5.0 von 5 Sternen Viel Spaß für wenig Geld!
Ich habe es eben bekommen: das Nikon 50mm 1.8. Ich benutze es an einer D40 und damit ohne Autofokus. Das Scharfstellen fiel mir auf Anhieb leicht, der fehlende Motor der D40 ist also kein Problem und zwingt einen dazu genau über das Foto nachzudenken. Außerdem erkennt man leichter das Potenzial der Schärfentiefe und kann gezielt damit spielen. Die...
Veröffentlicht am 17. Februar 2010 von Jan

3.0 von 5 Sternen Keine ungetrübte digitale Freude
Ich habe das Objektiv nach ausführlicher Lektüre aller Rezensionen gekauft. Auf die vielen Vorteile, die bereits genannt wurden, möchte ich hier nicht noch einmal eingehen, insgesamt macht das Objektiv bei geschlossener Blende sehr scharfe und - bei entsprechendem Cropfaktor - praktisch verzeichnungsfreie Bilder.

Wer damit allerdings vorrangig...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von Mechtgret Stratenkötter

‹ Zurück | 122 23 2428 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Objektiv für kleinen Preis, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D Objektiv (52mm Filtergewinde) (Camera)
Ein klasse Objektiv, lichtstark, sehr guter Schärfe und gutem Bokeh. Leider klemmte bei meinem zuerst der Blendenfeststellschalter, deshalb einen Stern weniger. Kam turboschnell in Orginalverpackung und Zubehör.

Matt

4.0 von 5 Sternen man muss sich erst mal reinfuchsen, 24. März 2013
man muss sich erst mal reinfuchsen,am anfang viel es mir ziemlich schwierig mit den ganzen einstellungen die ja nun durch die kürze etwas anders sind und so dauerten die perfekten fotos etwas länger, mitlerweile aber eine meiner liebsten begleiter, da leicht (im gegensatz zu meinem anderen objektiv)

5.0 von 5 Sternen 1a, 26. Dezember 2013
Hallo.
Das ist meine erste Bewertung bei Amazon. Bin seit kurzen in die Fotografie eingestiegen und muss sagen das 50 mm Objektiv das ich jetzt erhalten habe von Amazon ist mein absolutes Lieblingstückt. Knackscharf, Zwar Kunstoff aber Super Foto Qualität.
Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho, 1. August 2013
Ich habe die Nikon D3100 und mit diesem Objektiv keine falsche Entscheidung getroffen. Die Schärfe muss ich zwar Manuel einstellen dies war mir aber bewusst und der Preis ist liegt auch in meiner Liga.

5.0 von 5 Sternen Ein preiswertes, trotzdem ganz vorzügliches Objektiv!, 3. Dezember 2012
Ich nutze dieses Objektiv als Festbrennweite in der digitalen Fotografie und bin von der Qualität dieses preiswerten Nikon Objektives sehr angetan. Klein, leicht und immer dabei!

5.0 von 5 Sternen Stephan, 25. Oktober 2013
ich habe das Objektiv für meine Nikon D90 gekauft, nach den ersten Bildern bin ich der
Meinung das das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft wird. Einfach genial dieses Objektiv,
und das zu diesem Preis.

5.0 von 5 Sternen Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8 D Objektiv (52mm Filtergewinde), 27. März 2013
Ich bin mit dem bestellten Objektiv sehr zufrieden .Es macht knackig scharfe Aufnahmen,auch bei weniger guten Licht wenn man bedenkt fuer diesen Preis.Habe keine Beanstandung alles paletti.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Objektiv!, 3. März 2014
J. Brand (Minden, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für den Preis umschlagbar und ein Muss für jeden Fotografen der gern Portrait fotografiert.

Das Objektiv ist seinen Preis absolut wert!

2.0 von 5 Sternen Fehlfokus, 10. März 2011
Musste leider feststellen das auf meiner D 90 bei Blende 1,8 alles unscharf und milchig ist. Was macht es für einen Sinn,so ein lichtstarkes Objektiv zu kaufen,wenn ich es bei offener Blende nicht einsetzen kann?Außerdem hatte es einen Frontfokus.Konnte es aber,Amazon sei Dank,zurückgeben.Habe nun schon das dritte Obiektiv bin aber immer noch nicht zufrieden.Scheint so als wäre mein erstes das beste der drei gewesen,was auf eine erhebliche Serienstreuung in puncto Qualität hindeutet.Ich weiss nicht ob ich Amazon noch weitere Bestellungen und eventuell Zurücksendungen zumuten soll.

5.0 von 5 Sternen Nikkon 50mm, 26. Juli 2013
Ein gutes Lichtstarkes Objektiv für relativ wenig Geld. Da brauch man sich wirklich kein gebrauchtes Objektiv kaufen. Die Verarbeitung ist gut.

‹ Zurück | 122 23 2428 | Weiter ›