5.0 von 5 Sternen Einer der spannendsten Horrorthriller in neuem Gewand!
Wer kennt nicht „Das Schweigen der Lämmer"? Falls es so jemanden noch geben sollte, dann sollte er auf jeden Fall diese DVD kaufen, um den Film zu sehen. „Das Schweigen der Lämmer" ist trotz seiner weitestgehend eher ruhigen Inszenierung hochspannend. Jodie Foster als junge Ermittlerin und Anthony Hopkins als im Gefängnis sitzender Kannibale...
Veröffentlicht am 4. März 2004 von Kazushi

2.0 von 5 Sternen Bild und Ausstattung Blu-Ray
Mit was für einer Vorfreude haben wir auf die Veröffentlichung von "The Silence of the Lambs" gewartet. Leider fällt das Ergebnis der technischen Umsetzung sehr ernüchternd aus. Natürlich gibt es inzwischen schlimmeres in Sachen Bildqualität auf Blu-Ray. Dennoch ist die Umsetzung extrem lieblos ausgefallen.

Das Bild unterscheidet...
Veröffentlicht am 23. Februar 2009 von Shogun

5.0 von 5 Sternen Ein top Klassiker, 12. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer (DVD)
Top Klassiker, mit top Besetzung! Wer Filme mit Spannung bis zum Schluss mag, sollte unbedingt diesen Film sehen! Absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer (DVD)
Ich lieben den Film und werde ihn immer wieder genießen. Zur Qualität der CD kann ich so gar nix sagen.

3.0 von 5 Sternen Das schweigen der Lämmer, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist alt aber einer der Besten, leider ist die Bild und Tonqualität kaum besser als bei der DVD

5.0 von 5 Sternen Toller FIlm, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte mir den FIlm bereits einmal in einer Videothek ausgeliehen doch ich muss sagen man kann ihn sich immer wieder anschauen. Daher habe ich ihn mir kurzerhand mitgekauft.
Ein film der alles hat Horror Thriller Drama ein kleises bischen romantik auch wenn man diese nicht zwingend erwähnen sollt

5.0 von 5 Sternen Horror oder Psychothriller, 9. Januar 2005
G. Andreas "cerberus" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese film kann nur als ein einziges Meisterwerk angesehen werden . der Detailgetree Tiefgang in die Einzelnen Charaktär wurde zurcht mit einem Oskar ausgezeichnet. Die schausüielerishen leistungen von hopkins (Lecter) und Foster (Starling) können zu den besten in der Filmgeschichte eingehen . Die Kullise'n wurden mit großer Sorgfalt gewählt und sind in einem sehr guten Ambiente vorzufinden.
alles in allem ein gelungener Film mit Kultstaus und ein Meilenstein im Horror genre

3.0 von 5 Sternen Super Film, aber das Cover ist ein ästhetisches Verbrechen!, 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Aufgepasst, liebe Kundengemeinde. Hier sehen Sie eine der ersten BDs/DVDs mit unserem neuen deutschen FSK-Cover! Auf den ohnehin schon kleineren Blu-Ray-Boxen nimmt das ganze fast ein Neuntel des Titelcovers ein und zerstört damit die gesamte Ästhetik des Filmplakats, und dies bald auf jeder zukünftig erscheinenden DVD/BD...Alles im Namen des Jugendschutzes und der Volksverdummung.

Leider, lieber Staat, kann ich mir aus ästhetischen Gründen in Zukunft in unserem schönen Land keine Filme auf Kaufmedien mehr kaufen, da für mich ein verunstaltetes Cover ein Stück verlorene Lebensqualität darstellt und ich soetwas nicht unterstützen kann.

Aber wie schon der Filmtitel sagt: die meisten Lämmer werden natürlich in diesem Land mal wieder schweigen und diese Neuerung einfach so hinnehmen. Die Freude am Filmesammeln ist mir persönlich gerade für immer vergangen! Da muss ein anderer die Wirtschaft wieder ankurbeln. Ich werde dazu unter diesen Bedingungen nicht mehr beitragen können.

Aber keine Angst: illegal runterladen tu ich auch nichts. Hab ich noch nie, werde ich nicht. Dann muss ich eben ganz verzichten. Danke, lieber Vater Staat für dieses nette Neujahrsgeschenk. Man möchte brechen!

5.0 von 5 Sternen fantastisch, 24. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
sir anthony hopkins einfach genial, der oscar wohlverdient genauso wie für jodie foster. wird die zeit überleben, hannibal ist eine gelungene fortsetzung, man muß diese dvd unbedingt haben.

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, geniale DVD, leider geschnitten!, 24. August 2001
Bei einem so großartigen Film finde ich es unglaublich, dass der Film trotz FSK 16 an wenigstens 2 Stellen geschnitten wurde. Schade, nichtsdestotrotz absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Kann man immer wieder anschauen, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Bildqualität ist erwartungsgemäß leider nur Durchschnitt.

Über den Film muss ich mich nicht auslassen, das können andere sicherlich besser. Spannung bis zum Schluss.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist eindeutig seine zahlreichen Auszeichnungen wert. Trotz oder grade wegen des Alters des Films hat es einen wunderbaren Charme. Darüber hinaus ist die Atmosphäre der Story sehr gut gewachsen!

Das Schweigen der Lämmer (Special Edition, 2 DVDs)