weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. September 2001
Per Zufall hörte ich im Lokalradio beim Autofahren dieses Lied "Nimm mich mit..." und ich wußte sofort diese CD muß ich haben. Aber ersteinmal Pech auf ganzer Linie. Weder viva noch mtw brachten dieses Lied und dabei ging mir diese Melodie einfach nicht aus dem Kopf. Die Art der Musik kam mir verdammt bekannt vor, so erinnerte sie mich stark an die Humpe-Schwestern in den 80-zigern. Doch dann per Zufall-bei Amazon wurde ich fündig. Also, wenn Ihr schlecht drauf seit und das Wetter so richtig mies ist, dann legt die CD ein und es geht euch wieder besser. Übrigens meiner Freundin konnte ich somit auch etwas über ihren aktuellen Liebeskummer trösten, sie singt jetzt laufend "Liebe ohne Ende..."
am 16. August 2001
So eine tolle CD habe ich schon ewig nicht mehr in den Fingern gehabt...
Die letzte Überraschung dieser Art hatte ich beim ersten Jamiroquai Album.
Total entspannt und harmonisch, dabei humorvoll und absolut modern, dabei sicher so zeitlos, das die Platte auch in einigen Jahren noch sehr gut hörbar bleibt.
Ich frage mich was man mehr von einer CD erwarten kann...
am 28. April 2004
Es ist Frühling,ein heisser Sommer steht uns bevor.
Raus in die Natur,den Discman auf und 2Raumwohnung hören.Wenn dann noch die grosse Liebe mit dabei ist könnte man sterben vor Glück."Wir trafen uns in einem Garten","Kommt zusammen-das Abenteuer Liebe" sind butterweiche Pop-Songs,die mit Inga Humpes melancholisch-glücklicher Stimme gehaucht werden das man nicht anders kann als Augen schliessen,den Duft des Frühlings riechen und träumen."Liebe ohne Ende"ist der ganz besonderen Person gewidmet ohne die man nicht mehr Leben kann.Witziger und origineller ist die Liebe noch nie besungen worden.Die ganze Platte ist voller glücklicher Momente die absolut ehrlich klingt.
Der Soundtrack des vorletzten,letzten,diesen und noch vieler weiterer Frühsommer.
am 13. Oktober 2002
"Kommt zusammen" ist ein fantastisches Album;
herrliche (teilweise triviale) Texte kombiniert mit
sattem Sound und mitreißenden Rhythmen garantieren absoluten Hörgenuss.
Es ist kaum möglich, die CD beiseite zu legen.
Die Melodien verfolgen einen ohnehin den ganzen Tag.
Man merkt, dass Inga Humpe schon in den 80ern Musik gemacht hat (und schon damals vorneweg marschiert ist). Erstaunlich, dass ausgerechnet sie sich (im Verein mit Tommi Eckart) an die Spitze derer setzt, die den deutschen Pop erneuern und die 80er von allem Retrokram entrümpeln. „Kommt zusammen" beginnt folkig, mit Maultrommel und Akkustikgitarre, wird dann aber schnell elektronisch. Die Songs sind erstaunlich simpel strukturiert und trotzdem niemals billig. Gute Arbeit. Musik, die fließt, ohne zu plätschern. Nur Textstellen wie „nimm mich mit / auf das abenteuer liebe usw. / ich kanns sehn / es wird gehn / es wird doppelt dreifach schön" oder „manchmal bist du wie aus schaum / mal wie holz / und mal aus schokolade / manchmal bist du stolz" find ich nun doch reichlich schlageresk. Aber das ist gottlob die Ausnahme. Mein Favorit: „wir trafen uns in einem garten" - so fühlt sich das neue Jahrtausend an.
Wer bereits in den 80ern Musik gehört hat, weiss natürlich wer Inga Humpe und Tommi Eckhart sind. Somit ist schon mal klar, in welche Schublade diese Musik gehört: intelligenter Deutschpop mit Tanzqualitäten. Und dieses Album hält sein Versprechen. Sieht man mal über die eine oder andere Textpassage hinweg, welche dann doch etwas zu simpel geraten ist, so ist die Musik doch zum grössten Teil sehr gut gemacht. Besonders die verschiedenen Klangeffekte, welche benutzt werden, erfreuen das Ohr und machen immer Appetit auf mehr. Humpe hat immer noch ihre kindliche Stimme, Eckhart produziert sehr professionell, teils klingt etwas 80er durch, nur im Sound des neuen Jahrtausends. Man macht nicht viel falsch mit dieser CD, wenn man anspruchsvollen Deutschpop eben mag.
am 26. Dezember 2004
"Wir werden singen" wurde auf Anhieb eines meiner Lieblingslieder. Es beschreibt Einsamkeit, Dunkelheit, Kälte und gibt doch Hoffnung. Vielleicht beschreibt es sogar ein bisschen die Welt nach der Wirklichkeit. "Wir trafen uns in einem Garten ist sehr schön", und auch "Wer kann fliegen" und "Sexy girl" kann mich begeistern. Irgendwie ist die Einheit von Text und Musik sehr gut gelungen, und man versteht die Texte ganz ohne Booklet :-). Leider bin ich mal wieder etwas spät dran, aber egal, es ist schön, dass ich die CD gefunden habe.
am 18. Mai 2002
"Ich habe eine CD von nem Freund dabei,hör mal rein, die heißen 2raumwohnung!"
Naja, hab ich mir gedacht, mal schauen was das gibt.
Und ich wurde positiv überrascht wie nur selten,
schon nach den ersten paar Sekunden konnte ich nicht mehr genug bekommen, und dieses Gefühl stieg Minute um Minute, bei jedem durchhören der CD...
Die Vielfalt der Instrumente zieht einen in eine andere Welt,
man hat gar keine Möglichkeit sich seinen Gedanken zu ergeben und abzudriften nach woanders hin, als zu diesen Klängen.
Und Ingas wunderschöne Stimme, voller erfüllter Sehnsucht, vermittelt gute Laune, derer man sich nicht widersetzen kann!;)
am 11. August 2001
Nachdem ich von "Nimm mich mit" relativ begeistert war und mir das Lied einfach nicht aus dem Kopf ging beschloss ich einen Risikokauf und legte mir gleich das ganze Album zu. Und das läuft jetzt seit Wochen ununterbrochen im Auto, im Haus, im Garten, quasi überall. Absolutes Highlight ist meiner Meinung nach die erste Single "Wir trafen uns in einem Garten". "Kommt zusammen", "Mit viel Glück" oder das besagte "Nimm mich mit" sind weitere Highlights. Schöne Musik aus Deutschland. Macht einfach nur glücklich. Anhören, kaufen und begeistert sein !!!
am 6. Februar 2002
Irgendwie erinnert mich die ganze CD an die Zeit der NDW. Man nehme ein bisschen "Codo", eine Prise "Fred vom Jupiter" und garniere es noch mit kleinen Portion "Eiszeit" und schon kommt die 2raumwohnung heraus. Wunderschöner, bisweilen auch etwas kitschiger, aber supertoll zu hörender Deutschpop. Inga Humpe, blieb uns in dieser 2raumwohnung noch für einige Alben erhalten.