5.0 von 5 Sternen Die elf Songs sind eigenständige Meisterwerke
Da hat so mancher älterer Musikfreund wahrscheinlich ein Deja-Vu gehabt. Das sind doch…das hört sich an wie ... Und tatsächlich: Die Band aus New York (allesamt Anfang 20) um Singer/Songwriter Julian Casablanca orientiert sich an Musik, die sie nur aus zweiter Hand kennen kann.
Namen wie Television, Lou Reed/Velvet Underground oder Ramones ( oder...
Veröffentlicht am 11. Juli 2003 von Martin Oehri

2.0 von 5 Sternen Überbewertet vor dem Herrn
Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr eine Platte eigentlich mögen wollt, aber es irgenwie nicht klappt. Die Platte wird in den Medien Eures Vertrauens gelobt und erscheint in den Hitlisten Eures Vertrauens weit oben. So einer Platte gibt man beim Hören eine echte Chance. Und auch zwei, drei und vier Chancen. Und immer wieder wird die Chance verspielt. So geht mir...
Veröffentlicht am 19. Januar 2006 von Gurkentanz

‹ Zurück | 1 2 3 48 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
Mein absolutes Lieblingsalbum von den Strokes. Kein anderes Album hat mir so gut gefallen wie dieses. Wer die Strokes mag, muss sich die CD kaufen.

5.0 von 5 Sternen sagenhaft, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
von anfang an und immer noch eines der besten alben aller zeit
geht unter die haut und haut einen um

5.0 von 5 Sternen Unbegreifbar, dass.., 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
einige hier schreiben diese Cd wäre lustlos oder uninspiriert. Es ist das beste strokes album.

Tracks + Benotung:

New York City Cops (3:36) 1
Trying Your Luck (3:27) 2
Take It Or Leave It (3:16) 1

USA: When it starded 1

Ich weiß ich hab jetzt nicht wirklich viel geschriebn, aber ich möchte nicht, dass dieses brilliante Album in ein falsches Licht gerät.

Tipp: Auf der USA-version ist new When it started drauf (oben bewertet) drauf, auf dieser hier new xork city cops (beides geil) aber ich würd auf jeden fall mir auch noch when it started runterladen, denn es ist ein suuuper lied. also einfach mal auf itunes oder musik seite gehen und runterladen!! Ist auch auf spiderman-soundtrack drauf..

5.0 von 5 Sternen Frischluft für die Szene, 22. August 2002
Peter-Thilo Hasler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
Massenhaft Vorschusslorbeeren von allen Seiten, die Band als "Rettung des Rock 'n' Roll" ausgerufen, als "Nachfolgerin von Nirvana", Superlative über Superlative, und all das aufgrund einer EP mit gerade mal drei Liedern. Schon andere Gruppen sind darunter zerbrochen, insbesondere, zumal wenn sie so jung sind wie die Strokes. Was steckt dahinter?
Zunächst mal stammen die vier Musiker aus sogenannten "geordneten Verhältnissen", was sie für manche schon verdächtig macht: Gitarrist Albert Hammond Jr. zum Beispiel ist Nachfahre des "It Never Rains In Southern California"-Komponisten, Sänger Julian Casablancas ist Sohn des Gründers der New Yorker Modelagentur Elite. Bei solch prominenten Vorfahren mag die Introvertiertheit und Sensibilität der Musiker schnell als aufgesetzt erscheinen, als ein Marketing-Gag, der auf eine geistige Verwandtschaft zu Curt Cobain hinweisen soll. Auch ihre kategorische Weigerung, sich mit Videos vermarkten zu lassen, oder ihre Einstellung, Konzerte nach nur 40 Minuten abzubrechen, könnte auf Berechnung schließen lassen, die nur den Mythos um die Band steigern soll.
Klar, wer all die Leitartikel über eine Band liest, von der er noch keinen Ton gehört hat, aber die wichtigste Entdeckung seit den Stones sein soll, der baut schnell Vorurteile gegenüber der Band auf. Doch dies wäre unfair! Wer drei Gitarren besser findet als zwei, wer geradlinige Lieder besser findet als schnörkelige, der wird die Strokes mögen. Die Musik ist ehrlich, die Instrumentierung sparsam, aber doch nur für diejenigen neu, die nach den 70er Jahren geboren sind. Schnell findet der geneigte Hörer Einflüsse von den Stooges, Television oder Velvet Underground, doch was soll's? Ich kann nichts schlechtes daran finden, sich Vorbilder zu nehmen. So ist "Is this It" eine eingängige Scheibe ohne größere Ausfälle geworden, mit der Leichtigkeit und Unbekümmertheit eines Debütalbums, herausragend "Someday", ein echter Ohrwurm! Zu beneiden sind die vier Amerikaner dennoch nicht, denn angesichts des enormen Medienrummels wird jeder auf den nächsten Schritt gespannt sein. Der Druck auf die Musiker dürfte eher noch zunehmen.
4 Sterne für die Musik, 1 Stern für das Cover.

