5.0 von 5 Sternen Bester "Popcorn" Film aller Zeiten1
Um gleich mal auf die Nörgler hier einzugehen die den Film teilweise als ekelhaft einstufen.... Ich glaube Ihr habt nicht verstanden um was für eine Art Film es sich hier handelt, um einen Popcorn Film reinster Art, realistische Handlung, tiefgreifende Storys usw. braucht es in diesem Genre nicht! Hier braucht es eine einfach gestrickte Handlung, viel Action,...
Veröffentlicht am 6. Januar 2009 von Aviationfreak 86

3.0 von 5 Sternen Michael Bay eben...
1998 schmetterte Aerosmith ihre Rockballade 'Don't wanna miss a thing' und lieferte somit den Titelsong zu Michael Bays ('The Rock') Katastrophenfilm 'Armageddon' mit Bruce Willis und Ben Affleck.

18 Tage bleibt der NASA, um einen gigantischen Meteoriten aufzuhalten, der unaufhaltsam auf die Erde zurast. Als apokalyptische Vorboten treffen kleinere Schauer die...
Veröffentlicht am 7. Juni 2008 von Riotgun-Movies

5.0 von 5 Sternen Schönes Popcorn-Kino mit Spitzen Bild- und Tonqualität, 9. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Armageddon (DVD)
Dieser Film bietet bestes Popcorn-Kino. Im Bezug auf Pathos unterscheidet er sich nun wirklich nicht großartig z. B. von ID4. Insgesamt sehr kurzweilig und amüsant. Brilliante Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute. Die Bild- und Tonqualität gehört zum Besten, was es im Moment zu kaufen gibt. Inhaltlich hat der Film zwar einige Schwächen (was soll man mit einem Maschinengewehr auf einem Asteroiden?), macht aber trotzdem viel Spaß.

1.0 von 5 Sternen Hochglanz-Epos der lächerlichsten US-Film-Klischees, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Armageddon - Das jüngste Gericht [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Mein Gott - was war das denn eben?!?!? Dieser Film ist wahrlich ein Hammer. Der Look und die filmtechnische Umsetzung sind wirklich hervorragend. Dafür auch verdient der eine Stern. Aber die "Story" ist eine einzige Aneinanderreihung der unglaubwürdigsten und lächerlichsten US-Klischees ever! Das ist wie stundenlang Langnase-Werbung gucken! Was für ein Brechreiz! Absolut no Science, dafür totale Marsh Mellow Fiction, das ist nicht mal mehr lustig, sondern nur noch klebriger Kaugummi für unterversorgte Hirnzellen! Da hat ja das Lied eines jeden Einzellers noch mehr Niveau! Entschuldigung, ich bin sonst nicht so drauf, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden ...

1.0 von 5 Sternen Extrem peinlich!, 2. Mai 2014
Amerika (respektive die USA) rettet die Welt - das ist erstmal nichts ungewöhnliches, das erwartet der demütige Erdenbürger schließlich von der einzig wahren Supermacht, nicht - besonders in "Katastrophenfilmen" der Neunziger Jahre. ;-)

Also im Ernst - ich kann mir nicht vorstellen, das ein Filmgucker mit einem IQ über 70 diesen Schwachsinn länger als bis zum Start der beiden (!) Space-Shuttles erträgt ohne Fremdschämen ob so viel geballten Dummfug! Die jenigen, die sich ob dieser Qualen dennoch trauen, weiterzugucken, werden mit dem, was daraufhin folgt endgültig reif für die Gummizelle sein! ;-)

Michael Bay und Jerry Bruckheimer sind wirklich ein Traumgespann - ich frage mich bei ihren Filmen immer, ob sie das wirklich ernst meinen - und welche Summen von der US-Regierung, Rüstungsindustrie, NASA u.s.w. nötig sind, um sich vor jedem halbwegs gebildeten Bürger lächerlich zu machen! ;-)

"Armageddon" nimmt sich zudem selber soooo ernst, das die vielen Peinlichkeiten noch nicht mal mehr lustig sind - ich habe mich nach spätestens einer halben Stunde nur noch geärgert...tja

1.0 von 5 Sternen Teuer produzierte Filme müssen nicht unbedingt gut sein !!, 24. September 2008
Wie dieser! Kann diesem Film nichts positives abgewinnen!
Wär ja auch schlimm, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten wie die Chinesen früher rote Kleidung!

5.0 von 5 Sternen Ein Film, wie ein gutes Rock-Konzert, 21. Juni 2000
Von Ein Kunde
Der Film verkörpert das, was der Action-Adventure Kinogenger sehen will: Schnelle Schnitte, kontroverse Charaktere, Bilder (a la Michael Bay) in Ansichtskartenformat -und natürlich war man bei den Special-Effects auch nicht pingelig. Begleitet von der impulsiven Musik von Trevor Rabin und Harry Gregson-Williams zauberten Produzent Jerry Bruckheimer und Regieseur Michael Bay einen Film den man so schnell nicht vergisst auf die Leinwand. Wirklich beeindruckend, wie Michael Bay und Crew das 250 Million Dollar Budget für ARMAGEDDON verpulverte. Im nächsten Jahr gibt es was neues von Michael Bay. Er Arbeitet derzeit wieder mit Jerry Bruckheimer an einer Kriegs-Drama-Lovestory genannt: PEARL HABOR dieses mal noch eine Nummer teurer als ARMAGEDDON.

5.0 von 5 Sternen Diese geschmacklose Kritiker!!!, 3. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Armageddon (DVD)
Ich muss doch nichtetwa erwähnen, dass das hier nur ein Action-Film ist und nicht irgendein Truelife-Story oder so ein Scheiss. Action Filme brauchen nur gute Spezial Effects und viel Action. Die Story ist da wohl nicht das Wichtigste!!! Und das hat der Film!! Viel Action und gute Spezial Effects.

1.0 von 5 Sternen Einfach schlecht, 7. September 2009
Schwache und unlogische Handlung, was man wohl durch die dauernden lauten und überzogenen Action-Sequenzen übertünchen wollte, eindimensionales Rumgeballer und Rumgeknalle, physikalisch absolut realitätsfern, pseudo-witzige Sprüche von Bruce Willis, garniert mit typisch amerikanischem Patriotismus und einer kitschigen Liebesgeschichte = Ganz schwacher Film. Nichts für mich jedenfalls.

5.0 von 5 Sternen Die beste Spannung die ich je gesehen habe!!!!!, 30. Januar 2004
Dieser Film ist ein absoluter Top-Hit.
Leider habe ich diesen Kultfilm erst seit kurzem gesehen, aber dann gleich zwei mal!
Das ist Spannung pur: Von der ersten bis zur letzten Minute habe ich diesen Film mit staunenden Augen bewundert.
Für mich viel zu star unterwertet!!
Dieser Film wird garantiert NIE langweilig!!
Also kauft ihn, dann werdet ihr das gleiche schreiben wie ich bei dieser Kundenrezension.

5.0 von 5 Sternen Bruce is the best!, 30. Juli 2004
Von Ein Kunde
Unrealistisch? Absurd? Völlig unglaubwürdig? Natürlich! Aber mal ernsthaft: Wer will den schon eine realistische Bedrohung der Welt durch einen "Global Killer"? Aber wenn es eben sein muss, wer würde sich dann besser dazu eignen, die Welt zu retten als Bruce höchstpersönlich! Ein Actionkracher, ohne Zweifel, aber gleichzeitig ein absolutet Tränenschocker: Bruce und Gracie, Gracie und A.J., A.J. und Bruce... Nicht zu vergessen die Schar von Nebendarstellern, jeder für sich großartig. Einfach immer wieder grandios!!!

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung !!, 28. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Armageddon (DVD)
Meiner Meinung nach ein sehr gut gemachter Film , der zu keiner Zeit Langweile aufkommen lässt. Auch wenn das Ganze sehr unrealistich ist , bekommt er doch 5 Sterne. Bild und Ton auf der DVD sind in super Qualität. Macht einfach Spass !!

Armageddon - Das jüngste Gericht [Special Edition] [2 DVDs]