5.0 von 5 Sternen Das beste DK - Album, 24. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Frankenchrist (Audio CD)
Wer Symphatie für eines der anderen DK - Werke aufbringen konnte, wird dieses Album lieben;alle, denen diese Band neu ist, können mit recht grob produziertem, aber wundervollem Punk/Hardcore rechnen. In Gegensatz zu anderen Alben waren sie hier in Höchstform und lieferten eingängige Songs, die nachzusingen sich trotzdem niemand trauen würde - dank Jello Biafras Stimme, die mal heult, mal wahnsinnig lacht und sehr oft einfach unbeschreiblich ist. Er hört sich ein wenig nach US-Nachrichtensprechern an und um Politik geht es auch in fast jedem Song. "Chicken farm" ist über die 'boat people', "Soup is good food" über fiese Arbeitsstellenrationalisierer und der letzte Song rechnet mit allen Ami-Patrioten ab. Merke, das Album stammt aus den 80s und bezieht sich pausenlos darauf.

5.0 von 5 Sternen I don't like mondays, but..., 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Frankenchrist (Audio CD)
Jeder Montag sollte so anfangen... die Dead kennedys haben mich wiedermal durch das Montag-Morgen Chaos der bayrischen Hauptstadt begleitet. Diesmal aber mit dem Album "Frankenchrist"(1986, alternative tentacles). Das Album konnte mich (wieder mal) für sich einnehmen. -Jello Biafra st it's best- Ich bin bei "Soup is goog food" eingestiegen und musste das geniale "Hellnation" durchstehen, bis es ein wenig ruhiger zuging. Eigentlich könnte ich jetzt noch alle anderen Songs aufzählen... das Album ist durchweg ganz großes Kino. Highlights gibt es viele aber "Goons of Hazzard" und "M.T.V. get off the air" sind einen Tick besser als der Rest. Diese Platte war mein Einstieg zu den Dead Kennedys und ist absolut KULT. PUNK, PUNK, PUNK... absolut nicht für den Monatg-Morgen Stau geeignet.

5.0 von 5 Sternen Jello for president, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Frankenchrist (Audio CD)
Jello Biafra is the ultimate punk rocker, remaining true to original punk as he has done for more than 30 years. Get the spoken word albums!

5.0 von 5 Sternen Punk Geschichte, 8. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Frankenchrist (Audio CD)
DK waren wahrscheinlich die wichtigste Band der Punk-Geschichte überhaupt und Frankenchrist ist ihr ausgewogenstes Album. Wer dieses Album nicht hat, dem fehlt ein Stück in der Sammlung. Relativ melodisch und vielfältig und dazu die uf den Punkt kommenden Texte von Sänger Jello Biafra. Ein rundum gelungenes Werk.

Frankenchrist  Remastered
Frankenchrist Remastered von Dead Kennedys (Audio CD - 2004)