5.0 von 5 Sternen Ein Popgelage, ein Festessen, ein Ohrenschmaus!
Fuenf Freunde muesst ihr sein. Ein Ausspruch, welcher sich wie die mendelsche Kreuzung einer Fussballweisheit mit einer bekannten Enyd Blyton Jugendbuchserie liest, hat sich als Schluessel zum Erfolg fuer die New Yorker Sproesslinge The Strokes erwiesen. Nach der Veroeffentlichung von nur einer EP in Grossbrittannien vor ausverkauften Haeusern spielen, haufenweise...
Veröffentlicht am 9. September 2001 von Philip Jahn, fakeplastictree@g...

2.0 von 5 Sternen Überbewertet vor dem Herrn
Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr eine Platte eigentlich mögen wollt, aber es irgenwie nicht klappt. Die Platte wird in den Medien Eures Vertrauens gelobt und erscheint in den Hitlisten Eures Vertrauens weit oben. So einer Platte gibt man beim Hören eine echte Chance. Und auch zwei, drei und vier Chancen. Und immer wieder wird die Chance verspielt. So geht mir...
Veröffentlicht am 19. Januar 2006 von Gurkentanz

1.0 von 5 Sternen Gääähn..., 25. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
Oh Gott! Wie lange ist DAS denn schon her, dass dieses Geschnulze durch meinen Player geeiert ist?
Mann, Mann, Mann... was für ein Fehlkauf. Ich gebe ja gerne zu: das erste Mal durchhören denkt man
sich: Hey, das hört sich ja nett an, welches Lied hat mir gerade noch so gefallen... hm... Moment mal...
keine Ahnung, hört sich alles so verdammt gleich an... also nochmal durchgezippt und in alles reingehört.
Aber irgendwie will einem plötzlich gar nichts mehr gefallen, vielleicht noch die ersten Takte von "someday",
bis der stets völlig gelangweilt klingende Sänger ins Mikro nuschelt, als hätte er eine ganze Packung
Zewa-Softis im Mund. Denn genau DAS ist eben das Furchtbare an dieser Band: Sie bräuchten richtige Stimmen!!!
Die Melodien sind eingängig, könnten zwar definitiv ein wenig mehr Abwechslung vertragen, sind im Großen
und Ganzen aber noch zum Teil echt gut, aber diese Braver-Bube-Stimme... einfach grausam. Dabei fängt zum
Beispiel "New York City Cops" soooo geil rockig an und macht Lust auf mehr!!! Doch dann verfallen die
Jungs plötzlich wieder in den alten Trott, die Melodie wird von Franz-Ferdinand-Style auf Sparflamme
runtergedreht und das Weichspülergesülze geht wieder los.
Alles in allem: Nicht täuschen lassen vom ersten Mal reinhören. Die CD ist nach zwei-/dreimal durchlaufen lassen
SO langweilig, dass sie beim Autofahren die Gefahr eines Sekundenschlafes um 400% erhöht.
Langweilig und auch noch gefährlich ---> 1 unberechtigter Stern

2.0 von 5 Sternen No it isnt, 22. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
Zugegebenermaßen gibt es ein paar nette Ideen,die so neu aber auch nicht sind.Gespielt wird das ganze frech nach vorn und gitarrenlastig.So weit so gut. Aber wo haben die Jungs das abgemischt und aufgenommen ? in einer Wellblechhütte am Ende der Welt? Das mag avantgardistisch sein,gut scheint es mir nicht.

1.0 von 5 Sternen Was geht?!?, 8. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
Ich kann überhaupt nicht verstehen, was die Erdbevölkerung an dieser Band so toll findet. Die Songs sind schlecht eingespielt, Der Mensch, der sich Sänger schimpft kann nicht singen, Die Songs sind total lahm (was wohl auch an Einspielweise und Unterproduktion liegen mag) und zu guter letzt hört sich jedes Lied verdammt gleich an. Also, wenn das die Zukunft von Musik ist, dann widme ich mich, glaub ich jetzt dem Briefmarken sammeln.
Dieses Album ist nicht mehr, als ein silber-glänzendes, rundes, in der Mitte gelochtes Beweisstück dafür, dass nur die Werbetrommel für den Erfolg sorgen kann und der Erfolg unabhängig von Talent ist. Oder wie Public Enemy sagen: DON'T BELIEVE DA HYPE!

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 24. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
Den Hype, der um "The Strokes" momentan herrscht, und sie als "Retter" der Rock-Musik darstellt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Schon die bekannteren Titel wie "Last Nite" oder "Is this it" bieten nicht viel ausser Langeweile. Keine Hoehen und Tiefen, die Songs plaetschern einfach so vor sich hin. Mag sein, dass das manchen gefaellt. Mir allerdings nicht.

Is This It
Is This It von The Strokes (Audio CD - 2001)