5.0 von 5 Sternen Zwerchfellattacke zu Schnäppchenpreis !
Veröffentlicht am 10. Januar 2006 von Exciter30

3.0 von 5 Sternen Mr. Bean is back...
...allerdings mit einer anderen Box. Ich verstehe nicht das man DVD's die schon rausgebracht wurden schon wieder neu rausbringen muss, da sich im Grunde genommen sich nicht viel geändert hat. Nun denn ich rezensiere hier den oben genannten Artikel. Denn zur Serie an sich muss ich ja nun nichts sagen.

Die DVD's sind eher schlicht gehalten, sowie auch das...
Veröffentlicht am 1. Februar 2011 von Rosi

5.0 von 5 Sternen Zwerchfellattacke zu Schnäppchenpreis !, 10. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mr. Bean - Die komplette TV-Serie: Die DVD Collection (DVD)
Als ich diese Box entdeckte konnte ich nicht widerstehen und sofort hab ich mir diese nach Hause geholt und ich wurde nicht enttäuscht. Auch nach 10 Jahren hat Mr. Bean noch nichts von seinem Charme verloren und zusammen mit meiner Frau habe ich mich köstlichst amüsiert über den Herrn mit dem Mini als fahrbaren Untersatz in seiner unverkennbaren Kleidung im braunen Anzug mit roter Krawatte.
Die Box ist sein Geld Wert, den auf den drei DVD`s sind alle Folgen zu finden die Rowan Atkinson als Mr. Bean von 1989 bis 1995 gedreht hat. Insgsamt sind kanpp 500 Minuten Mr. Bean auf den drei Silberscheiben drauf.
Vom einschläfernden Kirchenbesuch über das schiefgelaufene Examen bis hin zur kurios verlaufenden Sylvesterparty ist alles in der echt günstigen Box enthalten. Unvergesslich natürlich auch der Teddybär von Mr. Bean und natürlich ein blaues Auto mit drei Rädern auf das unser Tolpatsch immer Jagd macht.
Als Bonus ist ein von Mr. Bean selbst präsentiertes Best of, ein kurzer Film wie Rowan Atkinson zu Mr. Bean wurde sowie zwei kurze Bonusepisoden enthalten.
Mr. Bean ist Kult und mit dieser Box zum Schnäppchenpreis kann man sich darüber immer wieder schief lachen. Viel Spass damit !

5.0 von 5 Sternen Buy british!, 2. März 2007
Gleich vorneweg! Der 1997 erschienene Film Bean ist halb so witzig wie die Serie. Wer wie ich den massgeblichen britischen Humor mag (böse und teils grausam), wird begeistert sein. Ich hoffe, der in dieses Jahr erscheinene Film (2007), beinhaltet keine Sprechrolle des Rowan Atkinson alias Mr.Bean! In der Serie hört man nur ein Grummeln und Murren, bestenfalls mal ein Thank you (mit den Lippen gezeichnet) und ein Wort "Bean".

Die Kollektion ist schlichtweg der Hammer, alle Episoden sind drauf, auch wenn der (technische) Modus etwas fragwürdig erscheint. Dem Humor schadet es nicht. Die genialen Gesichtszüge der Akteurs, die scheinbar teilnahmslosen Gesichter der Mitakteure. Beispiel in der Kirche. Akrobatik im Schwimmbad. Wie genial muß man schon als Mensch sein, solch eine Serie zu schaffen!? An Erfolg, Genalität und Zynik kommen da nur noch die Simpsons mit.

Trotzdem ist Mr. Bean ein liebeswürdiger Mensch, warmherzig, der halt "seine Probleme" auf sehr unorthodoxe Weise löst. Immer wieder sehenswert, den Schaffern der Serie Bean ein Kompliment, ihnen ist ein zeitloser Klassiker gelungen. Wenn schon viele, heutige "Komiker" wieder von der Bühne verschwunden und vergessen sind.

