5.0 von 5 Sternen Gelungene Neuauflage!
Hallo!

Der Film Stargate war zu seiner Zeit ein Top Titel im Sci-Fi Genre! Zurecht! Die Effekte ließen uns vor knapp 13 Jahren staunen!
Auch heute zählt Stargate für mich immernoch zu einem sehr guten Film mit einem hohem Unterhaltungswert! Umso mehr freut mich, dass der Film neu aufgelegt wurde und technich auf den neuesten Stand gebracht...
Veröffentlicht am 25. Juni 2007 von F. Grevinga

1.0 von 5 Sternen Zwangsuntertitel -Danke Kinowelt!
Was soll ich hier viel schreiben, was nicht schon Andere geschrieben haben? Ich habe in den Film reingeschaut, Bild ist ok, Bluray eben, was mich aber richtig gestört hat, ist die Tatsache, daß es Originalton nur in Kombination mit Zwangsuntertiteln gibt. Das hatte ich zuletzt vor über 10 Jahren bei "eine wie keine", auch von Kinowelt. Da gab's...
Vor 3 Monaten von O. Scholz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsfilm!!!!!, 19. Mai 2007
Habe mir vor ein paar Jahren die Ultimate Edition aus den Staaten geholt...

eigentlich nur wegen dem Bonusmaterial :-)

Hierzulande vielen die Extras ja immer sehr mager aus!

Nun hab ich mir gestern diese Special Edition gekauft :-)))

um genau zusein ist das die DVD Nr.5 für mich.....!!!!!

Also; die Directors Cut Szenen sind in der Bildqualität besser und das Making-of geht fast eine Stunde!!!

Was ich sehr schade finde; man erfährt sehr wenig über Ra :-( sei es nun in der Biographiedarstellung oder im Making-of! Die Figur und der Darsteller werden irgendwie garnicht erwähnt!!:-(

UND ICH BIN DOCH EIN GROSSER FAN VON DER FIGUR RA UND JAYE DAVIDSON

Besonders NEGATIV:

Dieser tolle MetalPak ist mir beim ersten öffnen gleich auseinandergefallen und direkt kaputt!!!!!!!!!

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Blu-ray!, 4. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Director's Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist spitze - ohne Zweifel.

Die Blue-ray "Stargate - Director's Cut [Blu-ray]" ist eine Frechheit: Es gibt 0 (in Worten: Null) Extras. Keine Kommentare, Trailer, nix. Auch läßt sich nicht auswählen, welche Version man anschauen möchte (Kino / Director's Cut). Film starten, Sprachauswahl (D/E), Kapitelauswahl und zwei Hilfsprogramme zur Audio- und Videokonfiguration, das ist alles.

Der Ton und das Bild ist ok, aber nicht herausragend.

Fazit: Die Blu-ray ist keinen Kauf wert. 5 Sterne für den Film, 0 für die Blu-ray gibt abgerundet 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Geschichtsunterricht gut verpackt!, 14. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Director's Cut (DVD)
Das die Specialeffects Emmerich-like außergewöhnlich sind ist positiv zu erwähnen, ist jedoch eigentlich bei der Thematik nebensächlich.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit diesem Thema, habe hunderte Bücher gelesen, Aufsätze verfasst, betreibe 2 Webseiten hierzu und habe mit Freunden eine Stiftung zur Untersuchung der Thematik gegründet.
Monatelang lag mir eine gute Freundin in den Ohren ich sollte mir endlich diesen Film anschauen!
Angewidert vom dem RTL-Schwachsinn den die Serie darstellt, in die ich einige Male deswegen reinschaute) zögerte ich ewig um dafür Geld auszugeben.
Durch die geschenkte DVD offenbarte sich mir jedoch dann dieses Meisterwerk des Roland Emmerich und das nicht wegen der Spezialeffekte.
In wenigen Minuten gelingt es Emmerich dieses hochbrisante Thema leicht und unmissverständlich darzulegen und macht seinen Film zum Geschichtsunterricht pur.
Um das ganze Ausmaß zu des Themas zu begreifen ist es natürlich notwendig sich intensiver mit der Materie zu beschäftigen, sonst verpufft die Botschaft des Films.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht das dieser Film das ideale Einstiegsmedium für viele Menschen in die ganze Thematik ist.
Sollte dies sein Ziel gewesen sein, kann ich nur sagen es ist zu 100% gelungen.
Auf Grund dieses Filmes haben Leute danach auf mein Anraten hin das Alte Testament in die Hände genommen und fingen an sich damit zu beschäftigen was in den letzten 6000 Jahren Menschheitsgeschichte wirklich geschehen ist.

5.0 von 5 Sternen Love it, 5. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Director's Cut (DVD)
Classic, I am sure you have seen it before but worth owning and adding to the movie collection.

3.0 von 5 Sternen Große Hoffnungen, 23. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate [VHS] (Videokassette)
Aber als ich dann mehrere TV-Folgen gesehen habe und mir der immer wieder überschlaue McGyver mittlerweile auf den Keks geht steht das Video jetzt zum Verkauf.

