5.0 von 5 Sternen Udo halt eben...
Kann es funktionieren wenn eine komplett neue Band, die komponierten Songs einer anderen Band veröffentlicht? Es kann funktionieren und es war im Fall von U.D.O. nicht mal sonderlich verwunderlich, da keine geringerer als Accept-Begründer und -Frontmann Udo Dirkschneider das Zepter schwang (weiß sowieso jeder!).

Das Debüt der neuen Band...
Veröffentlicht am 16. November 2011 von Markus Schmidl

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz mein Stil
Für mich wirkt diese CD billig. Der Sound und die ganzen Arrangements sind mäßig. Für mich nicht das Richtige eher nur was für echte U.D.O.Fans.
Vor 19 Monaten von Bodo Schreiner-Krupp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Udo halt eben..., 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Animal House (Audio CD)

Das Debüt der neuen Band erschien erstmals 1987 unter dem Titel *Animal House* und es enthielt ausschließlich Songs, die Dirkschneider vorher mit seinen ehemaligen Accept-Kollegen verfasst hatte, und die wohl ursprünglich für die Nachfolge-LP von *Russian Roulette* geplant waren. Die Nähe zu Accept ist daher, nicht nur wegen Dirkschneiders Stimme, immer vorhanden, und es ist schon fast ein Jammer welches hochkarätige Material Accept ihrem ehemaligen Leader mit auf dem Weg gaben, weil sie es selbst nicht mehr herausbringen wollten.

Die Scheibe strotzt vor Metal und enthält einfach alles, was Accepts Ausfall *Eat The Heat* fehlte. Spannende Songs, hartes Riffing, die üblichen Chorgesänge und natürlich Dirkschneiders unverwechselbare Stimme. Als Anspieltipps wurde ich *Go Back to Hell*, *Black Widow*, *Warrior* und die Megaballade *In The Darkness* empfehlen und muß gleichzeitig betonen das ich selbst heute, nach zig erstklassigen Scheiben von U.D.O., die ersten beiden Alben immer noch für unerreichbar halte.

FAZIT: erstklassig - Udo halt eben...

5.0 von 5 Sternen Nun ja, Udo Dirkschneiders, 25. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Animal House (Audio CD)
Gesang ist nicht jedermans Sache, das mal vornweg. Was der Frontmann von Accept hier jedoch eingespielt hat ist ein astreiner Klassiker deutschen Heavy Metals. Geniale Songs druckvoll eingespielt als wäre noch Accept am Werk.Der Megahit "They Want War" wurde damals in diversen Rocksendungen rauf und runter gespielt. Dieses Teil sollte jeder Metalfan im Schrank haben. Der momentan gehandelte Preis lässt darauf schliessen das die Scheibe nicht mehr gepresst wird.
5 Sterne -absoluter Pflichtkauf

5.0 von 5 Sternen U.D.O. - Animal House, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Animal House (Audio CD)
Seinerzeit hatte ich das Album bereits und ist in den Weiten meines Freundeskreises veloren gegangen.Als ACCEPT-Fan musste ich seinerzeit einfach wissen,wie es Mit Herrn Dirkschneider weiter geht.So kaufte ich das Album.Heute (bin fast 50) besinnt man sich auf seine Jugend,schwelgt in Erinnerungen und dabei auf seine musikalischen Vorlieben.Dazu gehört auch "Animal House".So habe ich das Album ein zweites Mal gekauft.Wer wie ich auf 80er-Jahre Metal steht,sollte sich es auch holen!!!

5.0 von 5 Sternen CD, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Animal House (Re-Release+Bonus) (Audio CD)
Exzellent, eben ein Klassiker. Das U.D.O - Album, welches in Deiner Sammlung nicht fehlen sollte. Eines der stärksten Alben überhaupt aus dem Heavy Metal.

5.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Animal House (Re-Release+Bonus) (Audio CD)
Ich steh auf Metal und besonders auf ältere Musik. Die CD ist durchaus etwas für Kenner und jemand der nicht weiß was UDO ist besser mal vorher rein hören. Ist gewöhnungsbedürftig.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 1. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Animal House (Audio CD)
Diese CD rockt von vorne bis hinten!

Ken wirklich schlechter Song drauf nur das etwas Manowarmäßige 'Run for Cover' und das unbewegende 'Warrior' und auch das Coming Home überzeugt nicht 100% tig aber trotz allem ist dieses Debüt Album uneingecshrenkt empfehlenswert... Accept waren einer der Besten Heavy Metal Bands Deutschlands jetzt sind es UDO

und Soundmäßig einfach spitze

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz mein Stil, 10. Mai 2013

Animal House
Animal House von U.D.O. (Audio CD - 2002)