5.0 von 5 Sternen Sehr Gut
Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS sieht gut aus, passt ............. was will man mehr!
Zuverlässige und Superschnelle Lieferung.
Alles bestens. Empfehlenswert.
Veröffentlicht am 23. Juni 2011 von Dietmar Ebenkofler

1.0 von 5 Sternen Hat meinen UV Filter kaputt gemacht und passt auch nicht gut
Der Deckel sitzt nicht , er ist locker und fällt immer ab und richtig Pech hatte ich auch, es hat meinen UV Filter kaputt gemacht, weil der Deckel nicht richtig sitzt. Bin total sauer, würde am liebsten keinen Stern geben :-(((
Ich habe eine EOS 1100D
Vor 13 Monaten von Marius Mählen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS (Zubehör)
Zuverlässige und Superschnelle Lieferung.
Alles bestens. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sitzt an der Canon EOS 450D bombenfest, 5. Juni 2013
Mioli - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS (Zubehör)
Als Hobbyfotografin legte ich mir vor etwa einem Jahr die Canon EOS 450D zu. Natürlich will diese geschützt und gepflegt werden, also musste auch allerhand Zubehör her. Da es so viele Dinge auf dem Markt gibt, möchte ich meine Meinung zu einigen Produkten kundtun, da viele Fotografen vermutlich das Problem kennen, dass viel zu viel Geld in unpassendes Equipment gesteckt und wird und die Dinge dann im Schrank versauern.

Das Produkt
Im konkreten Fall handelt es sich um den Canon RF-4 Gehäusedeckel für die EOS Reihe. Er wird an den Kamerabody gesetzt, wenn das Objektiv abgenommen wird. Für knapp 4 Euro habe ich ihn auf Amazon erstanden. Wenn man verreist ist es sinnvoller, Objektiv und Body einzeln zu transportieren, da das Gebilde sonst sehr sperrig ist.

Meine Meinung
Schon beim Auspacken des Deckels merkte ich, dass hier Canon Qualität vorhanden ist. Kein nerviger Plastikgestank, keine losen Teile, nur ein stabil aussehender, schwarzer Deckel mit Canon Logo.
Natürlich habe ich mir sofort meine Kamera geschnappt und das gute Stück ausprobiert. Es passte auf Anhieb! Um Transportsituationen zu simulieren, schob ich etwas am Deckel herum, ob zu gucken, ob er sich lösen würde. Doch das tat er nicht. Es war kaum möglich, den Deckel auch nur ein Stückchen zu verschieben, sodass Dreck oder Staub in das Innere kommen könnten.
Das Entfernen des Deckels klappt jedoch gut, man muss nicht denken, dass man dabei mit schwerem Werkzeug an die Kamera gehen müsste.

Nach gut einem halben Jahr des Testens bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Deckel. Er hat mich auf viele Touren begleitet und nie seinen Dienst versagt. Nichts ist kaputt, alle "Noppen" sind noch dran und er schützt meine Kamera sehr gut. Auch in der Kameratasche nehme ich das Objektiv manchmal ab, das klappt nämlich mit dem Deckel wunderbar.

Fazit
Ich kann jedem Canon Nutzer diesen Deckel nur empfehlen. Für einen kleinen Preis schützt er die Kamera hervorragend vor Staub und er hält dabei sicher. Außerdem sieht er mit dem Canon Logo recht schick aus. Dafür gibt es 5 von 5 Sternen von mir.

4.0 von 5 Sternen Top!!!, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS (Zubehör)
Tut genau das, was es soll...Staub zurückhalten, fest sitzen und ist halt eben Original Canon. Einen Stern Abzug wegen dem Preis.

5.0 von 5 Sternen alles super!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS (Zubehör)
Passt, hält und sitzt wie angegossen.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!
Was will man mehr! Original bleibt Original

5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt, wackelt nicht, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS (Zubehör)
Ich bin zufrieden, Passt, sitzt, wackelt nicht. viel mehr gibt es dazu auch nicht zu schreiben. Ich kann nichts bemängeln. von mir gibts eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Original-Canon-Deckel passt, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS (Zubehör)
Der Original-Canon-Deckel passt und es gibt nichts auszusetzen, bis auf den überhöhten Preis.

Und jetzt brauch ich noch sieben Wörter, was soll man da bitte alles schreiben über einen Deckel...

5.0 von 5 Sternen Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS sitzt perfekt, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS (Zubehör)
Man braucht ihn selten, aber wenn man ihn braucht fehlt er. Daher habe ich mir einen neuen Canon RF-3 Gehäusedeckel bei Amazon gekauft. Er tut was er soll und sitzt gut.

5.0 von 5 Sternen Canon RF-3 + Überraschung, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS (Zubehör)
Alles original, alles astrein - zur Body-Cap gab es als unerwartetes Geschenk einen Objektivdeckel gratis dazu!
Perfekt also! Bis zur nächsten Bestellung!

1.0 von 5 Sternen Hat meinen UV Filter kaputt gemacht und passt auch nicht gut, 26. Mai 2013
Ich habe eine EOS 1100D

Canon RF-3 Gehäusedeckel für EOS