Pearl Harbor (2 DVDs)
Format: DVDÄndern
Preis:11,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Februar 2008
Wer Regisseur Michael Bay kennt weiß was man in seinen Filmen
zu erwarten hat - dünne Handlungsstränge, dafür aber grandios
inszenierte Spezialeffekte und Kameraeinstellungen.

Auch "Pearl Harbor" reiht sich in dieses Schema perfekt ein.
Eine dünne und unglaubwürdige Liebesgeschichte, mitreißende
Filmmusik und unglaubliche Effekte.

Allein die 40 minütige Actionsequenz, als die Japaner Pearl
Harbor angreifen, verschlang offizielle 140 Mio. Dollar.
Allerdings muss man dazu sagen, dass die 40 Minuten wohl
auch die Besten des Filmes sind, und vom Aufwand her wohl
kaum zu überbieten sind.

Alles drum herum ist mehr oder weniger dürftig inszeniert.
Bei genauer Betrachtung gleicht "Pearl Harbor" ungemein dem
erfolgreichen Blockbuster "Titanic", und versucht dessen
Aufbau und Erfolg zu kopieren.

Gelingen tut dies nur begrenzt, und trotzdem ist "Pearl Harbor"
irgendwie brillant inszeniert; kurz gesagt grandiose und
zugleich anspruchslose Hollywood-Unterhaltung.

Einzig Ben Affleck schafft es tatsächlich den gesamten Film
über mit exakt zwei Gesichtsausdrücken auszukommen.
Eine "Glanzleistung", die sogar "Terminator" Arnold
Schwarzenegger Konkurrenz zu machen scheint.

Ansonsten ist "Pearl Harbor" bis in die letzte Nebenrolle
mit tollen Schauspielern besetzt, und Josh Hartnett
glänzt sogar schauspielerisch neben dem blassen Ben Affleck.

Insgesamt gesehen ist "Pearl Harbor" geballte Hollywood-
unterhaltung mit dem unübersehbaren Fingerabdruck eines
Michael Bay, der es schafft aus einer nicht ganz historisch
korrekten, dünnen Handlung eine gewaltige Unterhaltung zu
schaffen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Oktober 2011
Das Steelbook ist sehr schön anzuschauen. Der Film selbst hat ein ganz tolles Bild. Der Sound ist auch spitze. Aber warum ist die Blu Ray Variante geschnitten? Entscheidende Szenen dürfen uns als Käufer einfach nicht vorenthalten werden. Bitte nachbessern!!! Oder ist hier wieder einmal Abzocke durch die Filmindustrie im Spiel???
Vielen Dank für Ihr Feedback.
43 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. August 2002
Der Directors Cut von Pearl Harbor ist einfach genial geworden. Dieses 3-Disc-Set ist umfangreicher als alles andere zuvor. Auf DVD 1 befindet sich der Film mit deutscher und englischer Tonspur. Weiterhin gibt hat man die Wahl zwischen 3 (!) verschiedenen Audiokommentaren. Dann gibt es noch zwei randvolle DVD's mit Bonusmaterial, welches wirklich super gelungen ist. Unter anderem kann man sich sogar anschauen, wie die Schauspieler im Boot-Camp von einem Drill Seargeant angeschrien werden. Sehr lustig!!
An der Bild- und Tonqualität gibt's nichts zu meckern. Weiterhin ist die Verpackung super gelungen. Es sind neben einen umfangreichen Booklet noch Postkarten und Roosevelts Rede dabei.
Die DVD ist somit für alle, die den Film mochten ein Pflichtkauf, denn durch die ca. 60 veränderten Szenen wird der Film um einiges besser.
Sicher, man kann über die Liebesgeschichte geteilter Meinung sein, aber schon allein wegen der unglaublichen Visuellen Effekte lohnt sich der Film. Und dieses super Paket sollte ohnehin in keiner Sammlung fehlen.
Also wer einen gut-gemachten Actionfilm mit Kriegsszenario (für mich ist es kein richtiger Kriegsfilm) sehen möchte und vor einer gut erzählten Liebesgeschichte nicht zurückschreckt, der sollte unbedingt zugreifen!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
47 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juli 2011
Und die zweite Blu-Ray-Auflage die wieder nicht den Directors Cut beinhaltet!
Finger weg von diesem Steelbook!
Touchstone/Disney ist wohl der Meinung das der Endverbraucher schlucken soll, was er zu fressen bekommt!

Hier interessiert nur die FSK 12 Freigabe ( sonst wäre es eine FSK 16 gewesen ), um den Profit zu steigern!

Also auf Deutsch:
An alle die zwischen 16 und 99 Jahre alt sind:

Wir sollen uns diesen Film wieder gekürzt ansehen, damit Kinder zwischen 12 und 15 Jahren auch diese Neuauflage sehen dürfen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
49 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2011
Sorry, aber Steelbook schön und gut, aber warum zum Teufel wird hier wieder die 2 Minuten kürzere Version vermarktet? Wie so oft kann es sich hierbei nur um eine kleine, aber feine Abzocke handeln.

Die Director's Cut Fassung bietet in den zwei Minuten echt gutes Material was eine Erhöhung der FSK auf 16 durchaus rechtfertigt.

