Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Juli 2014
Es war das erste Parker-Album, das ich mir seinerzeit persönlich bei Erscheinen als Jugendlicher gekauft habe. Danach seine ersten und seither jedes weitere. Auch wenn Parker selbst lange Zeit gebraucht hat, um sich mit diesem zweiten Versuch anzufreunden, gibt es kaum ein melodiös vielseitigeres und gleichzeitig so kompaktes Album von ihm. Die ursprünglichen Bänder sind leider vor der Abmischung durch einen technischen Defekt zerstört worden, so dass das gesamte Album unter Zeitdruck und vereinfachten Produktionsbedingungen in einem anderen Studio neu eingespielt werden musste. Damals war mir dieser Umstand nicht bekannt. Noch heute halte ich es für sein bestes Album. Deshalb habe ich die remasterte Version auf CD neu gekauft. Kein wesentlicher Gewinn, aber weniger Rauschen und Knacken als von der Schallplatte.