5.0 von 5 Sternen Oper aus der neuen Welt, 9. September 2002
Dr. Andreas Fellner (Graz, Steiermark Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gershwin, George - Porgy and Bess (DVD)
Eine Verfilmung, an der alle anderen Aufführungen von Porgy und Bess zu messen sind, sängerisch, schauspielerisch und musikalisch ohne Schwächen, streckenweise brilliant, genial in jeder Hinsicht das Liebesduett "Bess, you is my woman now". Die Inszenierung führt den Zuschauer von Anfang an in das Geschehen mit ein, sodaß der Eindruck entsteht, selbst mit dabei zu sein. Die einzige Schwäche ist vielleicht die Abmischung von Gesang und Orchester, manchmal werden die Stimmen ein bißchen zu sehr in den Hintergrund gedrängt, so ist mein persönlicher Eindruck. Einmal mehr ruft sich Gershwin als profunder Kenner der schwarzamerikanischen Musik in Erinnerung, aber auch als Kenner der Kultur dieser entwurzelten Menschen, die im Glauben, wie im Aberglauben eingebettet ihr schweres, unsicheres Leben führen, und die in ihrer teilweise fast kindlichen Naivität liebenswert sind. Gershwin hat ein Denkmal gesetzt, das man immer wieder betrachten, an dem man als Musikliebhaber, welchen Geschmackes auch immer, nicht vorbeigehen kann.

5.0 von 5 Sternen Eine moderne Oper mit vielen Bildern und bekannten Hits, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Gershwin, George - Porgy and Bess (DVD)
Ich habe mir die DVD Porgy and Bess zu Weihnachten gewünscht. Ich mag Gershwins Musik einfach total gerne
Mich stört es auch nicht, dass die DVD in NTSC aufgenommen ist, weil mein DVD-Recorder solche DVDs auch ohne Schwierigkeiten wiedergeben kann.
George Gershwin hat einfach tolle Musik geschrieben und eine interessante Story für diese Oper entwickelt.
Die Hits, welche diese Oper hervorgebracht hat, kennt wirklich fast jeder. Wer die Musik von George Gershwin liebt, kommt um die Anschaffung dieser DVD nicht herum.

5.0 von 5 Sternen Ein perfekte Inszinierung, 17. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gershwin, George - Porgy and Bess (DVD)
Ich habe diese Aufnahme schon auf LD gehabt, und war restlos begeistert, die Aufnahme besticht durch Ihre Details, Willard White ist in der Rolle als Porgy einfach kaum zu schlagen. Die Szene in der die Marktfrauen Ihre Erdbeeren Verkaufen wird man kaum vergessen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Gershwin, George - Porgy and Bess (DVD)
Diese Oper habe ich zuerst im Kino gesehen und war sofort begeistert. Später habe ich sie im Theater und dann nochmal auf der Seebühne in Bregenz erleben dürfen. Das war jedes Mal ein Genuß. Daher war ich zuerst etwas enttäuscht weil ich hoffte, die Kino-Fassung zu finden. Jetzt bin ich aber von dieser Fassung bzw. Besetzung restlos begeistert. Und das Ganze für weniger Geld als ein Kinobesuch kostet. Einfach nur toll.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Aufnahme!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gershwin, George - Porgy and Bess (DVD)
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Musik schon lange kenne und liebe, jedenfalls war ich beim Sehen und Hören zu Tränen gerührt. Für mich ist es eine wunderbare Aufnahme.

5.0 von 5 Sternen Optimal !, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gershwin, George - Porgy and Bess (DVD)
Kann gar nicht besser laufen - gemessen an anderen sites.
Aber damit ist es auch genug mit all diesen Wertungswünschen !

5.0 von 5 Sternen 1+, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gershwin, George - Porgy and Bess (DVD)
ich habe den artikel schon lange gesucht und bin total glücklich, ihn hier so problemlos gefunden und relativ schnell erhalten zu haben. entspricht absolut der beschreibung. herzlichen dank.

5.0 von 5 Sternen Gershwin`s Porgy and Bess, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Gershwin, George - Porgy and Bess (DVD)
Der Versand war absolut problemlos und die CD/DVD ist absolut unversehrt und so wie beschrieben bei mir angekommen.

5.0 von 5 Sternen wunderbare Ergänzung zum Live Auftritt in Köln, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Gershwin, George - Porgy and Bess (DVD)
Sehr schnelle Lieferung! Ware im ausgezeichneten Originalzustand erhalten! NTSC DVD stellte für mich kein Problem dar!
Nach Besuch des Musicals in der Kölner Philharmonie ist diese DVD eine wunderbare Erinnerung und eine schöne Ergänzung zu einer tollen Aufführung und einem sehr schönen Abend.

5.0 von 5 Sternen großes Musical, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gershwin, George - Porgy and Bess (DVD)
endlich konnte ich mir diese Mus. ansehen /-hören - es ist schon alles recht "kultig", aber empfehlenswert - sagt einiges über geschichtliche und Lebensbedingungen aus - allerding sollte man vorher den Inhalt der Handlung lesen - es sei denn, man versteht gut englisch

Gershwin, George - Porgy and Bess
Gershwin, George - Porgy and Bess von Willard White (DVD - 2001)