Ich würde hier mal stark die Finger davon lassen und warten!!
am 21. Juli 2002
Ok, der Film ist schaurig-schnulzig, dumpf-patriotisch und historisch total unkorrekt. Aber er ist es auf so überzogene Weise, das man ihn ohnehin nicht ernst nehmen kann. Und davon mal abgesehen ist er doch nett anzuschauen, weil bunt und laut und voller Explosionen. Zwar hab ich mich nicht besonders gefreut über den nachgeschobenen Directors Cut, weil ich schon den ersten Release gekauft hab und ich den Vertreibern ihre Selbstlosigkeit mit der sie den 'wahren Fans' ein paar Monate nach dem Release noch eine andere längere Schnittfassung anbieten nicht so recht abkaufe. ;-) Bereut hab ich den Kauf aber nicht, weil die neue Schnittfassung tatsächlich besser ist. Nicht etwa, weil durch die neuen 'harten' Szenen der Film kritischer geworden ist (wie es der Klappentext verspricht), sondern eher weil man den Trash-Faktor nochmals verstärkt hat. Das Grauen des Krieges wird in Sekunden-Schnitt-Schnipsel-Szenen quasi mit dem Holzhammer in die dünne Handlung getrichtert, soll heißen in den Lazarett-Szenen liegen mal ein paar abbe Hände 'rum und irgendwo kullert mal ein Kopf zwischen die flüchtenden Matrosen und die Kamera fängt ihn anklagend per Close-Up ein. Der Film ist total Banane, aber ich mag ihn.

Der Fairness (und der Objektivität) halber: Der DC ist in jedem Fall der ursprünglichen Fassung vorzuziehen, die Box ist nett aufgemacht und enthält ein paar Postkarten, ein schönes Booklet und massenhaft Bonusmaterial (darunter u.a. eine durchaus gelungene Doku zu den amerikanisch-japanischen Beziehungen in den letzten 100 Jahren, Animatronic-Sequenzen in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung und als Ausgleich für die langweilig anzuschauende Kate Beckinsale ist noch das Musikvideo 'There you'll be' von Faith Hill mit von der Partie). Lohnt sich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2007
Beim Ansehen des Films "Pearl Harbor" hatte ich den Eindruck, dass die Macher des Films ähnlich wie bei einem Kochrezept nach dem Motto: "Man nehme..." vorgegangen sind.

Man nehme also:

Eine anrührende Liebesgeschichte, eine Dreiecksbeziehung als Hintergrund vor einer historischen Begebenheit, dazu ein Staraufgebot und spektakuläre Actionszenen und visuelle Effekte. Mit all diesen Zutaten erhält man dann... leider doch nicht einen ähnlichen Erfolg wie es z.B. bei "Titanic" der Fall gewesen war. Dabei sind die visuellen Bilder des Films und das Actionfeuerwerk während des Angriffs wahrhaft gigantisch!!! Dennoch hat man als Zuschauer den Eindruck, dass man bewusst auf effekthascherische Art und Weise manipuliert werden soll, und daran ist meiner Meinung nach vor allem die musikalische Untermalung des Films schuld.

Denn wenn man dem Film nicht ganz zu Unrecht vorwirft "kitschig" oder übertrieben "patriotisch" zu sein, so hätte die Filmmusik diese Gefahr verringern können. Das tut sie jedoch gerade nicht, im Gegenteil: Hans Zimmers Musik unterstreicht die Liebesgeschichte mit schmalzigen, zuckersüßen Sounds, so dass sie verkitscht wirken -- dabei spielen Kate Beckinsale und en Afflek durchaus überzeugend. Ähnlich während den Actionszenen: Statt den Schrecken des Angriffs und der Gewalt zu unterstreichen, wird der Zuschauer überwiegend mit einer heldenhaften Musik bombadiert, die den Eindruck vermittelt, als sei "Krieg" etwas heldenhaftes. Weniger patriotische Musik, oder Stellen, in denen die Musik schweigt, wäre da sicher besser gewesen.

So ist ein Film entstanden, der auf der visuellen Ebene zu empfehlen und dessen Story durchaus auch unterhaltsam ist, der jedoch leider an der Oberfläche bleibt. Hinterher hat man dann einen Actionfilm mit seichter Liebesgeschichte in Erinnerung, leider jedoch nicht mehr.
am 13. Januar 2007
Der Film ist um Längen besser, wenn man ihn sich in Englisch ansieht. Gerade das, was hier viele bemängeln, nämlich den Patriotismus und das "amerikanische" und "schnulzige" sind in erster Linie das Werk einer sehr schlechten Übersetzung und zum Teil einfach blöder Synchronstimmen.

Wenn man da nur einmal die Szene nimmt, in der Hartnett stirbt: In der Originalversion ist dies sehr ergreifend, in der deutschen Übersetzung nicht annähernd so gut und realistisch. Man kann nun einmal viele Ausdrücke nicht wortwörtlich in das Deutsche übersetzen. Das hört sich dann einfach teilweise schwülstig an, so wie es aber der Amerikaner gar nicht meint und auch nicht gesagt hat.

Gleiches gilt auch für die Szene, in der sich Affleck und Beckinsale ineinander verlieben.

Und eines möchte ich noch anmerken. Für die Amerikaner waren die Szenen des Angriffs auf Pearl Harbour sehr wichtig. Und diese sind in dem Film einfach großartig umgesetzt, da gibt es überhaupt keine Zweifel.

Die Leistungen der Schauspieler, allen voran natürlich Beckinsale, Affleck und Hartnett gefallen mir aber fast ebenso gut, besser allerdings in englischer Sprache!
am 15. April 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe die Special Edition vor kurzen hier gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist gut und das Design erinnert an Andy Warhol.
Die DVD ist als Edition mit seinen Inhalten nichts besonderes aber im Angebot als Set mit dem Bild ist dies preisleistungstechnisch der absolute Hammer.
Ich bin jetzt schon infiziert und kann es kaum erwarten die anderen Versionen meiner Sammlung hinzuzufügen ;-) Summasummarum also erste Wahl für alle Heimkino Freaks welche noch paar Dekoartikel für das heimische Lichbildtheater suchen:-]