5.0 von 5 Sternen die mischung macht's, 18. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks - Trüby Trio (Audio CD)
die meisten cd's der dj kicks reihe sind gelungen. wie bei jeder serie liegen einem manche persönlich näher, als andere, aber das macht die qualität, weil eben unterschiedlichste künstler agieren. trüby trio/fauna flash bringen seit geraumer zeit musik auf den markt, die weit über dem durchschnitt liegt und mit diesem mix haben sie sich ein denkmal gesetzt. fantastisch abwechslungsreich von nujazz bis house. mich hat diese cd ähnlich in ihren bann gezogen, wie die many moods of brigade nouveau, die ich ebenfalls seit wochen höre. ein weiteres beispiel für eine gelungene mischung wäre die boozoo bajou juke joint, wenn auch in eine gänzlich andere richtung. das brazilectro/caipilation/barlounge, etc.-einerlei habe ich mittlerweile über.

5.0 von 5 Sternen deutsche Clubmusik vom Feinsten, elegant gemixter Cocktail, 30. August 2001
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks - Trüby Trio (Audio CD)
Die DJ Kicks Serie bürgt ja immer für hohe Qualität und aussergewöhnliche DJ`s, doch mit dem neuesten Treffer ist ihnen die bislang beste Compilation gelungen. Das Trüby Trio legt einen elegant gemixten Cocktail wunderschöner Jazz, Samba und Housesounds hin, dass einem ganz schwindelig wird. Deutsche Clubmusik vom Feinsten, lässt alles hinter sich, kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Tanzen und zuhören, 11. Juli 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks - Trüby Trio (Audio CD)
Die bekannte und qualitativ hochwertige DJ-Kicks-Serie des K7-Labels bringt uns die musikalische Welt des international renommierten Freiburger DJs und Archivars seltener Vinylschätze und potenzieller Samples Rainer Trüby und seiner Bandkollegen Christian Prommer und Roland Appel (besser bekannt als Fauna Flash) näher. Der Namensgeber ist u.a. auch verantwortlich auch für die "Glücklich! 1 - 4"-Compilations, die mit brasilianischen Stücken abseits der sonstigen Hörgewohnheiten aufwarten. Seinen Stil als DJ bezeichnet er selbst als Fusion zwischen House, Techno, Electronic auf der einen und Brazil, Jazz, Funk, Soul auf der anderen Seite, und er bringt auch auf dieser Zusammenstellung mit Hilfe seiner beiden Kollegen diese Stile unter einen Hut. Zu hören sind neben zwei Stücken des Trüby Trios natürlich auch Fauna Flash, der restliche Teil dieses Acts beinhaltet Namen, die auch dem geübten DJ nur ein Fragezeichen auf die Stirn treiben würde. Allen Stücken gemeinsam ist, dass sie eingefahrene Stile meiden und melodische Themen mit rhythmisch extravaganten, aber tanzbaren Beats beinhalten. Zu dieser Compilation lässt sich genau so gut tanzen wie auch "nur" zuhören. Ein weiteres Highlight dieser beliebten DJ-Reihe. Und sie macht Appetit auf das erste eigene Album des Trios, das auf Compost Records erscheinen wird.

4.0 von 5 Sternen Gute Laune Sampler, 16. April 2003
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks - Trüby Trio (Audio CD)
Wie gewohnt erfreut das Trüby Trio den geneigten Hörer mit jazzigen und swingenden Sounds begleitet von trippigen und chilligen Bässen. Hier kann man so gut wie jedes hippe Modewort der Szene einwerfen, es würde passen! Die perfekte, gute Laune CD mit Anspruch.

