4.0 von 5 Sternen Innovatives Produkt - für ein Portable etwas groß.
Am 19. Juli 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen innovativ - aber viele ärgerliche Bugs
Ich habe die Jukebox 6GB jetzt seit einem 3/4 Jahr und war anfänglich ziemlich begeistert. Ich rate aber inzwischen strikt vom Kauf des Produkts ab, da man mehr Probleme als Freude mit dem Ding hat - und die kann man sich sparen:
- Kategorie schwerwiegend:
Am 30. Dezember 2001 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Innovatives Produkt - für ein Portable etwas groß., 19. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Creative Jukebox 6GB tragbarer MP3-Player blau (Elektronik)
Die DAP Jukebox habe ich seit einiger Zeit im Einsatz und bin ziemlich begeistert. Sie macht eine Musiksammlung von ca 150 CDs tragbar und jederzeit sofort verfügbar. Das Gerät ist im Vergleich zu Walkman und CD-Portable zu groß und zu schwer und bietet maximal 4 Stunden Akkulaufzeit. Im Auto oder im Betrieb mit Netzteil ist die Jukebox ein großartiger Dauerunterhalter. Die Bedienung von Gerät und Software sind sehr einfach und auch klanglich ist die Jukebox gut genug, um über eine hifi-Anlage genutzt zu werden.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein spitzen Produkt von Creative, 5. Juli 2001
Von Ein Kunde
Creative hat sich mal wieder selbst übertroffen, nicht nur der große Speicher von 6GB, sondern auch die Klang-Qualität machen dem Hause Creative alle Ehre. Die Jukebox ist auch sehr handlich und durch den geringen Stromverbrauch, sowie das geringe Gewicht eignet sich die Jukebox sehr für Reisen,Wanderungen oder Radtouren. Genial ist auch die schon eben erwähnte Klang-Qualität, die einer Orginal CD in nichts nachsteht. Allem in allem ist das Gerät ein wahres Schnäppchen, wenn man sich überlegt, wieviel fehlerfreie Technik für den Preis da drin steckt. Es ist auf jeden Fall zu sagen, dass man mit dem Kauf nichts falsch machen kann!! Gruß SK

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens - incl. Aufnahme, 23. Januar 2002
Ich habe die Jukebox seit etwa 8 Monaten. Ich hatte bisher keine Probleme. Die aktuellen versionen von Playcenter und Firmware sind einwandfrei. Und das beste ist für mich die Aufnahmemöglichkeit, die es nicht mal bei Apple gibt. Hier kann man mit einem aktiven Mikro schnell und gut mitschneiden. In verbindung mit einem Mischpult und guten Mikros hat man schon ein richtig duftes 2-track-Harddiskrecording System, dessen ergebnisse man dann sofort auf CD bannen kann. Für Musiker einfach cool... zum schnellen Demo machen oder auch Probe und Gig mitschneiden. Nur die Akku-Laufzeit ist etwas dürftig...

1.0 von 5 Sternen innovativ - aber viele ärgerliche Bugs, 30. Dezember 2001
- Kategorie schwerwiegend:
1. mitgelieferte Software Playcenter bringt hin und wieder auch ein WIN2000-System zum Totalabsturz und ist absolut nicht ausgereift (wer denkt z.B. nicht gerne zurück an die Installationsorgie)
2. Die Jukebox stürzt immer mal wieder ab (gibt's also nicht nur bei Microsoft), dann hilft nur noch Strom wegnehmen
3. Irgendwann (bereits mehrfach vorgekommen) ist die Jukebox der Meinung, dass statt 980 Songs nur noch 30 Songs auf der Jukebox sind. Nach mehreren Reboots klappts dann wieder (bis zum nächsten Mal)
4. Auch die Playcenter-SW kennt dieses Problem, hier gibt's aber keine "einfache" Lösung
- Kategorie ärgerlich:
1. Die Verwaltung von Songs ist über die angebotenen Kategorisierungen mehr schlecht als recht möglich
2. ID3-Tags werden nur "pseudo-mässig" übernommen und das "geniale" Playcenter unterscheidet Gross-und Kleinschreibung! Ergebnis: Eine Band "Marillion" und eine Band "marillion" werden als 2 Bands interpretiert. So hat man am Ende Hunderte von Bands und Alben auf dem Player und findet überhaupt nix mehr...
Also, Finger weg - ich wette Apple gibt sich mit dem iPod da mehr Mühe!

