5.0 von 5 Sternen Chris 'the voice' Thompson is back !!!
Der als Songwriter für viele bekannte Künstler (er schrieb z.B. 'Your the voice' für John Farnham) sehr erfolgreich agierende Chris Thompson meldet sich mit "Won't lie down" erfolgreich zurück.
Am 15. Oktober 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen -spritziger Sound-
Chris Thompson

Won't Lie Down, 2001

Veröffentlicht am 18. Februar 2007 von Detlef Stahnke

5.0 von 5 Sternen Chris 'the voice' Thompson is back !!!, 15. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Won't Lie Down (Audio CD)
Nachdem die Solo-Projekte des Ex-Frontmanns von 'Manfred Mann's Earth Band' seither kommerziell eher nicht eingeschlagen waren, hat diese Scheibe eindeutig das Zeug dazu.
Sehr vielseitiges Album, das sowohl Songs aus dem Mainstream-Rock Bereich, als auch modernere, teilweise progressivere Rock-Klänge beinhaltet.
Anspieltipp: 'Ticket to Thailand' und 'Won't lie down'

5.0 von 5 Sternen DER HAMMER!!!, 27. September 2004
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Won't Lie Down (Audio CD)
Jeder Fan guter, handgemachter Rockmusik MUSS sich diese CD einfach zulegen.
Tadellos arrangierte Stücke die das Zeug zum Radio-Hit (z.B. "Wasting time" oder "Get up and dance") hätten, wenn unsere Radiostation auch mal den Mut dazu aufbringen würden, Musik zu spielen, die etwas abseits vom gewohnten 'Mainstreamgedudel' liegt.
Wer die Musik von Cheap Trick, Lenny Kravitz, Lynyrd Skynyrd und TOTO mag, findet sich in jedem Fall auch in dieser 1A Scheibe wieder; ebenso kommen hier Balladenfreunde und Fans von Manfred Mann's Earthband auf ihre Kosten (z.B. "Angel") und bei "Wasting time" greift Manfred sogar höchst selbst und extrem flink in die Keyboard-Tasten (O-Ton Chris Thompson in den Credits: "Yes, he can play that fast!").
Alles in Allem ist "Won't lie down" ein richtig gelungenes, geiles 'Abgeher-Album' und über Allem steht Chris Thompson's einzigartige und unverkennbare Rockröhre: "Yes, HE IS THE VOICE!!!" Gerne mehr davon ...!

5.0 von 5 Sternen Grandioses Rock-Album, 2. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Won't Lie Down (Audio CD)
Mein lieber Mann, wär hätte vom Manfred Mann's Earth Band-Sänger ein solch knalliges und vielseitiges Rock-Album erwartet? Das Gespann Mike Slamer (ex City Boy und Streets) und Chris Thompson scheint sich gesucht und gefunden zu haben. Anspieltip: Das ganze Album!

3.0 von 5 Sternen -spritziger Sound-, 18. Februar 2007
Detlef Stahnke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Chris Thompson

Won't Lie Down, 2001

Der Altmeister Manfred persönlich schiebt die Solo-CD seiner langjährigen den Sound prägenden Earthbandstimme an. Voller Gitarrensound verlangt die Aufmerksamkeit bis zum Ende des dritten Tracks. Dann stellt sich etwas Ruhe ein mit Track 4 (Like Dust In The Light) einer wunderschönen fünfeinhalb Minuten langen Ballade, für mich die herausragendste Leistung auf dieser CD, vielleicht weil sie auch ein wenig mit den Gitarrensoli in den Zwischenspielen an die Earthbandzeit erinnert. Mit dem Track 8 nach dreimal Unruhe geht Chris Thompson (Mike Slamer) wieder zum eigentlich ruhigen Gitarrensound über, ein wenig bei Jimmi Hendrix abgeguckt. Liegen ihm mehr diese Softies. Sehr unruhig und gewaltig geht es rockend über die nächsten vier Tracks bis mit den zwei letzten Tracks die CD andächtig ihren Ausklang findet. Starker Gitarrenrock beherrscht die CD. Etwas anstrengend, aber ganz manierlich.

4.0 von 5 Sternen starker Rock, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Won't Lie Down (Audio CD)
Wer schnellen Rock mit starkem Sound und einer gewaltigen Stimme mag ist bei diesem Album bestens aufgehoben. Die Stimme von Chris Thompson ist grandios.

Von den 14 Titeln sind 11 sehr schnell und fetzig und 3 Titel sind langsamer.

Der 4. Titel ist eine der schönsten Rockballaden die ich kenne. Schade, noch 2 langsamere Titel anstatt den fetzigen Rock hätten dieses Album für mich komplett abgerundet und etwas mehr Luft holen lassen.

Aus diesem Grund 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Die geniale Stimme, 5. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Won't Lie Down (Audio CD)
Ich habe sooo lange auf ein solches album gewartet,es hat sich wirklich gelohnt. Einfach genial, vom Sound wie auch vom Gesang.
Ich kann nur sagen, wer diese Stimme einmal life erlebt hat, vergisst sie nie mehr.

5.0 von 5 Sternen Die geniale Stimme, 5. März 2002

Won't Lie Down
Won't Lie Down von Chris Thompson (Audio CD - 2001)