4.0 von 5 Sternen Marley in Höchstform und ein klasse Live-Album
Also gleich eins vorneweg: Ich bin kein großer Reggae-Fan. War es nie und werd' es auch nie werden. Aber dieses Album hat Substanz und genau das, was "große" Live-Alben brauchen. Atmosphäre!
Veröffentlicht am 29. Mai 2004 von grisu-zu

1.0 von 5 Sternen Live am Meer
Ja es handelt sich um ein Livealbum, direkt am Meer aingespielt.
Oder wie soll sonst das unglaubliche Rauschen der Tracks erklärt werden ?
Digital Remastert ? Digital Desaster !
Am 10. Oktober 2004 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Marley in Höchstform und ein klasse Live-Album, 29. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Babylon By Bus (Audio CD)
-Und dazu gibt es noch fast alle Marley-Highlights in meist besseren Versionen als von den Studio-Alben bekannt. Kochende Live-Acts die mir, ab und zu (wie gesagt, ich bin kein großer Freund des Reggae), auch heute noch richtig Spaß machen.
Mehr noch als die remasterde "Behelfs-CD" (zur Schonung des Vinyls) mag ich jedoch mein altes Doppelalbum. Nicht nur weil der Bus da größer ist! Da hängen halt auch x-Erinnerungen, ein Bacardi-Cola-Fleck und ein Herzchen der damals "Herzallerliebsten" dran. -Und trotz leichter Gebrauchsspuren kommt die Vinyl-Scheibe meiner Ansicht nach "wärmer" (oder herzlicher) rüber.
Doch um das gute, alte Vinyl für die nächste Generation zu bewahren gibt es ja die remasterde CD, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Auch den Leuten, die Reggae sonst nicht leiden können. Besser wie hier ging Reggae nie mehr ab.
Sag' ich jetz' mal...

5.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen!, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Babylon By Bus (Audio CD)
Ich bin begeistert - endlich kann es Sommer werden, dabei haben wir gerade noch Februar!
Ich kenne BABYLON BY BUS aus meiner frühesten Jugend als LP, damals noch eine Doppel-LP und die Innencover konnte man so einschieben, das sich das Bild in den Frontfenstern des Busses veränderte. das ist das einzige Feature, das mir an der CD heute fehlt.
Ansonsten ein Top-Hörgenuss. Ich bin kein Reggae-Fan, mal wurde nach Bob Marley auf zu vielen Sommerfesten von zu vielen mittelmäßigen Reggae-Bands gequält, vieles davon war billige Volklore für den europäischen Gutmenschen.
BABYLON BY BUS aber macht einfach Spaß. Man wippt und schnippt automatisch mit, bekommt gute Laune und sieht sich schon selbst am Stran irgendwo in Afrika sitzen. Die Musik kommt so locker und frisch rüber, als wären die letzten 30 Jahre nie gewesen und ich fühle mich wieder wie der 13-jährige, der die Platte über die Stereoanlage im Wohnzimmer der Eltern hört und auf Sessel und Sofa mittrommelt. Was kann es schöneres geben?

5.0 von 5 Sternen Fundamental., 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Babylon By Bus (Audio CD)
Immer wieder gut. Am besten eben in dieser Live-Version. Ob jung, ob alt. Schwarz oder weiss. Vom Punker bis zum Banker. Diese Scheibe wird nicht umsonst von sovielen unterschiedlichen Menschen gerne gehöhrt.

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN!!!, 23. November 2005
James Bond 007 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Babylon By Bus (Audio CD)
Also ich muss ehrlich sagen: Ich habe schon unzählige Live-Alben gehört, aber einen solch bombastischen Sound habe ich noch nie erlebt.
Auch wenn auf "Babylon by Bus" auch einige unbekanntere Stücke drauf sind, ist es trotzdem sein bestes Live-Album.
Die hier zu geniessende Version von "Exodus" ist das powervollste Reggae-Lied, das mir je zu Ohren gekommen ist. Überhaupt ist Marley's Stimme auf diesem Album an Kraft und Emotion wohl nicht mehr zu toppen, wie auch die Leistung vom Rest der Band.
Also: Wer eine unglaubliche Live-Atmosphäre mit tosendem Applaus sucht, bei der sich alle gespielten Songs von ihren Studio-Versionen abheben, der möge hier zugreifen
- spätestens dann ist auch er ein Opfer der "Positive Vibrations"!!! :-)

5.0 von 5 Sternen sehr zufriedenstellend, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Babylon By Bus (Audio CD)
nun schon seit jahrzehnten ist bob marley einer meiner favoriten. reggae ohne bob marley nicht denkbar. besonders die alten aufnahmen mit den wailers

5.0 von 5 Sternen Babylon by Bus von Bob Marley & the Wailers, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Babylon By Bus (Audio CD)
Eine 'must have' cd in jeder Sammlung. Diese CD ist Live aufgenommen und man kann die Energie spüren die diese Band zusammen mit Bob Marley umgeben hat.

5.0 von 5 Sternen Babylon By Bus, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Babylon By Bus (Audio CD)
Unsterbliches Live-Album des toten, aber dennoch unsterblichen Bob Marley. "Positive Vibration" und "Stir It Up" sollten zum Pflichtunterricht in der Schule gehören.

5.0 von 5 Sternen Bob Marley live, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Babylon By Bus (Audio CD)
Diese Scheibe hat mich schon als Teenager als Platte bei den Eltern fasziniert. nun habe ich sie selber. Tolle Musik!

5.0 von 5 Sternen Babylon by Bus, 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Babylon by bus (1978) [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich sag nur;holt euch nen Plattenspieler und legt diese Platte auf und ihr erlebt Bob Marley original und livehaftig mit Leidenschaft und Lagerfeuer-Feeling...Retro ist In!!! BABYLON BY BUS...Vorteil:Man kann die Scheibe drauflegen wie man will es ist immer richtig...hihi...und wenn es rauscht und kratzt und hängenbleibt, alles richtig gemacht...so soll es sein.Die anderen sollen sich doch Babylon-Cd!s anhören...das ist überhaupt kein Problem...Peace)))

5.0 von 5 Sternen Babylon by Bus Live, 7. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Babylon By Bus (Audio CD)
Das beste Reggea-Album aller Zeiten!
Hatte das Glück, Bob Marley 1980 in DO live zu sehen!
Es hat nur "positive Vibrations" hinterlassen!!!

Babylon By Bus
Babylon By Bus von Bob Marley (Audio CD - 2001)