5.0 von 5 Sternen Das Schrägste was Stallone je gemacht hat, 18. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
Wer glaubt, daß Sylvester Stallone nur ein "Hau drauf " - Schauspieler ist, der sollte sich unbedingt Oskar anschauen. Einer der besten Comedyfilme, die man je gesehen hat. Lachen ist angesagt und zwar sehr viel. Stallone hat mehr von einem Comedian als so mancher reiner Comedydarsteller. Absolut sehenswert - sollte man nicht versäumen.
Ich kann noch immer nicht verstehen, wie dieser Film so "untergehen" konnte und nicht die Anerkennung erhalten hat, die er eigentlich - vorallem die Schauspieler - verdient.

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos komisch ohne wenn und aber..., 3. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
... präsentiert sich Sylvester Stallone als Mafia-Boss! Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber gesehen hat, nachdem ersten mal gucken hatte ich Muskelkater vom Lachen ;o)! Es ist aber nicht nur Stallone der eine grandiose Vorstellung abliefert, in Oscar spielen u.a. mit Tim Curry, Kirk Douglas, Don Ameche, Linda Gray und Ornella Muti um nur ein paar Schauspieler zu nennen.
Die DVD an sich ist eher schlicht, nur der Film keine Extras keine Trailer, aber mal ehrlich
nach so einer Lachsalve wie "Oscar" ist einen ein Making of oder ähnliches egal.
Schade das Stallone keine weiteren Komödien gedreht hat ;o) hinter anderen Actionhelden wie Schwarzenegger oder
Willis brauch er sich jedenfalls nicht verstecken, die hat er mit "OScar" locker überholt.

5.0 von 5 Sternen Keine einzige schlechte Sekunde !!!, 30. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
So unbekannt dieser Film für viele vermutlich ist, so unerwartet gut ist er! Von der einleitenden Sequenz bis zur letzten Sekunde mit einem Wort einfach "urkomisch". Sylvester Stallone überrascht komplett und löst sich ohne Schwierigkeiten vom RamboRocky-Image. Aber nicht nur die "Großen", wie Tim Curry, Ornella Muti und Kirk Douglas - die man hier gar nicht vermutet - geben diesem Werk eine besondere Note. Auch die "Kleinen", allen voran natürlich Marisa Tomei als Tochter und Vincent Spano als Buchhalter, geben eine erstklassige Vorstellung. Zuerst hat mich dieser Film dazu gezwungen, ihn noch einmal anzusehen und dann nicht mehr damit aufgehört. Er ist gespickt mit Pointen und Details. Je öfter ich ihn gesehen habe, desto mehr konnte ich lachen. Einfach fantastisch !!!

4.0 von 5 Sternen Stallone einmal anders !, 9. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war angenehm überrascht. Erwartet hatte ich ein überflüssiges Remake des alten Lois De Funes -Klassikers. Das Remake ist aber aüsserst gelungen und kurzweilig.

4 Sterne , weil es halt doch nur ein Remake ist und das Original 5 Sterne verdient. Ich empfehle das Original unbedingt auch anzuschauen !

5.0 von 5 Sternen Super Film mit einem hervorragenden Stallone!, 21. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
Achtung: dieser Film strapaziert die Lachmuskeln! Obwohl es sich um keine klassische Komodie handelt (finde ich) entstehen Szenen die einfach zum Brüllen sind.
Das liegt nicht zuletzt daran, das Sylvester Stallone hier ungeahnte Qualitäten zeigt! Er spielt seine Rolle hervorragend und beweist, dass er nicht nur für Aktion-Kino taugt.
Da der Film ohne jegliche Spezialeffekte, Computeranimationen, etc. auskommt (und er kommt SEHR gut ohne aus!) liegt es an den Schauspielern, sich hier glaubhaft darzustellen. Ich finde, jede Rolle ist super besetzt worden und alle spielen ihren Part spitze.
Die Handlung ist komplex aber dennoch leicht zu verfolgen, sodass man beim anschauen entspannt genießen und lachen kann. Eine Verwechslungs-Geschichte vom feinsten.
Wirklich schade und für mich unverständlich, dass dieser Film so unterging.
Fazit:
Alle die gerne lachen und dazu noch Stallone-Fans sind, ist dieser Film ein absolutes Muss. Wer Stallone mal in einer "Nicht-Aktion-Rolle" erleben will, hat hier beste Gelegenheit.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!!!, 30. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
Also was Stallone und seine Mannen hier abliefern,ist einfach zum schießen.Hab selten so gelacht und einen Film genossen wie diese Superkomödie!Und einen Stallone.....Unglaublich-genial!!

