5.0 von 5 Sternen Excellent movie
It is a lovely movie with a great sound track. Great animation, Bible-based story... Kids loved it, adults too. Highly recommend.
Vor 7 Monaten von Nora H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sprachliche Barrieren
Vor 9 Monaten von Andrea Eller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sprachliche Barrieren, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Joseph - King Of Dreams [UK Import] (DVD)
Der Film ist an sich gut, die Lieferung war auch ok, aber was soll ich mit einem Film, der nur auf Englisch, Französisch und Spanisch läuft, wenn ich in good old Germany beheimatet bin? Wird darauf bei der Lieferung nicht geachtet oder ist das ein Risiko, das man bei UK Importen einfach eingeht? Ein kleiner zusätzlicher Hinweis darauf wäre nicht schlecht... A.E.

5.0 von 5 Sternen Excellent movie, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Joseph - King Of Dreams [UK Import] (DVD)

5.0 von 5 Sternen One of the best Bible-Movies - Einer der besten Bibelfilme, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Joseph - King Of Dreams [UK Import] (DVD)
Very good songs, super singable and impressive lyrics - Sehr gute Lieder (auch zum Mitsingen) mit eindrucksvollen Texten!

Story of Joseph is very good presented. The Dreams with Van-Gogh-like-animated-Pictures i like very much! Children could possibly be afraid of it (my son was 6 when he saw it for the first time)
Die Geschichte von Josef ist verständlich erzählt. Die Van Gogh mäßigen Träume habe ich sehr gerne, Kinder könnten aber etwas ängstlich dabei sein (mein Sohn war 6, als er es zum ersten Mal sah)

I think, it is better than "The Prince of Egypt" - Ich finde, der Film ist besser als "Der Prinz von Ägypten"!

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Klassiker!, 8. April 2002
Noch einmal zeigt sich (mit welch ein Erfolg!) was fuer eine phantastische Inspirationsquelle die Bibel fuer die Filmindustrie darstellt. Ein spektakulaerer Film, meiner Meinung nach sogar besser und realistischer als "Der Prinz von Aegypten".
Joseph ist glaubhaft: am Ende verzichtet er nicht auf sein wohlhabendes Leben und auf seine Machtposition im Aegyptischen Staat um im Hebraerland zurueckzukehren, sondern er bringt seine fuer langer Zeit verlorene Familie nach Aegypten. Die Menschen im "Joseph.." sind ... Menschen, und keine Che Guevarra Figuren, wie Moses zukuenftige Frau zu sein scheinte... Die Story is fett und packend: von seinen Brudern aus Eifersucht verraten, wird Joseph, seines Vaters Lieblingskind, als Sklave nach Aegypten verkauft, wo er unheimliche Abenteur erleben muss und voellig unschuldig einige Zeit im Gefaengniss verbringt. Doch dank seiner nativen Kraft Traume zu erklaeren und so die Zukunft vorhersagen zu koennen, gelingt es ihm zum zweitmaechtigsten Mann im ganz Aegypten zu werden, eine schoene und treue Aegypterin zu heiraten und ein wohlhabendes Leben zu fuehren. Ganz Aegypten hoert auf ihm: er vorhersagt die bekannten 7 guten Jahren, gefolgt von sieben schlechten. So kann sich Aegypten auf dies vorbereiten und schafft es den 7 katastrophalen Jahren zu ueberleben. 20 Jahren sind vergangen und eines Tages trifft Joseph, jetzt ein unerkennbare hohe aegyptsche Figur, seine Bruder. Seine Rache moechte furchtbar sein, doch dann trifft er seinen kleiner Bruder von dem er nichts wusste und erfaehrt ueber die Penitenz seiner Bruder, die 20 Jahren fuer Ihre Tat gelitten haben. Er sagt ihnen wer er ist und die Bruder umarmen sich in einer traenenhafte Atmosphaere. Am Ende laesst Joseph seine ganze Familie nach Aegypten kommen. Anders als in "Der Prinz von Aegypten" werden hier die Aegypter nicht als Nazi's vorgestellt und das ist gut fuer den Film. Schliesslich sollen die Kindern die alten Aegyptern fuer ihre Zyvilisation bewundern und nicht verachten. Gut so Dream Works! Und ich wuerde raten diese Inspirationsquelle, die Bibel, auch weiter auszunutzen. Wie waers mit "Noah..."?

5.0 von 5 Sternen Joseph King of Dreams, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Joseph - King Of Dreams [UK Import] (DVD)
der DVD ist der Hammer wie im meinen Leben ganz unten und wieder Oben durch mich konnten zwei kiner weiter leben wobei mein leben für kurze zeit vorbei war jetzt geht weiter

Joseph - King Of Dreams [UK Import]
Joseph - King Of Dreams [UK Import] von Rob La Duca (DVD - 2001)