5.0 von 5 Sternen Einfach klasse
Veröffentlicht am 25. Juni 2002 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen klischeebeladener Trash
Manu Chao - der Dieter Bohlen des Bongo- und Gitarren-Pop. Simpelste Harmonie- und Melodiefolgen gepaart mit entsetzlich banalen "Texten", die letztlich nur aus Schlagwörtern bestehen. Hauptsache, auch der letzte Holzkopf versteht's noch. "Marihuana ilegal" - oh, wie frech! In 10 Jahren wird kein Hahn mehr nach diesem Trash krähen.
Am 9. Juli 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 25. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Proxima Estacion/Clandestino (Audio CD)
... wobei "proxima estacion..." meiner Ansicht nach eingängiger, mitreißender, aber auch eine Spur - vielleicht kommerzieller ist als "clandestino". Die zwei CD's unterscheiden sich genug, dass man beide kaufen kann. Erstklassige, für meine Ohren ziemlich exotische Klänge und Melodien, teilweise recht kritische Texte in babylonischem Sprachgewirr (ist Tijuana wirlich eine Art von Bangkogk?). Die CD's laufen bei mir zur Zeit fast ständig. Ich entdecke immer wieder etwas Neues...

5.0 von 5 Sternen Manu Chao ist ein eigenes Genre, 17. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Proxima Estacion/Clandestino (Audio CD)
Diese Musik macht einfach wahnsinnig gute Laune, trotz der Tatsache, daß die Texte oft kritisch sind. Spaß macht es dennoch. Wenn man gut spanisch und ein bissel französisch kann, machts noch viel mehr Spaß ("Dame un cafe....Quieres un cafe, mi vida ? Si ! PUES HIRVETE LO!!!" :-)
Wer spanische Musik, Reggea oder Gute-Laune-Musik mag, muß Manu Chao gehört haben.

5.0 von 5 Sternen Unerhört!, 22. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Proxima Estacion/Clandestino (Audio CD)
Ich muss sagen, der sogenannte "rezesent" versteht überhaupt nichts von musik! Manu chao als Dieter Bohlen zu bezeichnen, ist eine schande! Manu Chao verkörpert das Gegenteil von dieter Bohlen in der Musikbranche. Du bist wahrscheinlich der, der sicht jeden Monat die Bravo Hits kauft!
Und noch ein tip: Übersetze die texte mal ganz, du kannst nicht anhand von Textbruchstücken auf den Inhalt des ganzen songs schliessen.
Für Clandestino gebe ich mit sehr gutem gewissen 5 Sterne genial!!!
Für Proxima estacion Esperanza leider nur 4.25, da
einige melodien von Clandestino in ähnlicher form auftauchen.

5.0 von 5 Sternen unglaublich, 10. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Proxima Estacion/Clandestino (Audio CD)
ja es ist wahr ,gott hat den singenden messias herab geseilt mit dem lustigen namen manu chao!manu chaos clandestino ist für mich eines der besten alben die ich kenne!soviel lebenslust auf einer cd rüberzubringen ist unglaublich!einzelne lieder möchte ich garnicht herausheben,denn wer ein lied mag ,mag alle!diese cd ist ein orgasmus für die ohren!nachdem ich diese cd gekauft habe,habe ich alle anderen weggeschmissen,wiel ich nur noch manu chao höre.also unbedingt kaufen!!!!!(oder klauen,wenn man kein geld hat!)auch proxima estacion steht clandestino nach mehreren mal anhören nichts nach!!

5.0 von 5 Sternen Geschenk Gottes, 3. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Proxima Estacion/Clandestino (Audio CD)
Die CD habe ich das erste mal in den sommerferien gehört wo ich ein paar spanier kennengelernt habe! ich habe mich sofort in die scheibe verschossen weil sie einfach super gute laune bringt und einen zum spanisch "lernen" verleitet die texte sind einfach genial und die musik rockt einfach. wenn jemand mit reggea anfangen kann dann ist das ein MUSS!

4.0 von 5 Sternen Lust auf Leben, 19. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Proxima Estacion/Clandestino (Audio CD)
Ob nun französische Texte oder spanische Rhythmen oder welche multinationale Mischung von Manu Chao auch immer gewählt wird - seine Musik macht einfach Lust auf gute Laune, Lust auf Leben!

1.0 von 5 Sternen klischeebeladener Trash, 9. Juli 2002