Muß man einfach gesehen haben-und wer Ihn noch nicht kennt-sofort zuschlagen!!!Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist Spaß und gute Laune! Wirklich wirklich witzig! UNBEDINGT ANSEHEN! Der Film mit den meisten Running-Gags :0D, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
Stallone hat drei Komödien gemacht, die offiziell überall floppten und von der Kritik zerrissen wurden.

DOCH wenn man sich OSCAR ansieht, dann kann und will man nicht verstehen, warum Kritiker diesen Film schlecht bewerten können????

Klar, Stallone in einer Komödie, das hat damals vielleicht viele abgeschreckt, was einfach nur schade ist.

Auf dem Plakat heißt es: Stallones Oscar, vertreibt trübe Stunden....das tut er wirklich und keine Minute davon ist verschwendet. Der Film ist ein Remake des großen Louis De Funes-Klassikers. Sly tritt hier nicht in dessen Fußstapfen, sondern er macht sein eigenes Ding daraus und er macht es großartig....und mit einem wunderbaren Humor!!!!!

Dieser Film ist nur witzig und lustig, in jeder Szene und im Gesamtbild ist er noch mal so witzig.

Für diesen Film stellt sich gar nicht die Frage, ob Stallone Komödien spielen kann oder nicht oder ob man Stallone mag oder nicht - diesen Film jedenfalls wird man lieben!!!

Vor allem kann man ihn sich immer wieder ansehen und man lacht auch beim 10. Mal ansehen genauso wie beim ersten Mal - und: Der Film hat so viele Running-Gags und lustige Szenen, die einfach unvergessen sind und als Klassiker in das reale Leben übertragen wurden.

Ganz großes Komödienkino, das wirklich zu jeder Zeit gute Laune verbreitet und Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Ein zu unrecht unbeachteter Film, 15. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
Extrem Temporeich, witzig, erstklassige Dialoge - Alles was man von Sylvester Stallon nicht erwarten würde!
Ich freue mich schon sehr auf die DVD, nachdem ich den Film vor JAHREN im Fernsehen gesehen habe. Auch auf den englischen Originalton bin ich sehr gespannt.
---und ich wurde nicht endtäuscht! Einfach Klasse.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 4. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
Der Film sollte eigentlich jeden Kritiker davon überzeugen, daß Sylvester Stallone auch reine Komödien machen kann. Er ist von der darstellerischen, komödiantischen Leistung besser als sein Actionkollege Arnold Schwarzenegger (Twins, Kindergarten Cop). Und diese Werke sind auch noch mit guten Kritiken durchgekommen!!! Den Film an sich hätte kein anderer Schauspieler machen können, die Figur war gemacht für Stallone. Der Film ist ein ca. 100 minütiger Frontalangriff auf die Lachmuskeln für die ganze Familie. Film und Soundtrack überzeugen auf der ganzen Linie. Dadurch erhält der Flim auch 5 Sterne als Bewertung!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
Dieser Film wird ja so gut wie nie im Fernsehen gezeigt, ist aber so unterhaltsam, lustig und amüsant, dass wir ihn uns jetzt endlich auf DVD bestellt haben. Ich kann mir diesen Film immer wieder ansehen und finde ihn einfach nur klasse. Sylvester Stallone hat durchaus schlechtere Filme gedreht, und die Co-Stars sind ebenfalls sehr gut.

Oscar. Vom Regen in die Traufe [VHS]
Oscar. Vom Regen in die Traufe [VHS] von John Landis (Videokassette - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen