5.0 von 5 Sternen Der Klassiker!
Eine typische Bodum Kanne! Sehr gute Verarbeitung und tolles Design. Die Menge beträgt in diesem Fall 0,35l. Die Mengen bei Bodum sind wie folgt: 3Tassen (0,35l); 4Tassen (0,5l); 8Tassen (1l); 12Tassen (1,5l).
Veröffentlicht am 29. August 2011 von M. Neumann

3.0 von 5 Sternen Optisch hui, technisch pfui
Vor 23 Monaten von D. Mohrdiek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optisch hui, technisch pfui, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodum Kaffeebereiter Chambord schwarz (Haushaltswaren)
Geschmacklich gibt es am Kaffee auf der Bodum-Kanne nichts zu mäkeln. Die einfachste Art der Kaffeebereitung, nämlich direktes Aufgießen mit heißem Wasser ergibt offenbar immer noch das beste Ergebnis. Auf dem Tisch macht sich die Kanne sehr schön. Technisch gibt es jedoch etwas zu bemängeln. Die Abdichtung des Siebstempels ist recht simpel und billig gelöst. Die Siebfolie liegt ohne weitere formgebende Stabilisierung am Glasrand an. Dadurch wellt sich das Sieb an einer Stelle und es kommt immer wieder zu Lecks am Rand, die dann dazu führen, dass der heiße Kaffee samt Kaffeesatz nach oben rausspritzt. Nicht ohne Grund gibt der Hersteller einen Warnhinweis, den Stempel sehr vorsichtig herunter du drücken. Grob gemahlener Kaffee lindert zwar die Gefahr, trotzdem habe ich regelmäßig den Kaffeesatz auf dem Küchentisch.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker!, 29. August 2011

4.0 von 5 Sternen Bereitet die Tasse Kaffee am morgen, 27. September 2011
Dominic Ressel (Ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze diesen Kaffeebereiter sehr gerne. Der Vorgang hat etwas leicht ritualhaftes, und der Kaffee wird auch richtig gut.
Das Saubermachen geht auch recht flott, wenn man ihn unter den Wasserhahn hält. Das Design gefällt mir auch, das ist aber eventuell Geschmackssache.
Einzig die Schraube am Henkel ist nach ein paar Monaten locker geworden.. wobei sich das natürlich in einer Sekunde behieben ließ.
Für eine (nicht allzu kaffesüchtige) Person ist diese Kaffeebereiter ideal, da er genau eine Tasse Kaffee bereitet. Möchte man hingegen den Tag gleich mit 2 Tassen oder einer halben Kanne Kaffee beginnen, sollte man sicher zur größeren Version greifen.

Da das Preisleistungverhältnis sehr gut ist, gibt es von mir es eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kaffeebereiter, 5. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Klassiker! Er sieht nicht nur toll aus, sondern ist qualitativ hochwertig und Kaffee oder Espresso schmecken so zubereitet phänomenal. Ein super Teil, sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Lieber eine Bialetti, 21. September 2010
Habe mir, da ich gerne Kaffee trinke, den Bodum Kaffeebereiter und später eine Bialetti gekauft.
Abwechselnd Kaffee mit beiden zubereitet und probiert.
Schlecht schmeckt der Kaffee nicht aber es geht eben bei gleichem Aufwand noch mehr.
Abschließend muß ich sagen das mir ein kleiner Schwarzer aus der Bialetti wesentlich besser mundet (und auch bekommt).
Dazu finde ich es schwierig an grob gemahlenen Kaffee zu kommen, also den "Betriebsaufwand" zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Beautiful, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
One of the simplest, most elegant ways to have coffee. It greatly enhances my morning routine. Dishwasher safe. Easy to disassemble for deep cleaning.

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Tasse Morgenkaffee., 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Kaffeebereiter gekauft, um morgens eine Tasse Kaffee zu machen. Hierfür ist er ideal geeignet. Ich würde den Kaffeebereiter wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Kaffebereiter ist einfach nur genial, vorallem für eine Person.
Der Kaffee schmecht ausnehmend gut und ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Formschön und praktisch., 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: bodum Kaffeebereiter Chambord (Inhalt: 0,5 l)
Bin sehr sehr zufrieden. Nicht nur schön sondern auch praktisch.
Alles ging schnell und problemlos. Jederzeit gerne wieder. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen klassischer Design, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer "French Press" oder "piston" Kaffee liebt, ist hier richtig. Klassischer Design qualitativ umgesetzt. Größe ist reichlich für 2 Personen.

ARRAY(0xa0d7e858)

Bodum Kaffeebereiter Chambord schwarz
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.