Unbedingt kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Bean in London, 21. Dezember 2001
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Endlich. Alle 14 (!) Mr. Bean Folgen in einer DVD-Box! Und das zu einem unglaublich günstigen Preis! (Bisher vermisse ich noch keine Episode. Es scheinen wirklich alle zu sein!)
Neue Sketche findet man nicht in der Box. Aber dafür auf jeder der drei DVD einen Bonus.
Das wären:
1. Eine, von Mr. Bean selbst präsentierte, Best of Folge.
2. Eine ausführliche Hintergrundstory, wie Rowan Atkinson zu Mr. Bean wurde
3. Zwei kurze Episoden (The Busstop, The Library), die so in den üblichen Folgen nicht enthalten sind.
Das Bild ist an sich sehr gut. Auf der ersten DVD sind allerdings einige Spratzer. Zumindest bei meiner DVD. Egal. Den meisten dürfte das überhaupt nicht auffallen!
Es gibt allerdings eine merkwürdige Auffassung von „deutsch". Nach dem Einlegen der DVD wird der Zuschauer nach der Sprache gefragt. Gibt man nun z.B. deutsch ein, so sind das Menü und die Titel (z.B. „Play all", „Mr. Bean goes to town") nach wie vor auf Englisch. Die Sprachauswahl bezieht sich einzig und allein auf eine Tafel Lizenzbestimmungen! Hätte man sich sparen können!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein "Gesamtwerk" der Serie, 13. August 2006
Für diesen Preis ein echtes Schnäppchen.

Da ich Mr Bean gerne mal zwischen durch anschaue, ist die DVD Collection genau richtig.

Die Qualität ist sehr gut und dank DVD Technik auch noch in Jahren einwandfrei.

Mr Bean ist nun auch ein Komiker den man gerne ich ein paar Jahren wieder einmal anschaut.

Über die Witze und Situationskomik kann man immer wieder lachen.

Auch wenn man diese Sketche öfters anschaut verliert sich die Pointe nicht. Ganz im gegensatz zu manchen "Komikern" die derzeit in über den Bildschirm flimmern.

Die Art mit wenigen Mitteln und vor allem sehr wenigen Worten die Leute zu Lachen zu bringen ist nicht einfach, aber hier absolut gelungen in meinen Augen.

Absolut empfehlenswert für Fans von Rowan Atkinson und Personen mit Humor.

