Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Januar 2002
Nachdem von den ersten drei Mink DeVille CD`s nur eine zu erweben ist, kann man über diese CD nur froh sein. Es handelt sich hier um eine Best of Auswahl dieser CD`s. Von jeder wurden drei Stücke gestrichen, so dass man einen sehr guten Überblick über diese Zeit bekommt. Sehr zu empfehlen ist diese CD für Leute, die auf Musik aus dem Süden der USA stehen
am 6. September 2015
Eine meiner 1. Begegnungen mit Willy's Musik. Die mich fortan nie mehr losgelassen hat. Gleich der Einstieg in diese CD ist ein Hammer.
Spanish Stroll, das auf keinem seiner Live Konzerte fehlte, danach sein Cover von "Mix up, shook up girl" im Original von Van Morrison.Einfach phantastisch.

Der Rest der CD zeichnet Willys frühe Jahr sehr gut nach. Sicher kein "Allerweltsgeschmack", aber wen man angefangen hat, ihn zu mögen, kann man gar nicht mehr genug von ihm hören und sehen. Teilweise relativ wild, dann wieder bedächtig. Manchmal ein bisschn schmachtend wie bei einem einer absoluten Lieblingssongs von ihm "I broke that promise", folkloristisch bei Mazurka.

Schad, dass ich Willy zu spät entdeckt habe, keine Konzerte live mehr sehen konnte. Als kleiner Trost bleiben mir mehrere DVDs von Konzerten 1979 bis "unplugged in Berlin", die mich ein bisschen dafür enschädigen. Darin kann man sehen, was für ein tolles Charisma Willy hatte und welch tolle Musiker er um sich geschart hatte.

Jeder Cover Titel von ihm ist auf seine Version sein eigenes Original. Überscheneidungen bei diversen CDs hat man nur vom Titel her öfters. Auf jeder CD in anderer Fassung, Version zu hören.

22 Titel hier. Jeder für sich ein absolutes Highlight.

Willy you're one of the brightest stars on Rock'n Roll Heaven, what a pity that you left us too soon.
am 11. September 2009
Vor einigen Wochen verstarb Willy de Ville. Dies erfuhr ich in einer äußerst positiven Rezension in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. - Ich selbst kann mich daran erinnern, Mink De Ville Mitte der 80-er Jahre mal bei einem Fernsehauftritt gesehen zu haben.

Kurz, ich kaufte die drei CDs: The MINK DeVILLE Collection, die Premium GOLD Collection und Coup de Grace.

Die klarste Empfehlung ist sicherlich, daß ich die CDs seither zig-mal gehört habe, so als ob mir etwas gefehlt hätte ... Nach meinem Geschmack sind die Songs vielseitig, ansprechend und nicht banal oder trivial.

Ich empfehle, alle drei zu kaufen, aber man hat da Overlap, was mich nicht stört. Wenn nur eine, dann würde ich The MINKdeVILLE COLLECTION nehmen. Dort sind die meisten meiner Favouriten zu finden. Viel Spaß!
am 6. Juli 2013
Manchmal kommt man spät zu seinem Lieblingslied. Nachdem ich Spanish Stroll immer wieder im Radio gehört habe, musste ich mir nun diese CD kaufen. Auch die anderen Songs sind prima. Ich habe den Kauf nicht bereut.
am 27. Februar 2015
Sein Stimme und seine Texte sind Besonderheiten auf dem Musikmarkt. Guter Rock und leise Titel sind prima anzuhören und halt ein typischer Mink eben....
Ich mag die CD...es lohnt sich reinzuhören !
am 15. Februar 2014
Spitzen-CD. Herausragend die Lieder Spanish Stroll, I broke that promise, just your friends, just to walk that little girl home und that world outside. Ein Jammer, dass Willy so früh verstarb.
am 23. Februar 2015
Schöne "Scheibe", knackige Musik, vor allem für diesen Preis.
(10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Wörter verbleibend für Rezension! Tss,)
am 8. Februar 2016
Artikel war wie beschrieben, das Service und die Lieferzeit waren perfekt, empfehlenswert und danke beim nächsten mal wieder, sehr super!!!
am 24. Dezember 2010
Bin seit meiner ersten Begegnung mit Willy deVille (sowohl live als auch auf Platte) immer wieder fasziniert von der intensiven und unnachahmlichen Musik sowie Bühnenpräsenz dieses unvergleichlichen Künstlers, der leider viel zu früh verstorben ist. Die Doppel-CD bietet eine gelungene Zusammenstellung seiner frühen Songs, die schon damals seine musikalische Genialität erkennen lassen. An die Tonqualität sollte man allerdings keine allzu hohen Ansprüche stellen, es sind halt die Original-Aufnahmen. Dennoch Kauftipp für alle Willy deVille-Fans!
am 8. November 2013
Wer Countrymusic mag und Rockmusik und das gepaart mit dem Stil der 70er Jahre, der ist mit dieser Scheibe bestens bedient.
Kann man schön auch "nebenbei" hören. Macht gute Laune und Lust darauf mehr von Mink Devise zu entdecken.
Da kann man nichts falsch machen.