5.0 von 5 Sternen Gelungene Neuauflage!
Hallo!

Der Film Stargate war zu seiner Zeit ein Top Titel im Sci-Fi Genre! Zurecht! Die Effekte ließen uns vor knapp 13 Jahren staunen!
Auch heute zählt Stargate für mich immernoch zu einem sehr guten Film mit einem hohem Unterhaltungswert! Umso mehr freut mich, dass der Film neu aufgelegt wurde und technich auf den neuesten Stand gebracht...
Veröffentlicht am 25. Juni 2007 von F. Grevinga

1.0 von 5 Sternen Zwangsuntertitel -Danke Kinowelt!
Was soll ich hier viel schreiben, was nicht schon Andere geschrieben haben? Ich habe in den Film reingeschaut, Bild ist ok, Bluray eben, was mich aber richtig gestört hat, ist die Tatsache, daß es Originalton nur in Kombination mit Zwangsuntertiteln gibt. Das hatte ich zuletzt vor über 10 Jahren bei "eine wie keine", auch von Kinowelt. Da gab's...
Vor 6 Monaten von O. Scholz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht - der Artikel ist Area code B!!!, 19. Juni 2010
Ich habe seit langer Zeit auf den Titel gewartet. Mit grosser Vorfreude lege ich die BR-disc ein und auf allen BR-playern die ich hab kommt die Ansage dass der Area code nicht uebereinstimmt und ich kann mir nix ansehen.
Amazon macht bei der Artikelbeschreibung keine Angabe zum Area Code und prellt damit Kaeufer mit auslaendischem Wohnsitz um ihr Geld.
Rueckgabe unmoeglich, da nur innerhalb eines Monats abgesichert... Bei Auslandsdeutschen ist das i.d.R. nicht realierbar...
Der Artikel wuerde sicher gut abschneiden - aber Amazon bekommt 0 Sterne!!! Daher insgesamt nur 1 Stern
Also nochmals vorsicht - der Artikel ist Area code B!!!

4.0 von 5 Sternen Passt alles, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Director's Cut (DVD)
Es gibt nichts negatives zu diesem Artikel zu schreiben.
Er ist unversehrt angekommen, wenn auch ein bisschen verspätet, aber gut verpackt und ohne Schäden.
Passt als o ;)

1.0 von 5 Sternen Teurer Mistfilm, 17. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Stargate [VHS] (Videokassette)
"Ich kann nur jeden vor diesem Film warnen, der sich nicht danach sehnt, sich von oben bis unten zu bekotzen." (Holden Caulfield im Der Fänger im Roggen)

Dieses Zitat scheint mir hervorragend zu passen, um meine Haltung wiederzugeben, mit dem ich diesem Film zum ersten (und zum letzten Mal) begegnet bin. Eine Gruppe faschistoider Ami-Kampfgurgeln (unter der Führung des unsäglichen Kört Rassels) und ein bebrillter Wissenschaftler spazieren durch ein simples Tor in eine andere Welt hinein. Zufällig haben sie noch ein paar Atombomben dabei, mit denen sie, so der lächerliche Auftrag - der übrigens an keiner Stelle des Films sinnvoll erklärt wird - dieses Tor in die Steinzeit zurück sprengen wollen. Etwa zehn Minuten nach Filmauftakt ist die Sache geritzt und die gesamte Crew schwitzender Muskelpakete robbt auf Kriegspfad durch den galaktischen Sand des fremden Planeten. So viel zur Dramaturgie der Geschichte. Auf ihrem Pfad durch das hirnrissige Drehbuch entdecken sie übrigens noch die versklavten Urahnen der alten Agypter und befreien die armen Trottel (nicht mal englisch sprechen sie!) von ihrem Joch (in Form einer Hundertschaft Special-Effects). Dazwischen schiebt der überaus sensible Kört Rassel noch 'ne Krise, irgend eine Selbstmordgeschichte, glaub ich. Ist auch egal. Seine persönlichen Probleme, die in diesem Film angedeutet werden, sind ungefähr so interessant und bleibend wie eine einzige seiner zu Millionen verschossenen Gewehrkugeln.

2.0 von 5 Sternen Ganz net!, 18. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Director's Cut (DVD)
Ja der Film bringt Kurzweilige (bekannte) SciFi unterhaltung für verregnete nachmittage allein zu Haus!

Allerdings ist dieser Film kein besonderes Actionhighlight...im gegenteil... die action hält sich schon etwas in grenzen!

Was allerdings lobenswert ist, ist die Story die doch sehr interessant ist und nicht so schnell langweilig wird.

Dan sollte man vielleicht noch die Spezialeffeckte ansprechen die doch recht (für diese zeit)gut gelungen sind!

Alles in allem ein ganz netter Film, nicht mehr und nicht weniger!

Stargate - Director's Cut
Stargate - Director's Cut von Kurt Russell (DVD - 2001)