5.0 von 5 Sternen Spasspaket des britischen Spitzenhumors, 27. September 2007
Immer, wenn ich gefragt werde, welche Komödianten der Filmgeschichte mir am besten gefallen, dann nenne ich gern solche Namen, die immer die Besten waren und die Besten bleiben werden: die Truppe Monty Python und Rowan Atkinson.
Letzterer erzielte nicht nur aber hauptsächlich mit der TV-Sketchreihe "Mr. Bean" einen internationalen Erfolg und das zurecht. Zwar kommen die Gags sehr britisch rüber, dennoch kann jeder auf der Welt sie verstehen, denn gesprochen wird ausgesprochen wenig, hier kommt es zum Großteil auf Mimik und Körpersprache an, die Atkinson (Mr. Bean) vorzüglich beherrscht und somit auch den simpelsten Gags einen besonderen Reiz verleiht.
Wer diese Serie liebt oder lieben lernen möchte, der kommt nicht um diese DVD-Box herum.
Ich glaube nicht, dass die Box inhaltlich einen Unterschied zu den einzeln erhältlichen DVDs enthält. Aber die Vorteile sind klar: man hat alle DVDs schön in einem Schuber zusammen und bezahlt dafür einen angemessenen Preis.
So wie mir die Serie gefällt, so kann ich auch über die DVD-Umsetzung kaum meckern: zwar sind die Menüs animations- und tonlos gestaltet worden, aber sie sind übersichtlich. Lediglich das "Untertitel ein/Untertitel aus"-Symbol ist auf dem ersten Blick nicht als solches zu erkennen. Da erweist sich während des Guckens der Untertitel-Knopf als sehr hilfreich.
Apropos: die Serie wurde nicht synchronisiert, was auch an der bereits erwähnten Wortlosigkeit liegt. Dafür bekommt der Zuschauer Untertitel in einer Reihe von Sprachen angeboten (die auch für die Extras gelten) für jene Szenen, in denen doch gesprochen wird. So und nicht anders muss das gemacht werden.
Die Qualität von Bild und Ton ist nicht sonderlich brillianter als die der TV-Übertragungen, aber an sich völlig in Ordnung.
Die Extras hätten ruhig zahlreicher sein können (als "Trailer" angegebenes Extra auf jeder DVD ist nämlich immer derselbe Trailer, der zur mittelmäßigen Animationsserie "Mr. Bean"). Aber die Dokumentation um Rowan Atkinson und seine Karriere ist wirklich sehenswert und unterhaltsam, zudem - im Gegensatz zur bereits ausgestrahlten Version auf SuperRTL - ungeschnitten (im Fernsehen wollte man beispielsweise eine Szene nicht zeigen, in der von Oralverkehr gesprochen wird) und in der Originalsprache belassen (für das dt. Fernsehen wurde sie synchronsiert).
Zusätzliche Sketche wie "Bus Stop" sind auch vorhanden und wer sich nun mit den alleinigen Titeln der Bean-Episoden inhaltlich nicht (mehr) auskennt, der braucht nur auf die DVD-Hüllen zu spähen, wo inhaltliche Zusammenfassungen der Folgen abgedruckt sind. Sehr hilfreich. :)

Also: wie immer man zu den beiden Spielfilmen zu Mr. Bean stehen mag (ich für meinen Teil halte den 1. Film für grauenvoll und den 2. hab ich noch nicht gesehen, möchte das aber unbedingt nachholen), wer auch bloss ansatzweise auf britische Comedy steht, sollte sich Mr. Bean nicht entgehen lassen. Und lernen, dass viele, auch deutsche "Comedians", dessen Repertoire vor allem aus Fäkalwitzen der untersten Schublade besteht, auch heute noch davon eine Scheibe abschneiden können.

5.0 von 5 Sternen Genial komisch - Mr. Bean, 4. Februar 2006
Von Ein Kunde
Diese DVD-Box ist das Geld wert! Man bekommt einen schicken Schuber mit drei normalen DVD-Boxen.
Alle 14 Folgen - jeweils 4 bzw. 5 Folgen auf einer DVD - und Bonusmaterial (The Best Bits of Mr. Bean, The Story of Mr. Bean und zwei unveröffentlichte Kurzepisoden: Libary und Bus Stop) mit einer insgesamten Laufzeit von 491 Minuten (d.h. etwas mehr als 8 Stunden) beglücken den Zuschauer mit feinsten britischen Humor. Da kaum gesprochen wird, stört es auch nicht, dass es nur Dolby Digital 2.0 gibt.
Von mir gibt`s dafür 5 Sterne, der Preis ist auch in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Gut und ungekürzt!, 23. Oktober 2009
Ich habe mir die Box gekauft, da ich Mr. Bean noch nicht habe. Die Box ist gut, hat sich aber im Vergleich zur vorherigen Auflage nicht geändert. Das Bild ist für das Alter gut, der Ton auch. Die Folgen sind alle ungeschnitten, da muss ich meinem Vorrezensenten widersprechen. Auch habe ich mit meinem DVD- Player keine Probleme mir die 1. Folge anzuschauen. (Vielleicht fehlerhafte DVD mit Kratzern erwischt?) Das einzige was stört ist die knalliggelbe Aufmachung der Box. Ansonsten ist die Serie klasse und besser als die nachfolgenden beiden Filme.

