4.0 von 5 Sternen Welcher Film für welche Kamera
Um mal Klarheit zu schaffen:

Es gibt 2 Formate:
Das weite Format (Panorama) und das Mini Format (Kreditkarte).
- Das weite Format (wide) ist nur mit der Instax 210 Polaroid Kamera kompatibel. edit: laut kommentar auch mit der instax 200 und 100.
- Das Mini Format ist nur für die Instax Mini 7S Kamera geeignet.
Pass dteshalb bitte gut...
Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von Matthias Herr

1.0 von 5 Sternen Film nicht kompatibel mit der mini8 Kamera
Die Qualität kann ich nicht beurteilen. Der Film passt leider nicht in die fuji Kamera mini 8. Die Werbung von Amazon ist irreführend. Beim Kauf der Kamera gab es keine Angabe, welcher Film kompatibel ist, jedoch den Hinweis "Kunden, die diesen Artikel (Anmerkung: Kamera) gekauft haben, haben sich auch für diesen Artikel entschieden". Insofern...
Vor 2 Monaten von Anke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Welcher Film für welche Kamera, 21. Juni 2012
Um mal Klarheit zu schaffen:

Es gibt 2 Formate:
Das weite Format (Panorama) und das Mini Format (Kreditkarte).
- Das Mini Format ist nur für die Instax Mini 7S Kamera geeignet.
Pass dteshalb bitte gut auf, welches Format du bestellst! Beide Packungen enthalten 20 Fotos.

Eigenschaften:
- Polaroid Fotos
- 10 x 2 Instax Film (20 Fotos)
- geeignet für Fujifilm Instax Polaroid Kameras
- weites oder mini Format
- Wide = 8.6cm x 10.8cm (Nur für Instax 210 wide geeignet und instax 200 und 100)
- Mini = 8.6cm x 5.4cm (Nur für Instax Mini 7S und Instax Mini 50 S geeignet)

Ich selbst habe die instax 210 und bin sehr zufrieden! :)

das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass man auf den bildrand nur mit folienstift, etc. schreiben kann und die rückseite gar nicht beschriftbar ist (im Gegensatz zu Polaroids)
Allerdings sind ca 90 cent pro Bild unschlagbar!!

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Sofortbildfilm für Instax 210, 21. August 2012
Karl M. Slavik "kmslavik" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 1:02 Minuten

Bildqualität und Handling des Fujifilm Instax Wide sind als sehr gut zu bezeichnen. Technisch sind die findigen Japaner offensichtlich bereits weiter, als Polaroid zu seiner Hochblüte. Jedenfalls sind die Filme mit Abstand besser als die momentanen "IMPOSSIBLE" Filme, die es als "Nachbau" für Polaroid-Kameras gibt. "IMPOSSIBLE" eignet sich derzeit nur für sehr experimentierfreudige Fotografen, die auf extremen Retro-Look stehen und denen die relativ kurze Haltbarkeit dieser "Nachbau-Polaroids" egal ist. Diese Filme sind noch dazu um rund 60 Prozent teurer (8 Bilder, etwa 22 Euro) als der Instax Wide von Fujifilm (10 Bilder, etwa 17,50 Euro).

Den Fujifilm Instax Wide gibt es mit glänzender Oberfläche ("GLOSSY") und einer Empfindlichkeit von 800 ASA, die Filmgröße beträgt 86 x 108 mm, das Bild selbst ist 62 x 99 mm. Die Entwicklungszeit ist kurz (je nach Umgebungstemperatur etwa 2 bis 5 Minuten, am besten in dunkler Umgebung), die Farben und Kontraste sind kräftig und für Sofortbilder recht natürlich. Auch der zulässige Temperaturbereich, in dem man den Film anwenden kann, ist mit +5 bis +40 Grad sehr weit und damit praxisnah.

Interessant verhalten sich die Bilder auch, wenn man sie scannt und digital weiter verarbeitet. Hier kann man bereits mit einfachen Änderungen von Kontrast und Helligkeit, etwa in Photoshop, beinahe "hypereale" Ergebnisse erhalten, die den Charakter und den Retro-Charme der Bilder noch weiter vertiefen.

