5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön!
Veröffentlicht am 29. Dezember 2001 von Ay Kay

3.0 von 5 Sternen Zu aufregend für ganz Kleine
Ich finde den Kinofilm nicht so schön wie die kürzeren Episoden. Es geht unter anderem darum, dass drei Eisbärmänner Robben jagen wollen, Lars aber mit den Robben befreundet ist und so jagen sie auch Lars. Es gibt nicht genug Fische, weil ein großes Schiff mit einer Luke, die sich öffnet und alles verschlingt, was nicht schnell genug weg...
Veröffentlicht am 27. November 2011 von Melanie

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön!, 29. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Der kleine Eisbär Lars - wunderschöne Geschichten für kleine und große Kinder! Mein 4jähriger Sohn kann sich gar nicht satt sehen an diesen kleinen Episoden. Und die DVD bietet gegenüber dem Medium Videokassette den unschätzbaren Vorteil, dass man jede Geschichte einzeln auswählen und direkt ansteuern kann, was Abwechslung in den Ablauf bringt... Ich selbst sehe die DVD übrigens auch gern.

5.0 von 5 Sternen Alle Abenteuer von Lars auf einen Streich - in DVD-Qualität, 16. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
"Der Kleine Eisbär" gehört ebenso wie "Petzi und seine Freunde" zu den besten Kindervideos (ab 3 Jahre), die es gibt. Garantiert gewaltfrei (im Gegensatz zu den grauenhaften TV-Zeichentrickserien) wird das Thema Freundschaft aus immer neuen Perspektiven und niemals langweilig behandelt. Ich begrüße ausdrücklich die Neuauflage dieser Videos, insb. auch im Namen meines 4-jährigen Sohnes ...

5.0 von 5 Sternen "And the winner is...", 27. Januar 2002
M. Ehrhard (MI, US) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär [VHS] (Videokassette)
Mein Sohn (3.5 jahre) liebt dieses Video. Wir leben in den USA und ich versuche meinen Kindern die deutsche Sprache attraktiv zu machen, was nicht sehr einfach ist. Dieses Video hat alle anderen Vidos, TV-Sendungen und sogar "Thomas the tank engine" in den Schatten gestellt. Seine Freunde, die nur englisch verstehen, verfolgen auch gebannt die Abenteuer des kleinen Eisbaeren.

5.0 von 5 Sternen Hans de Beers Bücher gut umgesetzt., 1. November 2002
pholker (Bochum, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Auf dieser DVD befinden sich alle TV-Kurzepisoden (insgesamt 26 Stück), die man aus der Sendung mit der Maus kennt, und das in bester Bild- und Tonqualität. Und gerade für eine Kollektion mit so vielen Einzelfolgen ist der Luxus, ohne lästiges Spulen und mit nur einem Knopfruck die gewünschte Geschichte zu wählen, wie gemacht.
Über die Abenteuer von Lars, Lena, Pieps und den anderen Freunden braucht sicherlich kaum noch etwas gesagt zu werden, außer vielleicht, dass sie wirklich zu jenen Geschichten gehören, die man ruhigen Herzens wirklich Kindern jeden Alters gönnen kann, da sie durchweg positiv sind.
In den Trickfilmen wurden die Bücher von Hans de Beer wunderschön umgesetzt, meiner Meinung nach noch besser als im wesentlich später produzierten Kinofilm. Und gerade für kleinere Kinder, welche man, wie man weiss, noch nicht unbedingt längerer TV-Berieselung aussetzen sollte, eignen sich die kurzen Episoden besser als ein Film in Kinolänge.
Fazit: Sehr zu empfehlende, gewaltfreie Kinderunterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 19. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Diese DVD ist einfach klasse, auch für kleinere Kinder (ab 3 Jahre) - was nicht bedeutet, dass man als Erwachsener nicht seinen Spaß an dieser DVD hat! Wirklich toll ist die freie Wählbarkeit der einzelnen Episoden, so dass man gezielt bestimmte Geschichten ansteuern kann. Unsere Tochter (4 Jahre) liebt dieses Geschichten über alles und auch andere Kinder schwärmen von Lars und seinen Freunden.
Wir können jeden Eltern/Großeltern/Onkeln&Tanten diese DVD als Geschenk nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen lustig und spannend ohne grosse Gewalt, 24. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär - Der Kinofilm (DVD)
Sie haben Glueck, wenn Sie Kinder haben. Dann haben Sie einen Grund, sich diesen wunderbaren Film anzusehen. Dabei ist es egal, ob Sie die beliebte Serie kennen. Die Freunde von Lars, dem kleinen, knuddeligen Eisbaeren mit dem flauschigen Fell, werden leicht verstaendlich in die Geschichte eingefuehrt - Mama Eisbaer, Papa Eisbaer, die Robbe Robbie, das Walross Sopho, der Pinguin Caruso, das Schneehaeschen Lana, die ungluecklichen Lemminge, die grummeligen, alten Eisbaeren, und und und ... Mit viel Humor und einer spannenden Geschichte ist dieser Film sehr unterhaltsam.
Gewitzt funktioniert das Schneehaeschen ein Stueck Holz zu einem Snowboard um, die Auftritte des Pinguins Caruso sind goettlich, und ueber die ungluecklichen Lemminge kann man einfach nur lachen, insbesondere da sie zu tolpatschig sind, um sich wirklich etwas anzutun.
Wegen der spannenden Elemente der Geschichte empfehle ich, sich beim ersten Mal den Film ZUSAMMEN mit kleinen Kindern anzuschauen. Es koennte etwas hart sein, wenn der kleine Eisbaer ganz allein auf einer Eisscholle/in einem Fass ohne Hoffnung auf Rettung auf dem Meer treibt. Sehr bedrohlich ist das Schiff, das unter der Wasseroberflaeche mit einem gigantisch grossen Maul und riesigen Zaehnen alle Fische und den Verfolger auffrisst. Wird die schreckliche Maschine im Innern des Schiffes die Gefressenen toeten? Irgendwann muss man doch Luft holen!
Einiges werden die Kleinen noch nicht ganz verstehen, aber es ist gut, dass sie schon langsam und sanft an wichtige Themen herangefuehrt werden.
"Lars, du hast so eine glaenzende Nase! Woher das wohl kommen mag?!" - Die Freundschaft zwischen Lars und dem Eskimomaedchen (und die glaenzende Nase) laesst bei den Kleinen schon ein wenig das Gefuehl fuer die Unterschiede zwischen Maedchen und Jungen wachsen.
Machen Sie sich auch auf Fragen gefasst wie ... "Tut das den Fischen weh, wenn sie gegessen werden?" ... oder, als die Eisbaeren die Robben ueberfallen: "Warum sind die Eisbaeren so boese? Die Eisbaeren wollen doch den Robben nichts Boeses tun, oder?"
Hinweis ...
Der Film ist theoretisch ab 3 Jahren empfohlen.
Allzu kleine Kinder sollten diesen Film jedoch beim ersten Mal nicht allein sehen. Es ist auch zu ueberlegen, ob die ganze Spielfilmlaenge fuer Dreijaehrige geeignet ist. Fuer die ganz kleinen Kinder sind vielleicht eher die Maulwurf-Geschichten (z. B. "Der Maulwurf und seine Abenteuer im Karneval") geeignet.
5 Sterne ...
Dieser Film ist lustig, spannend und eine Vorbereitung auf das Leben. Ein Lob gebuehrt den hervorragenden Synchronsprechern.

