5.0 von 5 Sternen Erstklassiges, vielfältiges Debüt-Album voller Energie
Clint Eastwood - Wer hin und wieder mal Musiksender anschaut, dem wird wahrscheinlich schon einmal der Song aufgefallen sein. Gorillaz - Gorillaz ist die konsequente Fortsetzung von Clint Eastwood. Das Debüt-Album des Seiten-Projekts von Damon Albarn (Blur) ist ein Stil-Mix erster Güte, von Hip-Hop über Indie, Dance-Elemente und noch vieles mehr...
Veröffentlicht am 9. Mai 2001 von Jan Rieke

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Dieses Album der Gorillaz wollte ich immer haben, leider waren bis auf die bekannten Lieder aus dem Radio nicht mehr so viele gute Sachen dabei. Entsprechend meiner Erwartungshaltung war ich dann leider etwas enttäuscht. Die übrigen Lieder sind eher so lala, ist aber sicherlich auch Geschmackssache.
Zum Nebenbei hören reicht es aber allemal und ich...
Vor 7 Monaten von Babel-2 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Vielleicht falsche Erwartungen gehabt, 25. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Gorillaz (Audio CD)
Nach dem wirklich erfolgreichen Debüt mit Clint Eastwood, welches musiktechnisch auf jeden Fall lobeswert hervorzuheben ist, ist die Trackauswahl dieser CD doch nicht meiner Vorstellung gerecht geworden. Mir kommt bei der Auswahl ehr der Gedanke, die Lieder sein mehr als Lückenfüller für ein ganzes Album geplant. Wie schon von meinen Mitrezensoren gesagt ist es auch natürlich eine Sache des 'sich reinhörens', aber Lieder wie Punk, M1 A1 und 5/4 klingen mehr als stupide und trist. Also leider nur 2 Sterne, aber falls es eine zweite CD geben sollte (irgendwann), hör ich bestimmt nochmal rein ;)

3.0 von 5 Sternen Nett, aber bis auf wenige Titel auf Dauer langweilig, 5. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Gorillaz (Audio CD)
Vorerst: Ich bin kein Gorillaz-Fan. Höre aber gern housiges, 2step etc. Die Platte hat ja einige groovige Lieder, aber das meiste düdelt schon beim 2. Anhören sehr gelangweilt durch den Lautsprecher wie ich finde. Sehr vom Hocker hat mich die Platte nicht gerissen, was man ja vielleicht nach den Einzelerfolgen hätte erwarten können. Servus !

4.0 von 5 Sternen RevolutionÃr und nicht einzuordnen, 13. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Gorillaz (New Edition) (Audio CD)
Was ist denn das fÃr ne Band?
Bestehend aus 4 Mitgliedern, die aussehen als wÃren sie einem Manga entsprungen. Gut mittlerweile wissen wir alles, dass Damon Albarn von Blur hinter all dem steckt und 2D seine Stimme leiht.
Doch was den Sound dieser Band angeht, so haben sie ihr eigenes Ding entwickelt. Eine Mischung aus Punk, Alternative, Funk und House. Kurz: GORILLAZ
Dabei kommen richtig gute Songs raus:
Re-Hash
5/4
Tomorrow Comes Today
Clint Eastwood
19-2000
M1A1

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf..., 28. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Gorillaz (Audio CD)
Ich habe mir vor kurzem dieses Album gekauft und es gefällt mir nicht besonders. Clint Eastwood war cool, weil es irgendwie anders war. Aber auf die Dauer finde ich die jaulige, betont englische Quakstimme des Sängers recht nervig. 19-2000 hätte ein gutes Lied sein können, aber irgendwer ist auf die Idee gekommen einen mega-nervigen Blubbersound dahinter zu legen. Ich persönlich glaube, daß die Gorillaz nicht besonders lange erfolgreich bleiben, denn dazu braucht man neben nett gezeichneten Musikvideos auch noch gute Musik.

5.0 von 5 Sternen EINFACH GENIAL!!!!!!!!!!!, 19. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Gorillaz (New Edition) (Audio CD)
DAS IST EINFACH EINE GROßARTIGE CD!!! SIE BIETET VERSCHIEDENE MUSIC RICHTUNGEN.DIE GORILLAZ SIND EINE BAND DIE SICH NICHT IN EINE RICHTUNG ORIENTIEREN SONDERN SIE ERFINDEN EHER NEUE RICHTUNGEN WIE ZOMBIE HIP-HOP UND LOFIETHRILLER .EBEN EINE VIELSEITIGE BAND DIE DURCH DAMON ALBARN UND JAMIE HEWLETT(DIE KÖPFE DER BAND)EINFACH GENIAL SIND.DURCH DIE ZEICHENTRICK CHARAKTERE 2-D,MURDOC,NOODLE UND RUSSEL SIND SIE SCHON EINE BESONDERS COOLE BAND,DIE BEI IHREN LIVE ACTS RICHTIG ZUM LEBEN ERWECKT WERDEN! ICH FINDE SIE EINFACH GENIAL!!!!

5.0 von 5 Sternen Monster Hip Hop, 2. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Gorillaz (New Edition) (Audio CD)
Diese Musikrichtung bewegt sich wirklich schon in Richtung Monster Hip Hop.
Aber was ist denn genau Monster Hip Hop?
Antwort:Monster Hip Hop sind praktisch die Gorillaz weil das sonst keiner macht.
Meine Favoriten sind "Clint Eastwood" und "Punk"
Für jeden Black oder Hip Hop Fan ein muss.
Kaufen,Kaufen,Kaufen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gorillaz (New Edition)
Gorillaz (New Edition) von Gorillaz (Audio CD - 2001)