4.0 von 5 Sternen Einfach unkompliziert
Veröffentlicht am 24. Februar 2007 von H. Grauer

2.0 von 5 Sternen Alter Knochen!...
Leider nur im D1 Netz Verwendbar und nicht mehr auf dem Stand der heutigen Zeit.Sehr groß und schwer,jedoch für normal zum Telefonieren ohne große Technische erwartungen reicht es noch aus.Aber im großen und ganzen ist dieses Handy einfach ein alter und globiger Knochen-und nicht mehr emfehlenswert.
Am 7. Oktober 2004 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfach unkompliziert, 24. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nokia 5110 Handy (Elektronik)
keine irreführende Menüvielfalt, Handy nicht zu klein für normale Hände, Tasten geben deutliche Rückmeldung und sind nicht zu klein, telefonieren und sms, sonst nichts, vor allem kein Schnickschnack, der nur die Kosten in die Höhe treibt, immer 100% zuverlässig, Ersatzteile an jeder Ecke für n Apel un n Ei, als Notfallhandy vor allem auch wegen der langen Akkulaufzeiten bestens geeignet (kein stromfressendes Farbdisplay)

5.0 von 5 Sternen Damals mein erstes Handy, 9. August 2010
G. Hencke "Gert" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nokia 5110 Handy (Elektronik)
Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht, denn das Handy ist für den damaligen Stand der Technik das non plus ultra in Sachen Verarbeitung und Akkulaufzeit.
Klar ist, dass es im Vergleich zu heutigen Handys nicht mehr mithalten kann (Gewicht, Ausstattung, Display etc.)

5.0 von 5 Sternen Das Handy für Individualisten, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia 5110 Handy (Elektronik)
Solange es diesen Typ noch zu kaufen gibt, werde ich ihn immer wieder nachkaufen.
Das Handy macht, was es soll: ich kann damit telefonieren und SMS senden.
Außerdem hat es den schönen Effekt, immer wenn man es herausholt, fällt man auf.
Wer hat schon noch ein Handy mit Antenne?!
Es ist sehr stabil (schon öfter runtergefallen, auch auf Stein) und
hat schöne große Tasten.

4.0 von 5 Sternen alt aber gut, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia 5110 Handy (Elektronik)
Ich habe für meine alte Freisprecheinrichtung ein Ersatzhandy (nokia 5110) benötigt. Die Lieferung war ok. Das Handy war ok. Meine Vorstellungen wurden vollinhaltlich erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Nokia Handy 5110, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nokia 5110 Handy (Elektronik)
ich habe dieses Handy nun schon über 12 Jahre. Wird bei mir als Auto Handy in der Freisprecheinrichtung benutzt. Funktioniert noch wie am ersten Tag. Ich kann angerufen werden, telefonieren oder SMS versenden. Mehr braucht man nicht. Die Bedienung perfekt. Nun hat leider meine Freisprecheinreichtung den Geist aufgegeben und ich suche händeringend eine neue. Muss aber wieder eine festinstallierte sein. Am besten wie die alte.

5.0 von 5 Sternen Ich bin beeindruckt, 16. Juli 2013
Hallo

ich bin Opa Heinz, und habe mich kürzlich entschlossen ein mobiles Fernsprechgerät zu erwerben.
Mein Nachbar Günther (ein absoluter Techniknarr) hat mir dieses moderne Wunderwerk der Neuzeit empfohlen.
Zuerst war ich zwar etwas verwirrt, auf Grund der fehlenden Wählscheibe, aber nachdem ich mich 2-3 Tage mit den neumodischen (sog "Tasten") vertraut gemacht hatte, funktionierte es im Nu.
Der mobile Fernsprecher erleichtert das Leben imens.

Des weiteren ist der mobile Fernsprecher sehr gut geeignet:

um einen Nagel in die Wand zu schlagen wenn gerade kein Hammer zur Hand ist...
um unsere Rüttelplatte zu verstärken
als Viehtreiber
und um das Eisen aus dem Schmiedeofen zu holen.

2.0 von 5 Sternen Alter Knochen!..., 7. Oktober 2004
Von Ein Kunde

1.0 von 5 Sternen Vorsintflutliches Modell!, 23. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Nokia 5110 Handy (Elektronik)
Zum Telefonieren gerade noch so zum gebrauchen,aber ansonsten ist dieses alte Teil eher Feuerfutter.Nur zu verwenden im D-Netz Bereich,kein Vibrationsalarm,Globig Groß und ein Aussehen naja eben 6 Jahre Modell,und wer möchte denn heute noch so ein altes Teil ?.Vieleicht ein Positiver Aspekt,dieses " Handy " es ist Robust und vieleicht Einzusetzen in der Baubranche wo Robustheit eine Rolle Spielt,aber ansonsten eher etwas für die Tonne.

Nokia 5110 Handy
Gebraucht & neu ab: EUR 33,95