5.0 von 5 Sternen Das Topgerät für alle Musikentusiasten, 10. Juli 2001
Von Ein Kunde
Ok, vorab mal den einzigen negativ Punkt: Das Gerät ist zu schwer um damit joggen zu gehen. Aber für Nutzer wie mich der ideale Begleiter. Auf der Arbeit, im Büro, zu Hause, auf Reisen, im Zug oder im Flugzeug, im Hotel, auf Partys, beim Picknick u.s.w.....habe ich meine 150 lieblings CDs immer bei mir und zwar in der Grösse eines Diskman mit 400g Gewicht. Sehr übersichtlich sortiert nach Künstler, Album, Genre oder nach selbsterstellten Playlists. Ein absoluter Kauftip für Leute, die viel unterwegs sind und nicht auf ihre Musik verzichten möchten.

5.0 von 5 Sternen Fazit: Echt geniales Teil, 11. Juli 2001
Creative setzt mit der Jukebox auf sehr guten Sound und Platz im Überfluss. Ausgestattet mit einer 6-GByte-Platte passen rund 2.000 Songs oder 100 Stunden Musik auf den Player, der ungefähr die Größe und das Gewicht eines normalen Discman hat.Über das achtzeilige LCD-Display mit Hintergrund-Beleuchtung werden alle Menü-Funktionen gesteuert. Dabei können Sie über die so genannten MP3-Tags nach Genres, Alben sowie Interpreten sortieren und suchen, was selbst bei 2.000 Titeln noch eine vernünftige Orientierung erlaubt. Wenn die Software der Jukebox veraltet ist, wird sie über den USB-Port und einen PC aktualisiert! Als besonderes Feature für die Heimanlage bringt die Jukebox einen EAX-Soundprozessor und einen 4-Kanal Line-Ausgang mit. Für DJs gibt's noch die sogenannte „EasyRiff" Funktion, um die Abspielgeschwindigkeit zu regulieren.

2.0 von 5 Sternen noch nicht ganz ausgereift, 5. Juli 2001
Von Ein Kunde
An sich wäre das ja eine tolle Idee. 100 Stunden Musik für die einsame Insel! Dazu noch die Möglichkeit den Player als digitale Festplatte zu nutzen. Wo immer man hingeht hat man Musik oder Daten über Daten. Tja aber so toll das klingt, man sollte sich bei der Jukebox nichts vormachen. Sie ist nicht wirklich als tragbarer Player zu gebrauchen. Der Stromverbrauch ist enorm, so dass man vielleicht mit den mitgelieferten Akkus auf gute 4 Stunden Musikgenuss kommt, was bei weitem zu wenig ist. Hinzu kommen Fehler im Betriebssystem, die einfach nicht vorkommen dürfen. Meine Jukebox musste ich bereits nach 12 Tagen einschicken. Sollte die neue dann irgendwann mal kommen, dann hoffe ich mal, dass meine Erwartungen erfüllt werden. Denn das Gerät an sich, ist zur Zeit konkurenzlos,weil man damit über 8 Stunden CD-Qualität aufnehmen kann. Wer auf eine solche Funktion aber keinen Wert legt, ist mit der Kombination CD-Brenner und CD-Mp3-Player besser bedient.

5.0 von 5 Sternen Jetzt wierklich gut, 22. Januar 2002
Wärend anfangs noch techniche Schwierigkeiten der Creative DAP Jukebox jab (abstürze) hat mann mit der aktuellen version keinerlei Probleme. Die Musikqualität ist für einen MP3player ausgezeichnen (hängt natürlich auch von den technischen Spezifikationen des MP3 estellenden PCs ab). Die beiliegende Aktuelle Software Funktioniert auf Win 98, XP & MAC OS einbanfrei (keine Win NT,ME,2000 oder Linux erfahrungen).
Wer allerdings das Geld hat sollte sich die Jukbox in der neuen 20 Gigabyte version kaufen (die 20GB version ist Technich noch mal augewertet worden & hat natürlich auch viel mehr Speicher, eben 20 Gb).

4.0 von 5 Sternen Toller MP3 Player, 15. August 2003
Dieser MP3 Player bietet eigentlich alles was man braucht, 6GB Musik, schnelle übertragung per USB. Man kann die Jukebox auch an seine Steroanlage anschließen und seine MP3 hören. Die Creative Jukebox wird mit Accus (+ 4 ersatzt Accus) Ladegerät und Tasche geliefert. Einzigster Nachteil ist für mich die Menüführung, mir wäre es lieber gewesen wenn der MP3-Player als Wechseldatenträger erkannt würde und man nicht mit der Creative Software die Lieder übertragen müsste

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens - incl. Aufnahme, 23. Januar 2002