5.0 von 5 Sternen Zurück in die Siebziger..., 9. September 2001
Rezension bezieht sich auf: IS THIS IT (Audio CD)
Mit ihrer Melange aus Rockurgestein Lou Reed, den Stooges und weiteren Heroen der Siebziger Jahre beweisen die fünf Strokes - nicht zu unrecht als Americas derzeit größte Rockhoffnung gepriesen - dass sie wohl schon als Kids die richtigen Platten gehört haben müssen. Derart ungestüm fällt ihr "Is this it" einen geradewegs an, keiner der Songs ist vorsorglich mit einem Maulkorb versehen worden, so dass sie sich mit Langzeitwirkung in den Gehörgängen des immer größer werdenden Publikums verbeissen können. Nicht retro, vielmehr zeitlos von flirrend bis schallend zieht die Band hier muikalische Asse aus den Ärmeln mit einer Routiniertheit, die dann doch mehr als erstaunlich wirkt, haben die Musiker doch gerade die Hürde des zweiten Lebensjahrzents hinter sich gelassen. Ein Spitzenalbum! Und ein Album, um alle Zweifler eines Besseren zu belehren: Ja, es gibt Liebe auf den ersten Ton!

5.0 von 5 Sternen !!! gute Laune pur !!!, 30. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
Dies ist endlich mal wieder ein Album, dass gute Laune versprüht. Es hebt sich ab von allen, die denken, dass bad vibes essentiell sind, um cool rüberzukommen und somit eine Karriere sicher haben. Nein, ich bin froh, sagen zu können, dass endlich der Spaßfaktor in der Alternativ-Szene wiederentdeckt wurde. Trotzdem sind die Texte nicht flach, die Beats nicht eintönig und die Jungs nicht aus Plastik. Vielen Dank Strokes, dass ihr mich aus meiner bisherigen Tristesse gerettet habt!

5.0 von 5 Sternen Die Rettung des Rock`n Rolls? Auf jeden Fall!!!, 24. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
In letzter Zeit hatte ich bei meinem Musikgeschmack echt schlechte Karten mal was richtig Gutes zu hören!!Aber dann kam die Rettung "Is this it" ist mit Abstand das beste Album das in der letzten Zeit veröffentlicht wurde! Ich kann nur jedem, der etwas auf seinen Musikgeschmack hält raten sich diese Meisterwerk zu kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, das Beste was uns 2001 passiert ist, 5. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
Die CD ist einfach unglaublich. Die Kritiker waren sich davor schon einig dass man es hier mit einem genialen Produkt zu tun hatte. Doch ich selber schreckte davor stets ab vor Bezeichnungen wie " Die Retter des Róck'n'Rolls". Aber hey, jeder der sich das gegeben hat glaubt auch daran. Man möchte fast schon Jubelsprünge machen wenn man sich "New York City Cops" oder Is this it" anhört. Jedem der was von gutem Rock'n'Roll versteht sollte sich diese Scheibe anhören und selbst im Schlaf noch von Casablanca noncharlanter Stimme träumen......

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Musik im Zirkus !, 28. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
Da meine Generation gerne zu viel Licht im Auge hat und zu stupiden Beats abtanzt, bin ich mehr als froh das es The Strokes gibt. Auf dieser CD atmen Lou Reed und die Pixies ihren letzten alten Atem aus und The Strokes konservieren, klonen und präsentieren den Atem des Rock n Roll im 21. Jahrhundert.

5.0 von 5 Sternen heavy rotation, 26. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Is This It (Audio CD)
Irgendwie herrlich alt und doch wieder erfrischend neu!! Seit Kauf dieses Silberlings läuft er fast ununterbrochen und beschert einfach absolut gute Stimmung. Gutes kann so einfach sein.

‹ Zurück | 1 2 3 48 | Weiter ›

Is This It
Is This It von The Strokes (Audio CD - 2001)