5.0 von 5 Sternen Unnachahmlich!, 17. Januar 2004
Er ist etwa 1,80 m groß, umd die 40 Jahre alt, läuft ständig im grauem Anzug und roter Krawatte herum, bewohnt eine kleine Wohnung in einem ganz normalen Mehrfamilienhaus und fährt ein ebenso kleines gelb-schwarzes Auto. Wirklich ungewöhnlich ist an ihm nur sein Teddy, mit dem er in unzertrennlicher Freundschaft verbunden ist, und ein besonderer Hass auf blaue Autos mit drei Rädern.
Dieser Mann heißt Mr. Bean und erlebt ungewollt die komischsten Geschehnisse in jeder x-beliebigen Situation seines Alltags, sei es im Schwimmbad, beim Installieren eines Fernsehgeräts, auf dem Weihnachtsmarkt oder im Hotel. Dies wird noch durch seine Infantilität(zu bewundern etwa in Szenen mit Teddy, auf dem Fünfmeterbrett oder beim Einkauf in der Spielzeugabteilung), Weltfremdheit und Egozentrik (so etwa, als er den Weihnachtsbaum kauft, Minigolf spielt oder im Wartezimmer ist) unterstützt.
In unnachahmlicher Komik tritt der Tolpatsch Bean im Zehn-Sekunden-Takt von einem Fettnäpfchen ins andere, sodass man aus dem Lachen kaum noch heraus kommt.
Auf den drei Videos findet man ALLE Bean-Folgen vereint. Als kleines Bonbon finden sich auch noch zwei bisher unbekannte Miniepisoden. In einer wartet Mr. Bean zusammen mit den verschiedensten Leuten auf den Bus, in der anderen kommt es in der Bibliothek zu einem Dilemma.
Die Mr. Bean Episoden werden wohl auf wirklich lange Zeit die Messlatte im Bereich "One-Man-Show"-Komik darstellen. Sie nachzuahmen wird jedoch unmöglich sein...
Unnachamlich gut!

5.0 von 5 Sternen Bester englischer Humor!, 29. August 2004
"Mr. Bean" ist einfach immer wieder ein Genuss! Einfach ein Geniestreich, wie eine (fast) rein pantomomische, visuelle Komik so kurzweilig sein kann! Sicher, wer intellektuelle und geistreiche Witze sucht, ist mit "Mr. Bean" völlig falsch beraten, denn Rowan Atkinson's Darbietung besticht durch Einfachheit: Er setzt auf seine beeindruckende Mimik und schafft es, lediglich mit seinem Körper als Werkzeug Comedy zu schaffen, die aufgrund der alltäglichen Szenarien und der fehlenden Sprachbarriere international bekannt geworden ist. Je mehr Sketche man sieht, desto deutlicher wird: Rowan Atkinson verlässt sich nicht nur auf sein außergewöhnliches Talent, sondern arbeitet vielmehr jede einzelne Episode bis ins Detail aus und unterstreicht damit sein professionelles, schauspielerisches Können. Wer Mr. Bean, Teddy und Co in allen Episoden (14 Folgen à ca. 30 Minuten) genießen will, ist mit diesem Jubiläums-Box-Set hervoragend beraten! Doch Achtung: Mr. Bean ist eine böse und rachsüchtige Figur - also unbedingt gewappnet sein für den berühmten englischen Humor...

4.0 von 5 Sternen Preis-Leisung Super, 20. Juni 2007
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei unter 20 EUR wirklich mehr als in Ordnung. Für 5 Sterne reicht es nicht ganz, da auf der ersten DVD als "Special" praktisch noch einmal alle Folgen der ersten DVD gezeigt werden ("The Best Bits Of Mr. Bean") - man hätte lieber Outtakes mit draufpacken sollen.

Ansonsten ist einfach nur zu sagen: kaufen und spaß haben!

Mr. Bean - Die komplette TV-Serie: Die DVD Collection