5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 10. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Tiger Army 2. The Power of Moonlight (Audio CD)
Was soll man da noch viel zu sagen. Ich komme nicht aus der Psychobilly-Schiene und war von Punk und diesen Geschichten nie sonderlich begeister, aber seit ich dieses Album habe ist es eine Fusion mit meinem CD-Spieler eingegangen...würde vermutlich nicht mal rauskommen wenn ich es wollte...aber zum Teufel! Das will ich ja gar nicht. Klasse was Nick 13 mit seiner Stimme so alles anstellen kann...das geht von Punk, über Rockabilly bis hin zu Rock. Ich denke nicht das man etwas mit dem Kauf dieses Albums falsch machen kann...ach ja, und noch ein Tipp, wenn ihr die Möglichkeit bekommt die army mal live zu sehen, dann nutzt sie!!! einziger wehrmutstropfen ist die kürze dieses silberlings...aber dafür ja auch nur €9,99, gell!

5.0 von 5 Sternen Psychobilly as its best!!, 23. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tiger Army 2. The Power of Moonlight (Audio CD)
Tja die Jungs rund um Nick 13 habens wirklich drauf, den schönsten dark-psycho-punkabilly der welt zu fabrizieren. Klackernder Slapbass unterstützt von treibenden Drums gepaart mit coolen rockybilly guitarre und über all dem schwelgt die unglaubliche Stimme von Nick 13. Mit Kultbands wie den METEORS oder DEMENTED ARE GO auf keinen Fall vergleichbar sonder eher eine völlig eigenständige und hoch melodiöse Form von Psychobilly!

5.0 von 5 Sternen if elvis would play fast punkrock he would join tiger army, 10. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Tiger Army 2. The Power of Moonlight (Audio CD)
Tiger Army aus South Bay California haben es faust dick drauf Rock n Roll und Dark Punk auf ihre eigne schniene zu schmieden. Andre würden es Psychobilly nennen aber hier stecken mehrere einflüsse dahinter! .Als ich diese Platte zum 1 mal hörte , dachte ich erst der AFI Sänger ist hier am Werk aber Pustekuchen die sind nur verdammt beinflusst von Afi. Wenn ich bands als vergleich nennen könnte würde ich the living end meets misfits und Afi und death on wednesday nennen. Ihre 1 Show haben sie übrigens mit afi gespielt, was wohl vieles erklärt. Aber täuscht euch nicht es ist keine Kopie , es ist eingeständig! die Songs sind alle sehr unterschiedlich , einmal wird hier drauf losgeklotz was das zeug hält , und einmal geht es in die Country richtung und Elvis lebt aufeinmal wieder . Im ganzem ergibt die Platte eine positive Stimmung, also wenn ihr mit einen lächeln und einer träne im gesicht eine platte zuende hören wollt , seid ihr hier genau richtig. Kaufen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Beste Scheibe von Tiger Army, 13. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Tiger Army 2. The Power of Moonlight (Audio CD)
Neben Mad Sin oder Nekromantix kann man den etwas punkigeren und schnelleren Sound von Tiger Army sehr gut anhören. Außerdem sind auf der Scheibe auch viele sehr gute Lieder, wie "The Power Of Moonlight" oder "When The Night Comes Down". Diese klingen oft düster und sind ziemlich gut! Also wer Psychobilly mag sollte sich unbedingt diese Scheibe zulegen

5.0 von 5 Sternen Einstiegsdroge, 15. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Tiger Army 2. The Power of Moonlight (Audio CD)
Eingängige Melodien, teilweise auch etwas härter gespielt, dabei aber nie nervig. Glenn Danzig hat bei Nick 13 offensichtlich tiefe Spuren hinterlassen, diese jedoch 2 Oktaven höher.

Das Hineinhören funktioniert problemlos und dann bleibt dieses Teil im Player Dauergast.

Die Bezeichnung "EMO-BILLY" ist bereits schon gefallen und setzt sich hoffentlich nicht durch, trifft jedoch das Ganze ziemlich gut.

Kaufen!

5.0 von 5 Sternen ...absolute passion, 16. Januar 2002
Jan Zickmann (chemnitz, sachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tiger Army 2. The Power of Moonlight (Audio CD)
Durch puren Zufall stieß ich beim "Stöbern" im Netz auf diese geniale Band, und nach dem ersten Lied dachte ich "schöne Schei..."
Als ich aber entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten noch ein 2. mal hinhörte, war ich mit einem mal hellauf begeistert!
Ein leidenschaftlicher Gesang gepaart mit entsprechender Geschwindigkeit erinnerte mich zeitweise an Bands wie "Seven Seconds" oder "Better than a Thousend", jedoch ist die Scheibe absolut eigenständig und durch zeitweises Abdriften in Country/Blues-Regionen("Mike Ness" lässt grüssen...)nicht vergleichbar mit irgendwelchen Bands bzw. Stilrichtungen.
Kurzum ein absolutes Hörerlebnis, das auch nach dem 10.mal nicht langweilig wird!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Tiger Army 2. The Power of Moonlight (Audio CD)
Der Artikel wurde sehr schnell geliefert, war auch wie beschrieben in sehr gutem Zustand. Auch bzgl. der Zahlung gab es keinerlei Schwierigkeiten, sodass ich gern wieder bestellen werde!

5.0 von 5 Sternen ...absolute passion, 16. Januar 2002
Jan Zickmann (chemnitz, sachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tiger Army 2. The Power of Moonlight (Audio CD)
Ein leidenschaftlicher Gesang gepaart mit entsprechender Geschwindigkeit erinnerte mich zeitweise an Bands wie "Seven Seconds" oder "Better than a Thousend", jedoch ist die Scheibe absolut eigenständig und duch zeitweises Abdriften in Country/Blues-Regionen("Mike Ness" lässt grüssen...)nicht vergleichbar mit irgendwelchen Bands bzw. Stilrichtungen.

4.0 von 5 Sternen American Psychobilly, 27. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Tiger Army 2. The Power of Moonlight (Audio CD)
Eigentlich bin ich gar kein Psychobilly-Fan. Mad Sin z.B. sagen mir gar nix, aber nachdem ich Tiger Army im Vorprogramm der Dropkick Murphys gesehen habe, hab ich mir diese CD gekauft.
Etwas punkiger und spritziger als andere Bands ihres Genres gehen Nick 13 und seine Jungs zu Gange, American Psychobilly nennen die das.
Die Songs sind durchweg gut bis sehr gut und an der Produktion gibts auch nix zu meckern.
Für mich ist diese CD der ideale Soundtrack für ein gepflegtes "Am-Sommerabend-mit-dem-Auto-durch-die-City-cruisen".
Tiger Army never die !!!