2.0 von 5 Sternen keine ahnung ...., 1. Mai 2007
was das jetzt bringen sollte alle filme die vorher in einer amaray-hülle steckten, jetzt werbewirksam nochmals in einem "MetalPaK" oder "Steelbook" zu veröffentlichen ?!

ich persönlich habe nichts gegen die veröffentlichung der filme in verschiedenen ausführungen (siehe departed) aber da wir alle wissen das steelbooks vom preis her nicht genauso teuer sind wie amarays greif ich doch manchmal lieber zur amaray ausfühung statt zum (machmal) fast 10,- euro teurem steelbook.

sicherlich sehen steelbooks edler aus als die amarays aber ich kauf mir ja nicht verpackung, sondern den film !!!

und der film ist sowohl in der amaray als auch in einer stellbook/metalpak ausführung gleich gut. daher auch die zwei sterne !!!

die 3 sterne abzug gibt es für unmögliche veröffentlichungspolitik, da es sich bei stargate bereits um x-te veröffentlichung des director`s cut handelt.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 1. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter hat im Fernsehen ein Mal die Serie gesehen und war sehr angetan worauf ich entgegnete sie sollte sich erst Mal den allerersten Film ansehen. Das Original sozusagen.

Superidee - nur haben wir den Film gar nicht auf DVD (sondern nur als VHS).

Da musste ich sofort Abhilfe schaffen - und habe es nicht bereut. Auch nach fast 20 Jahren ist dieser Film immer noch super.

BluRay? Interessiert mich nicht. Ebenso wenig das Bonusmaterial. Ich wollte nur den Film in der bestmöglichen Qualität.

2.0 von 5 Sternen Einmal sehen reicht!, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Director's Cut (DVD)
Hab ich vor 15 Jahren oder was weiß ich mal gesehen und jetzt wieder. Hirn aus und durch heißt hier wohl die Devise. Die Effekte sind zwar ganz gut, aber durch die abstruse und eher öde "Handlung" macht es keine große Freude dem Paff Puff an Explosionen zu folgen. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet, ich meine EMMERICH, hallo, hätte ich doch wissen müssen irgendwie. Obwohl - Independence Day mochte ich auch nie so sehr, aber der ist um Längen besser als dieser Käse hier. Dabei hätte man aus der Grundidee mit dem Sternentor bestimmt was machen können und es gibt ja wohl diverse Ableger die das auch versucht haben. Was hier bleibt ist das Gefühl 2 Stunden verschenkt zu haben. Ich gebe 2 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Masslos enttaeuschend!, 27. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Director's Cut (DVD)
Mir faellt es sehr schwer, die allgemeine Begeisterung fuer diesen Film zu teilen. Als absoluter Science Fiction Fan habe ich mich auf die guten Bewertungen an dieser Stelle verlassen und die DVD gekauft - Gott sei Dank war sie billig, sonst haette ich mich um des Geldes wegen schwer geaergert. Die Story als Idee haette sehr gut sein koennen, was aber an Sinnlosem und zusammenhanglosen Sachen im Film rueberkommt ist masslos enttaeuschend: Kaum die Kuendigung seiner Uni erhalten entziffert Spader bei seinem neuen Job im Null-komma-nix die Zeichen auf dem jahrzehntelang in einem alten Raketenteststand (!) des US-Militaers gelagerte Stargate. Das Militaer nimmt in Form von Kurt Russel eine Hauptrolle an, die dann so nebenbei noch Depressionen und persoenliche Probleme aufgrund des Todes des Sohnes hat - dieser Aspekt wird im Film ueberhaupt nicht mehr ausgearbeitet, abgesehen vom spaeteren Ausrasten Russels, wenn Kinder jenseits des Stargates ihr Leben beim Spielen mit martialischen Waffen des US-Militaers gefaehrden. Die Personifizierung des Sonnengottes Ra, der in Wahrheit ein Alien ist und durch das Stargate Menschen von der Erde lockt, um sie zu versklaven (!), ist eine Karikatur in sich.
Waehrend beim ersten Erscheinen des Ra'schen Hofstaates alle anwesenden Soldaten vergeblich um sich ballern, da die Angreifer unverwundbar zu sein scheinen, geht - je naeher der Schluss rueckt - alles ganz leicht, und die Boesen werden mit Boxhieben unschaedlich gemacht. Zu allem Ueberfluss gibt es auch noch eine Liebesgeschichte zwischen Spader und einem jungen Maedchen, das obwohl erschossen, durch Lagerung des toten Koerpers im Sarkophag des Ra zum Leben erweckt wird (hatten wir in Dornroeschen schon mal...). Zum Schluss gelingt es mit einer Art Beam-Maschine noch eine nukleare Bombe an Bord des fluechtenden Ra-Raumschiffes zu befoerdern, welches dann im Weltall explodiert und alle Lieben sind gerettet.
Wenn sich das hier total zusammenhanglos und idiotisch anhoert, so liegt das nicht an mir, sondern an der Story. Lasst die Finger von diesem Film!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht - der Artikel ist Area code B!!!, 19. Juni 2010
Ich habe seit langer Zeit auf den Titel gewartet. Mit grosser Vorfreude lege ich die BR-disc ein und auf allen BR-playern die ich hab kommt die Ansage dass der Area code nicht uebereinstimmt und ich kann mir nix ansehen.
Amazon macht bei der Artikelbeschreibung keine Angabe zum Area Code und prellt damit Kaeufer mit auslaendischem Wohnsitz um ihr Geld.
Rueckgabe unmoeglich, da nur innerhalb eines Monats abgesichert... Bei Auslandsdeutschen ist das i.d.R. nicht realierbar...
Der Artikel wuerde sicher gut abschneiden - aber Amazon bekommt 0 Sterne!!! Daher insgesamt nur 1 Stern
Also nochmals vorsicht - der Artikel ist Area code B!!!

ARRAY(0xa5086690)

Stargate - Director's Cut
Stargate - Director's Cut von Kurt Russell (DVD - 2001)