5.0 von 5 Sternen Einer der spannendsten Horrorthriller in neuem Gewand!
Wer kennt nicht „Das Schweigen der Lämmer"? Falls es so jemanden noch geben sollte, dann sollte er auf jeden Fall diese DVD kaufen, um den Film zu sehen. „Das Schweigen der Lämmer" ist trotz seiner weitestgehend eher ruhigen Inszenierung hochspannend. Jodie Foster als junge Ermittlerin und Anthony Hopkins als im Gefängnis sitzender Kannibale...
Veröffentlicht am 4. März 2004 von Kazushi

2.0 von 5 Sternen Bild und Ausstattung Blu-Ray
Mit was für einer Vorfreude haben wir auf die Veröffentlichung von "The Silence of the Lambs" gewartet. Leider fällt das Ergebnis der technischen Umsetzung sehr ernüchternd aus. Natürlich gibt es inzwischen schlimmeres in Sachen Bildqualität auf Blu-Ray. Dennoch ist die Umsetzung extrem lieblos ausgefallen.

Das Bild unterscheidet...
Veröffentlicht am 23. Februar 2009 von Shogun

5.0 von 5 Sternen Spitzen Material, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer - Steelbook (DVD)
Wirklich ein super Produkt. War vom ersten Moment begeistert.
Der Film ist Spitzenklasse und dazu noch das schöne Steelcase und die extra DVD.

5.0 von 5 Sternen Ein top Klassiker, 12. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer (DVD)
Top Klassiker, mit top Besetzung! Wer Filme mit Spannung bis zum Schluss mag, sollte unbedingt diesen Film sehen! Absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist wirklich absolut zu empfehlen und gehört meiner Meinung nach in jede Sammlung.
Bei dem geringen Preisunterschied zur DVD lohnt es sich auch diesen als BluRay zu kaufen.

Eine kleine Info noch an alle die jetzt keine BluRay's mehr kaufen wollen weil sie auf Ultra HD oder 4K Filme warten.

Im Gegensatz von DVD zur BluRay ist eine wirklich mehr als deutliche Verbesserung der Qualität zu sehen.
Bei neueren Filmen ist diese Qualität natürlich noch viel besser.
Ältere Filme, die damals bei schlechterer Kameratechnik gedreht wurden, sind als BluRay absolut ausreichend und nicht mehr wirklich in Ultra HD zu verbessern.

Kurzes Fazit.

Es loht sich diesen Film zu kaufen.

3.0 von 5 Sternen Das schweigen der Lämmer, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist alt aber einer der Besten, leider ist die Bild und Tonqualität kaum besser als bei der DVD

3.0 von 5 Sternen Guter Film aber leider.., 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer (DVD)
Leider ging ich davon aus das es die Ungeschnittene Version ist, nunja ich wurde einen besseren belehrt aber der Film ist trozdem gut.

5.0 von 5 Sternen Toller FIlm, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte mir den FIlm bereits einmal in einer Videothek ausgeliehen doch ich muss sagen man kann ihn sich immer wieder anschauen. Daher habe ich ihn mir kurzerhand mitgekauft.
Ein film der alles hat Horror Thriller Drama ein kleises bischen romantik auch wenn man diese nicht zwingend erwähnen sollt

5.0 von 5 Sternen Horror oder Psychothriller, 9. Januar 2005
G. Andreas "cerberus" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese film kann nur als ein einziges Meisterwerk angesehen werden . der Detailgetree Tiefgang in die Einzelnen Charaktär wurde zurcht mit einem Oskar ausgezeichnet. Die schausüielerishen leistungen von hopkins (Lecter) und Foster (Starling) können zu den besten in der Filmgeschichte eingehen . Die Kullise'n wurden mit großer Sorgfalt gewählt und sind in einem sehr guten Ambiente vorzufinden.
alles in allem ein gelungener Film mit Kultstaus und ein Meilenstein im Horror genre

3.0 von 5 Sternen Super Film, aber das Cover ist ein ästhetisches Verbrechen!, 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray] (Blu-ray)
Aufgepasst, liebe Kundengemeinde. Hier sehen Sie eine der ersten BDs/DVDs mit unserem neuen deutschen FSK-Cover! Auf den ohnehin schon kleineren Blu-Ray-Boxen nimmt das ganze fast ein Neuntel des Titelcovers ein und zerstört damit die gesamte Ästhetik des Filmplakats, und dies bald auf jeder zukünftig erscheinenden DVD/BD...Alles im Namen des Jugendschutzes und der Volksverdummung.

Leider, lieber Staat, kann ich mir aus ästhetischen Gründen in Zukunft in unserem schönen Land keine Filme auf Kaufmedien mehr kaufen, da für mich ein verunstaltetes Cover ein Stück verlorene Lebensqualität darstellt und ich soetwas nicht unterstützen kann.

Aber wie schon der Filmtitel sagt: die meisten Lämmer werden natürlich in diesem Land mal wieder schweigen und diese Neuerung einfach so hinnehmen. Die Freude am Filmesammeln ist mir persönlich gerade für immer vergangen! Da muss ein anderer die Wirtschaft wieder ankurbeln. Ich werde dazu unter diesen Bedingungen nicht mehr beitragen können.

Aber keine Angst: illegal runterladen tu ich auch nichts. Hab ich noch nie, werde ich nicht. Dann muss ich eben ganz verzichten. Danke, lieber Vater Staat für dieses nette Neujahrsgeschenk. Man möchte brechen!

5.0 von 5 Sternen fantastisch, 24. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
sir anthony hopkins einfach genial, der oscar wohlverdient genauso wie für jodie foster. wird die zeit überleben, hannibal ist eine gelungene fortsetzung, man muß diese dvd unbedingt haben.

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, geniale DVD, leider geschnitten!, 24. August 2001
Bei einem so großartigen Film finde ich es unglaublich, dass der Film trotz FSK 16 an wenigstens 2 Stellen geschnitten wurde. Schade, nichtsdestotrotz absolut empfehlenswert!

Das Schweigen der Lämmer (Special Edition, 2 DVDs)