5.0 von 5 Sternen Kleines Emo-Meisterwerk, 17. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Razzmatazz (Audio CD)
In der Szene schon seit längerem DER Geheimtip, gelingt PALE mit diesem wunderschönen Konzeptalbum hoffentlich der verdiente Durchbruch.Würde mich nicht wundern, wen demnächst ein (bööses ;-)) Majorlabel an die Tür der Jungs klopfen würde, denn sie befinden sich auf einem Niveau das den internationalen Vergleich absolut nicht zu scheuen braucht.Die Songs gehen schon nach dem zweiten Hören nicht mehr aus dem Kopf, die Elektro-Soundschnipsel verleihen dem Album zusätzliche Atmosphäre,Die Stimme des Sängers scheint wie geschaffen für emotionale Rockmusik. Also warum über den großen Teich schielen? Kauft dieses Album und werdet glücklich !

5.0 von 5 Sternen Die beste deutsche Emo-Band, 10. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Razzmatazz (Audio CD)
Seit Monaten ist Razzmatazz aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Songs voller Euphorie, Lebensfreude, Melancholie, die man bereits beim Aufstehen lächelnd auf den Lippen hat. Die Spielfreude, die die Band bei ihren Konzerten rüberbringt, merkt man auch diesem Album an. Emo, aber nicht weinerlich, sondern rotzig und voller seele, um nicht zu sagen Soul!!! Ich hoffe, diese Band bleibt uns noch lange erhalten und gönne ihnen jeglichen Erfolg!

Razzmatazz
Razzmatazz von The Pale (Audio CD - 2001)