4.0 von 5 Sternen Geiler Sound, keine Extras
Zwar handelt es sich hier um die limitierte Ausgabe des Albums, welches wirklich sehr gut ist, nur leider enthält diese Version genau die selben Tracks wie das normale Album. Es sind keine Bonus Songs darauf enthalten. Lediglich die Aufmachung ist anders, die CD-Hülle ist aus Karton, hat die Form einer Blume die geschlossen ist und ist in der Mitte aufklappbar.
Am 5. Oktober 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ziemlich enttäuschend
Nachdem Version 2.0 fast 3 Jahre lang meine Lieblings-Cd gewesen war, die mir immer wieder und immer noch Gänsehaut verursacht, kaufte ich beautifulgarbage ungehört - und war und bin einfach schwer enttäuscht!
Am 21. November 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nicht der Knaller schlechthin aber mit das beste seit langem, 30. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: beautifulgarbage (Audio CD)
Zunächst einmal dürfte es jede Band schwer haben, ein Album wie "Version 2.0" mit dem Nachfolger noch zu toppen. Das ist nämlich ein Ding der Unmöglichkeit. So hat man versucht, zum typischen Garbage-Stil ein paar neue Elemente hinzuzufügen, was auch durchaus löblich ist und für einige überraschende Momente sorgt, wenn man diese CD zum ersten Mal hört. Gleichzeitig geht aber dadurch etwas an "Tiefgang" verloren. Speziell wenn man seine Lieblings-Garbage-Songs bisher unter den eher düsteren und melancholischen Stücken hatte, kommt man bei dieser CD etwas zu kurz, obwohl "Cup Of Coffee" schon ein Hammer-Song ist. Und wie bei allen Garbage-Alben ist auch bei diesem der letzte Song der beste: "So Like A Rose" reiht sich nahtlos an "Milk" und "You Look So Fine" an.

1.0 von 5 Sternen ziemlich enttäuschend, 21. November 2001
Rezension bezieht sich auf: beautifulgarbage (Audio CD)
Mal abgesehen von ein paar ganz netten originellen Arrangements und Sound-Ideen und abgesehen von ein, zwei Stücken, auf denen Garbage Anklänge an die auf Version 2.0 so ultimativ geniale Atmosphäre bringt, ist das neue Album arg mainstreamig und stimmungsarm. Mir kommt es so vor, als sei es zwar lange vorbereitet gewesen, letztlich aber doch unter Zeitdruck herausgebracht worden. Die Stücke wirken meist unfertig, teilweise in sich zerrissen und bilden auf der CD insgesamt keinen Zusammenhang. Man kommt einfach nicht auf den Geschmack.
SEHR SCHADE.

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, anders.....aber genial, 28. November 2001
Michael Braun (Pfalzgrafenweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: beautifulgarbage (Audio CD)
Sicher gibt es auf dieser cd zwei bis drei lieder, die man unter dem genre mainstream oder gar pop einordnen könnte (Adrogonny, Cherry Lips).Trotzdem haben auch diese lieder den typischen garbage stempel und erhalten sich etwas alternatives. Titel wie Shut your mouth, Silence is golden und Untouchable gehören für mich schon jetzt zu den besten garbage songs, besonders shut your mouth ist ein echter knaller und verleitet sofort dazu die anlage bis an den anschlag aufzudrehen! Alles in allem eine klasse-cd die ich nur weiterempfehlen kann!

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so eingängig wie die ersten beiden Alben..., 6. Oktober 2001
Jens Pohl "JP" (Bukarest) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: beautifulgarbage (Audio CD)
...aber nicht minder interessant, kann man durchaus zu beautifulgarbage sagen. Dieses Album bietet Altbewährtes der beiden Vorgänger und ist daher keine Weiterentwicklung - doch mal ehrlich, wer wünscht sich das schon bei Garbage? Diese Band hat bereits von jedem etwas zu bieten, sind es nun reinrassige Pop-Songs, Rock oder gar experimentelle Hooklines, Loops, Scratches oder Samples. Garbage sind immer wieder fantastisch und bieten durchdachte Musik. Daumen hoch, auch für das neue Album!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!, 5. Oktober 2001
Nelle (Münster, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: beautifulgarbage (Audio CD)
Ich fand Garbage schon immer gut, habe mir aber bis jetzt (warum auch immer) noch nie ein Album von ihnen gekauft. Gut, dass ich bei "beautiful garbage" dann doch noch zugeschlagen habe. "Androgyny", "Can't cry these tears" und "Cherry Lips (Go Baby Go!)" sind für mich unter anderem die besten Stücke. Aber eigentlich ist jedes der 13 Songs absolut hörenswert. Die CD werde ich nicht so schnell aus meinem CD-Player bekommen!!

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 6. November 2002
Rezension bezieht sich auf: beautifulgarbage (Audio CD)
der wecker klingelt, draussen ist es nasskalt-dunkel, der kopf ist schwer, das herz vielleicht noch im traumschlaf den letzten liebeskummer verarbeitend - und dann AUFSTEHEN. wer jetzt sich lieber auf die seite drehen wuerde, aber den tag angehen muss, druecke den an-knopf seines cd-spielers und goenne sich "BEAUTIFUL GARBAGE". trotzig, laut, aber dennoch melodisch und mit gefuehl heisst es: es geht trotzdem weiter. diese cd ist keine seichte gute-laune-cd, sondern sie ist ernst, umfasst textlich das gesamte spektrum vom spiel zwischen mann und frau ("Cherry Lips") ueber probleme des zusammenlebens und sich-oeffnen ("Drive You Home", "Untouchable") hin zu liebesleid ("Til the Day I Die", "Cup of Coffee") und identitaet ("Androgyny", Nobody Loves You"). die staerke von garbage ist der allumspannende bogen von POWER UND BEAT, die einen antreibt, der bass, die stimme der saengerin. das faszinierende an dieser cd ist die VIELFALT: jeder song hat seinen eigenen charakter, die stimme mal hart, mal weich, das netz von bass, gitarre und percussion wird durch verschiedene elektronische elemente erst zu einem ganzen. dabei trotz der ausgefeilten mischung so, wie es sich fuer "garbage" gehoert: ungeschminkt und direkt. die welt ist eben nicht bilderbuch-kuenstlich wie in commercials, sondern hat ihre grau-bunten hoehen und tiefen. garbage ist ein appell, ob dieser erkenntnis nicht in tristesse zu verfallen, sondern sie so zu lieben.

5.0 von 5 Sternen nomen est omen, 3. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: beautifulgarbage (Audio CD)
sehr schön ! garbage haben es wieder einmal geschafft und das warten hat sich gelohnt. shirly manson mit neuer frisur und ganz garbage mit frischem wind. abwechslungsreicher als die beiden vorgänger und (für meinen geschmack) auch ehrlicher. der mut, sich zu verändern, hat der band auf jeden fall gut getan. ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Einfach grossartig!!!, 12. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Was soll ich sagen...Ein grossartiges Album!!! Bravo!...Ich war mir das Album auch sofort nach dem Erscheinungsdatum kaufen und seitdem komme ich irgendwie nicht davon los. Garbage hat sich eindeutig verändert und ist scheinbar reifer geworden, was ich auch irgendwie befürchtet habe. Aber dann nach einigen Tagen war ich von diesem abwechslungsreichen Album fasziniert. Die Songs, die einem sofort auffallen und vorallem überraschen sind "Androgyny", "Silence is golden" und "Can't cry these tears anymore"; sie erinnern überhaupt nicht mehr an die vorherigen Alben. Dagegen "Breaking up the girl" und "Cup of Coffee" (mein absoluten Favoriten) erinnern an frühere Zeiten von Garbage. Nebenbei erwähnt, nach 1x Hören ist man irgendwie sehr überrascht und schon fast enttäuscht. Nur munter weiter Hören. Man braucht einige Zeit um das Album zu lieben.

5.0 von 5 Sternen Das dreijährige Warten auf das neue Album hat sich gelohnt., 6. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: beautifulgarbage (Audio CD)
Drei Jahre nach dem sehr erfolgreichen "Version 2.0" melden sich Garbage mit ihrem neuen Album "beautifulgarbage" zurück. Die vierköpfige Band um Sängerin Shirley Manson bietet auf dem Album wieder einmal einen musikalischen Rundumschlag in und aus vielen Musikrichtungen - der typische Garbage-Sound, den ein Fan schon nach den ersten Takten eines Songs erkennt. Das Album gefällt vor allem durch seine Vielseitigkeit und die geschickten Arrangements, die jedoch zum Glück nicht ganz so rund geschliffen sind, wie im Vorgängeralbum. Von eher ruhigen Titeln, wie z.B. "Cup of Coffee" oder "Drive You Home" bis hin zu rockigen Stücken wie "Shut Your Mouth" oder "Til THe Day I Die" wird alles abgedeckt, so daß für fast jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Da Garbage sicher nicht zu den Bands gehört, die sich unter Main-Stream einordnen ließen (oder dies auch nur zulassen würden!) ist bei weniger Experimentierfreudigen vorheriges Probehören angesagt. Kleiner Tipp: Unbedingt auf die Texte achten!
Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert - für Fans ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Die Zukunft des Rock, 30. September 2001
Rezension bezieht sich auf: beautifulgarbage (Audio CD)
Jaulende Gitarren, krachende Riffs, Breakbeats, donnernde Drums, orchestrale Donnerwetter und zuckersüsse Melodien: all dies ist Garbage. Die Songs tragen die unverkennbare Handschrift dreier unermüdlicher Produktionsprofis und sind das Resultat einer fast zweijährigen Studioarbeit. Und das hört man dieser Scheibe an. Garbage sind die Zukunft des Rock. Jeder einzelne Track steht für sich, steht für Vielseitigkeit, steht für Kreativität und Perfektionismus ohne dabei überproduziert zu wirken. In jedem Song gibt es Breaks, die die Aufmerksamkeit des Zuhörers fordern und das Besondere dieser Band verkörpern. Und dann ist da natürlich noch die Frontfrau: Shirley Manson. Keine Frau am Mikro hat mehr Sex. Ihre Stimme und ihre Art der Interpretation des Materials ist ein akustischer Orgasmus und wirkt dabei doch niemals ordinär oder gar billig. Garbage sind schön und schräg zugleich: Einfach wunderschöner Müll. Ich bin mehr als begeistert. Kaufen, kaufen, kaufen!!! Anspieltipps: Shut your mouth, Cup of coffee, Nobody loves you und die erste Single Androgyny.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

beautifulgarbage
beautifulgarbage von Garbage (Audio CD - 2003)