holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

1-7 von 7 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 17. Dezember 2012
"Das Schweigen der Lämmer" ist ein Klassiker, der einfach in keiner Sammlung fehlen darf.
Um so enttäuschter wird man sein wenn man feststellt, dass die Bildqualität bei dieser Blu-Ray Disc leider nicht über DVD-Standard hinausgeht. Hier hat man einfach nur das Format gewechselt - ohne jegliche Bearbeitung, wie es normalerweise beim Wechsel auf das Medium Blu-Ray üblich ist.
Blu-Ray sollte ein Garant sein für makellose Qualität. Wer hier "eine bisher unerreichte Bildqualität" erwartet, so wie es die Rückseite des Covers verspricht, wird bitter enttäuscht!
am 5. Mai 2015
Über den Film braucht man denke ich inhaltlich nichts mehr schreiben - ein echter Klassiker, der Name Hannibal Lecter jedem bekannt der gerne Filme sieht. Nicht zuletzt gab es weitere Filme und eine aktuelle Fernsehserie.

Ein solcher Klassiker gehört in jede Filmsammlung und den wünscht man sich auch auf einer dementsprechend guten BluRay Umsetzung.

Doch leider enttäuscht diese auf ganzer Linie - Bild, Ton und Ausstattung enttäuschen auf ganzer Linie. Wer die DVD besitzt braucht nicht umzusteigen. Was hier möglich wäre, wenn sich entsprechend Mühe gegegeben wird zeigen andere Veröffentlichungen. Dazu kommt dass weder ein echtes Filmmenü vorhanden ist (nur ein PopUp Menü) und ausser einem Trailer keinerlei extras zu finden sind. Schade dass die BluRay dem genialen Film mit seinen großartigen Darstellern nicht würdig ist.
am 31. Juli 2015
Der Film ist natürlich ein absoluter Klassiker. Daher auch die Sterne. Aber DVD statt blue ray hätte es bei der Qualität auch getan.
am 5. September 2015
Ich hab den Film auf eine Empfehlung meiner Mutter gekauft. Hat sich dann als Fehler entpuppt. Schauspieler und Story sind wie gewohnt Top, aber ich fand den langweilig
am 23. April 2009
Der Film ist alt aber einer der Besten, leider ist die Bild und Tonqualität kaum besser als bei der DVD
am 12. Januar 2009
Aufgepasst, liebe Kundengemeinde. Hier sehen Sie eine der ersten BDs/DVDs mit unserem neuen deutschen FSK-Cover! Auf den ohnehin schon kleineren Blu-Ray-Boxen nimmt das ganze fast ein Neuntel des Titelcovers ein und zerstört damit die gesamte Ästhetik des Filmplakats, und dies bald auf jeder zukünftig erscheinenden DVD/BD...Alles im Namen des Jugendschutzes und der Volksverdummung.

Leider, lieber Staat, kann ich mir aus ästhetischen Gründen in Zukunft in unserem schönen Land keine Filme auf Kaufmedien mehr kaufen, da für mich ein verunstaltetes Cover ein Stück verlorene Lebensqualität darstellt und ich soetwas nicht unterstützen kann.

Aber wie schon der Filmtitel sagt: die meisten Lämmer werden natürlich in diesem Land mal wieder schweigen und diese Neuerung einfach so hinnehmen. Die Freude am Filmesammeln ist mir persönlich gerade für immer vergangen! Da muss ein anderer die Wirtschaft wieder ankurbeln. Ich werde dazu unter diesen Bedingungen nicht mehr beitragen können.

Aber keine Angst: illegal runterladen tu ich auch nichts. Hab ich noch nie, werde ich nicht. Dann muss ich eben ganz verzichten. Danke, lieber Vater Staat für dieses nette Neujahrsgeschenk. Man möchte brechen!
1414 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2013
Leider ging ich davon aus das es die Ungeschnittene Version ist, nunja ich wurde einen besseren belehrt aber der Film ist trozdem gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden