5.0 von 5 Sternen Eine super gelungene Fortsetzung der Future Trance-Serie !!!, 11. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.16 (Audio CD)
Da ist sie nun endlich, die von mir sehnsüchtig erwartete 16. Ausgabe der Future Trance-Reihe...und um eins vorweg zu nehmen, sie ist qualitativ genauso gut wie alle anderen davor!!! Die ersten Songs auf der ersten CD sind allesamt Charthits (z.B. ATB, Sylver, Dario G., Jam & Spoon), nach der Hälfte geht es dann weiter mit Tracks die in den Discos und Clubs rauf und runter gespielt werden, hier hat man wirklich alles hörenswerte auf einmal !!! Auf CD 2 wird dann da fortgesetzt wo die erste aufgehört hat, hier findet man auch einige weniger bekannte Tracks, die aber auch alle Ohrwurm-Qualitäten besitzen !! Das besonders lobenswerte an Future Trance ist die immer exzellente Auswahl der Songs sowie der Remixe !!! Es passt immer alles irgendwie klasse zusammen, und man kann sich die CDs am Stück anhören, ohne dass es einem dabei langweilig wird !!! Die neue Future Trance ist also nicht nur für Trance-Fans wirklich empfehlenswert, prima geeignet sowohl zum Chillen als auch zum Tanzen!!

5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer, 13. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.16 (Audio CD)
Party Trance pur! Wie bei jeder Future Trance jagt hier ein Knaller den nächsten. Man sollte nicht auf die Songs achten die bekannt sind, obwohl auch diese der Oberhammer sind, aber die Songs von neuen, "unbekannten" Interpreten sind SUUUPER, sie gehen sofort ins Ohr, und die CD nicht mehr aus der Anlage, Autoradio, oder was auch immer. Es sind auch ein paar coole Tracks zum chillen auf der Compilation. Auf der nächsten Party wird die CD der garantierte Bringer, also: kaufen und abfeiern!!!

5.0 von 5 Sternen Auch 2013 höre ich sie noch, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.16 (Audio CD)
Die Future Trance Vol.16 ist für mich von meinen 20 Exemplaren die Beste von den Songs.
CD 1 ist ein Traum, besonders gefallen mir die Songs von ATB,Essential DJ-Team und Revilo.
Diese ist eher eine CD mit ruhigeren Tracks.Wer den fetten Bass möchte, würde ich der 16 anraten.
CD 2 ist bis auf ein paar Songs auch gut, besonders hats mir Delerium mit Innocente angetan.
Ein absolut klasse Lied auf einer Klasse CD.
Wer die Future Trance gern hört, empfehle ich unbedingt die Vol.16!
Wer sie noch nicht hat,sollte sie sich schnellstmöglich kaufen.
Eine absolut geile CD mit guten, eher ruhigeren Tracks.
5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen CD 1 TOP, CD 2 O.K., 25. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.16 (Audio CD)
Im Vergleich zur Future Trance Vol. 15, ist die neue Future Trance qualitativ nicht so gut. Zwar sind die meisten Tracks gut bis sehr gut, doch leider gibt es zwischdurch auch langweilige Lieder, was auf der Future Trance Vol. 15 nicht der Fall war. Vor allem auf CD 2 lässt die Auswahl manchmal zu wünschen übrig. Trotzdem Erste Klasse!!!

Future Trance Vol.16
Future Trance Vol.16 von Various (Audio CD - 2001)