhaupt! Einfach ein Klassiker! Wer mir glaubt sollte sich das Album mindestens 3-4 mal durchhören. Spätestens dann werden Songs wie She's Out Of My Life und It's The Falling In Love nicht mehr aus dem gehirn gehen. Michaels Stimme klingt jünger, und das macht das Album noch interessanter. Ich hoffe Michael Jackson wird in Zukunft noch einmal ein Album machen das mehr in richtung dieser Art geht und er wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Eben nur im Neujahrtausend-Style.
Off The Wall - 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Klassiker mit 70er Flair, 6. Februar 2010
Susanne Scheuermann "Spätzünder" (Neuss, Nordrhein Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Off The Wall (Special Edition) (Audio CD)
Viele, die Michael Jacksons Karriere nicht verfolgt haben, verbinden ihn in erster Linie mit seinem Album Thriller.
Erst mal weil das Video wahrscheinlich fast jedem bekannt ist und zweitens, weil es die höchsten Verkaufszahlen von
seinen Alben erreicht hat.

Off The Wall ist das Vorgängeralbum, wie Thriller und Bad auch von Quincy Jones produziert. Mit diesem Album gelang
ihm der erfolgreiche Beginn seiner Solokarriere mit ca. 25 Mill. verkauften Tonträgern 1979.

Die bekanntesten Songs aus diesem Album sind sicher Don't Stop Til You Get Enough, Rock With You und Girlfriend.

Wer hier hofft den MJ zu finden, den man von Thriller, Bad oder gar den Alben aus den Neunzigern findet, wird hier
enttäuscht. Hier finden sich Songs mit dem typischen 70er Disco Pop Flair, teilweise soulig, teilweise funky.

Aber perfekt produziert und arrangiert und mit einer Klangqualität, die mit heutigen Produktionen auf einer Augenhöhe
steht. Das hat ja unter anderem auch den Erfolg seiner Alben ausgemacht. Diese unglaublich gute Produktionstechnik,
die damals kaum jemand aufweisen konnte. Beim Hören ist man wirklich auch im Nachhinein erstaunt wie gut Quincy Jones
als Produzent war.

Für mich persönlich Musik, die gute Laune hervorruft und mich an meine erste Tanzzeit Ende der 70er und Anfang der
80er erinnert und damals die Kracher in den Discotheken waren, nach denen die Tanzflächen regelrecht bestürmt wur-
den.

Wer MJ komplette Entwicklung kennenlernen möchte, sollte auf dieses Album nicht verzichten und wird es vielleicht
auch als erste Sahneproduktion für sich entdecken.

Wer grundsätzlich mit Disco Soul Funk Pop der 70er nichts anfangen kann, ist mit diesem Album schlecht bedient.

Für mich persönlich aber zeitloser Klassiker und deswegen absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kult! Top Hits in neuer Qualität!, 19. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Off The Wall (Special Edition) (Audio CD)
Mit OFF THE WALL gelang Michael Jackson 1979 endgültig der Durchbruch als Solo-Künstler! Er führte zwar bereits Ende der 60er Jahre mit den Jackson 5 (später The Jacksons) die US-Hitparaden an und hatte schon in den frühen 70ern mit Hits wie BEN beachtliche Solo-Erfolge in den USA. Sein wirkliche internationaler Durchbruch gelang ihm aber erst mit dem 1979 erschienenen OFF THE WALL.
Und wenn man das Album hört weiss man auch warum!
Viele Songs (Don`t stop till get enough) gehören noch heute zum Pflichtprogramm für jede gute Party!
Jetzt kann man die super Platte endlich auch in bester Soundqualität genießen und die Hits neue entdecken!
Als Bonus gibt es ein neues Bootleg und bisher unveröffentlichte Songs vom "King of Pop"
Ein absolutes Muss nicht nur für DJ`s und Michael Jackson Fans!

5.0 von 5 Sternen Meine Bewertung!!!, 18. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Off The Wall (Special Edition) (Audio CD)
Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden, und kann Ihn nur weiter Empfehlen, für die Kunden die eine Empfehlung benötigen!!! Danke!!!

ARRAY(0xae0a0c18)

Off The Wall (Special Edition)
Off The Wall (Special Edition) von Michael Jackson (Audio CD - 2001)