Fazit: Kauftipp

Anmerkung: Die Instax-Bilder in der Videorezension sind Scans (300 dpi) der Originale ohne weitere Bearbeitung. Codecs: Foto JPG, dann Video H.264 (HD1080/i25).

5.0 von 5 Sternen sehr schöne bilder, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Instax Wide Film (2-er Pack) (Camera)
die Bilder haben bei der richtigen Einstellung eine sehr gute Qualität (gemessen am Maßstab von Sofortbildern).
Die Farben sind klar und kräftig, verhältnismäßig scharfe Abbildung, auch von weiter entfernten Motiven.
Ich finde, dass Fuji Instax eine gelungene und günstige Antwort auf Polaroid ist!

5.0 von 5 Sternen Unkomplizierter Sofortbildfilm, 10. Dezember 2012
moto75 (Mödling, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gemeinsam mit der Fuji Instax 210 habe ich mir auch gleich mehrere Packungen der Filme gekauft. Die Bilder weisen u. a. sehr natürliche Hauttöen auf (bei Tageslicht und Blitzlicht) und ich greife immer öfter zur Instax als zu einer meiner Digitalkameras.

4.0 von 5 Sternen Sogar ohne viel Licht - gute Fotos, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Instax Wide Film (2-er Pack) (Camera)
5 Packungen bestellt (=ergibt 100 Fotos), davon war 1 Film nicht brauchbar. Schade! Evt. Produktionsfehler?? Also 10 Fotos sind ganz weiss ohne Motiv rausgekommen, den anderen Film aus derselben Packung haben wir noch nicht gebraucht... Hoffentlich ist dieser nicht auch beschädigt. Von 100 möglichen Bildern, haben wir bis jetzt 80 gute Fotos ;) Trotz wenig Licht!

4.0 von 5 Sternen fuji instax wide film, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Instax Wide Film (2-er Pack) (Camera)
Fujifilm instax wide film... Macht mein hobby aus. Ich liebe es zu fotografieren aber auch nur sofortfilm ^^ wenn man weiß wie den werden bilder auch sehr schön

5.0 von 5 Sternen Cooles Format, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Instax Wide Film (2-er Pack) (Camera)
War zuerst sehr unglücklich, hatte immer eine 600 Polaroid wobei da ein Bild ca 2,50€ kostet (also viel zu viel) habe mich aber von der kostengünstigeren fujifilm Variante vorallem wegen des nicht "klassischen" Polaroid Formats abschrecken lassen und das ganze einfach sein lassen... Doch als mein sofortbild-fieber wieder ausgebrochen war beschloss ich einfach fujifilms zu verwenden (hab mir eine gebrachte Fujifilm instax 100 besorgt und bin eig recht zufrieden mit ihr, 210 wäre natürlich nochmal etwas besser) und mich sofort verliebt!

Nicht nur dass der film fast 3 mal günstiger ist als der von polaroid (zb impossible projekt) mir gefällt das format sogar sehr viel besser (da bilder viel größer)

Sehr gute qualität!! besser als die vom impossible proj, meiner meinung nach

5.0 von 5 Sternen hohe Auflösung, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Instax Wide Film (2-er Pack) (Camera)
Im Vergleich zu den "alten" Filmen von Sofortbildkameras hat die neue Generation eine viel bessere und höhere Bildauflösung.
Bin begeistert

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Instax Wide Film (2-er Pack) (Camera)
Passt super, Bilder Super Farben, einfach bestellen - nach wenigen Tagen ist der Film im Haus.
Unkompliziert.
Sehr empfehlenswert. Danke

5.0 von 5 Sternen Fujifilm Instax 210, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Instax Wide Film (2-er Pack) (Camera)
20 Sofortbilder für die Fujifilm Instax 210.
Gute Qualität, da gibt es nichts zu meckern.
Nicht geeignet für die Instax Mini.

Fujifilm Instax Wide Film (2-er Pack)