5.0 von 5 Sternen ...und sie verdient definitiv jeden der Sterne!!!, 13. September 2001
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks - Trüby Trio (Audio CD)
Trüby Trio... keine Ahnung was das ist!!! Sorry. Ich habe diese CD, die sich als absolutes Brett entpuppt hat, nur bestellt, weil es sich um eine DJ Kicks handelt. Die haben mich bisher nie entäuscht. So auch dieses fantastische Werk! Eine unglaubliche Sammlung phantastischer Tracks aus den Bereichen, House, Latin- und Brasil-House, Down-Beat, und Jazz, die profimäßig gemixt wurde. Respekt!!!

5.0 von 5 Sternen Trüby Trio forever!, 17. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks - Trüby Trio (Audio CD)
Wieder einmal hat das K7-Studio zugeschlagen und einen wunderbaren DJ-Set ermöglicht.
Beim ersten Hören noch etwas ungewohnt, entdeckt man doch mit jedem weiteren Durchlauf etwas Neues. Verschiedene Stile sind sehr geschickt und durch viel Witz miteinander verbunden (Beweis: der Übergang von Edony zu Scattbox). Jeder kriegt was ab, natürlich wird auch die momentan sehr hippe french-house-disco-Fraktion bedient, ohne daß es wieder zu trendy wird.
Zweifelslos ist diese Scheibe eine der besten aus der DJ-Kicks-Reihe, wir hoffen auf mehr!

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 28. August 2001
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks - Trüby Trio (Audio CD)
vielen dank an andré langenfeld von radio fritz. der mann hatte schon immer ein sicheres gespür für gute musik. nachdem er die komplette cd in seiner sendung gespielt hatte bin ich noch gleich zu amazon gesurft, hab sie bestellt, erhalten und sogleich meine ohren drauf weiden lassen...nach dem zig repeats wirds immer noch nicht langweilig. fazit: unbedingt kaufen

5.0 von 5 Sternen Eine essentiale Rundreise durch diverse Klangwelten., 15. August 2001
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks - Trüby Trio (Audio CD)
Nachdem die letzen beiden DJ Kicks sehr genreorientierten Stil aufwiesen, das ist keine negative Beurteilung, findet man auf der Trüby Trio einen wahrhaft meisterlichen Überblick verschiedener Musikstile, wobei die Übergänge vom aktuellen in die nächste Soundanteilung nie derb aber trotzdem wohltuend frisch sind. Kurz und gut: ein fantastisches Werk. Falls man nicht sowieso Fan der DJ Kicks Reihe ist, dann sollte man zumindestes dieses Meisterwerk beziehen.

5.0 von 5 Sternen stilsicher, 21. August 2001
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks - Trüby Trio (Audio CD)
Das Trüby Trio hat das dj kicks Album abgeliefert, das man von ihm erwarten konnte. Die Jungs haben es drauf. Eine sehr intelligente Zusammenstellung einerseits sehr sanfter Tracks mit viel Jazz und Soul und daneben groovige, schon fast als house zu bezeichnende Tracks. Besonders phat ist Track 6 (Slowsupreme - Granada). Als Freiburger (Trübys Heimat) habe ich mir das Teil an einem warmen Sommerabend mit einem Glas Rotwein angehört und bin schon ganz heiß auf den nächsten Rootdown-Besuch.

5.0 von 5 Sternen gewohnt gut, 15. August 2001
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks - Trüby Trio (Audio CD)
Das trueby trio hat mich mit dieser cd nicht überascht. Mir war klar, dass die drei eine feine abwechslungsreiche Scheibe mit viel Beat aber auch viel Soul, Latin und Jazz abliefern werden. Diese "Fusion" klingt aber nicht durchweg gleich, die tracklist ist clever gewählt. Der geneigte Höhrer wird von ohrenumschmeichelnden Songs wie tim huttons "colours" kompromisslos zum house von voom:voom geführt. Habe mir diese dj kicks cd in der warmen Freiburger Sonne zum ersten Mal angehört und freue mich schon wieder riesig auf den nächsten rootdown Besuch.

DJ Kicks - Trüby Trio
DJ Kicks - Trüby Trio von Truby Trio (Audio CD - 2001)