4.0 von 5 Sternen Liebevoll gemachter Film, jedoch nicht für Kleinkinder, 26. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär - Der Kinofilm (DVD)
Ich fand den Film sehr unterhaltsam und auch mit liebevollem Detail versehen. Die Stimmen passen gut zu den Figuren und auch die Geschichte von Lars gefällt mir sehr.
Als Kindergärtnerin stelle ich aber fest, das dieser Film keinenfalls für Kinder unter 6 Jahren geeignet ist. Einige Gewaltszenen sind einer Alterbeschränkung auf jeden Fall zuzuordnen. Auch die Länge des Films entspricht nicht der Konzentrationsfähigkeit eines Kindes unter 6 Jahren.
Also, meine Meinung - süßer Film, aber erst für ältere Kinder und kindgeblieben Erwachsene geeignet!

4.0 von 5 Sternen leider kein Stop am Ende der Episoden, 12. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Die Lars-Geschichten sind für große und kleine Kinder ein Hit - klar...
Bei einer DVD mit Episoden würde ich mir allerdings - speziell bei der kindlichen Zielgruppe - wünschen, daß die einzelnen Titel auch einzeln abgespielt werden können, OHNE daß sofort der nächste anläuft. Das erleichtert die Dosierung und man kommt den lieben Kleinen gegenüber nicht in Erklärungsnotstände.
Maßgebend in dieser Hinsicht empfinde ich die DVD Pettersson und Findus.
Jedoch nur ein kleiner Wermuthstropfen und eine Bereicherung für unsere DVD-Kinderabteilung (und nicht nur für die, s.o.)

5.0 von 5 Sternen Kurze Geschichten, gut erklaert, lange Spieldauer., 8. Mai 2003
Y Smith (Adelaide, South Australia) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär [VHS] (Videokassette)
Was ich an diesem Video besonders gut finde ist das ein Erzaehler die Geschichten so deutlich erklaert. Das ist besonders nuetzlich fuer die ganz kleinen Kinder. Mein Sohn ist erst zwei einhalb Jahre alt aber der Eisbaer ist seit Monaten sein Lieblings-Video. Auch das es so viele kurzen Geschichten sind ist gut, da kann man es leicht unterbrechen. Und es laeuft fuer 135 minuten - so ist es ist den Preis wohl wert!

5.0 von 5 Sternen SUUUPERSÜSS!!!, 12. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Einfach toll, die 26 Kurzgeschichten. Unser dreijähriger Sohn amüsiert sich prächtig. Besonders begeistert waren wir von den zusätzlichen Tonspuren in Französisch und Schwyzerdütsch, da der Zwerg mehrsprachig aufwächst.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der kleine Eisbär
Der kleine Eisbär von Theo Kerp (DVD - 2001)