4.0 von 5 Sternen Opulent
Der ehemalige Frontmann von Marillion war dem voluminös-schwelgerischen Progrock seit jeher zugetan, und wenn es jemand vergleichbaren in der Filmindustrie gab, dann der italienische Star-Regisseur Federico Fellini. Auch dieser glänzte in seinen Werken mit opulenten Bildern und so widmet Fish seinem partner in mind die neue CD zu seinem 20-jährigen...
Veröffentlicht am 2. Juli 2003 von Martin Oehri

3.0 von 5 Sternen Rockiger Fish mit Hängern
Die CD ist keine schlechte, der Fan sollte sie sich kaufen, da die beiden letzten Stücke wirklich gut sind und textlich wie musikalisch abwechslungsreich gelungen sind. Auch der Opener weiss zu gefallen, zieht sich zum Schluss allerdings ein bisschen. Der Rest ist wahrlich nicht schlecht, die rockigeren Parts kann man gut hören, sind aber den Ansprüchen...
Veröffentlicht am 1. Juli 2008 von Christian

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Fellini Days (Audio CD)
Beim ersten Anhören noch guter Durchschnitt, entwickelt diese CD eine ungewöhnliche Dynamik, der man sich nicht entziehen kann. Anspieltipps: Clock moves Sideways, So Fellini Weiter so, oncle Fish

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial!, 4. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fellini Days (Audio CD)
Beim ersten Mal hören, noch gewöhnungsbedürftig, fängt das Herz nach dem zweiten Mal schon schneller zu schlagen an. Alle Lieder absolut 'TOP' Standard, nicht nur für Fish Fans, ziehts mir bei 'So Fellini' regelmässig die Schuhe aus. Ach Fish, diese Platte ist mal wieder ein Superhit: Sooooooooohoooo Fellini......

5.0 von 5 Sternen Das beste Album, das FISH je geschrieben hat!, 28. Juli 2001
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fellini Days (Audio CD)
Fellini Days ist sein bisher bestes Album. Nahtlos setzt Fish die Reihe der rockigen Alben von Sunsets on Empire über Raingods with Zippos hin zu Fellini Days fort. Eingestreute Zitate aus Fellini-Filmen runden die CD ab. Songs wie 3D, So Fellini und Long Cold Day haben das Zeug zu echten Klassikern. Wem Plague of ghosts gefallen hat, der wird von Dancing in fog und Clock moves sideways begeistert sein. Absolute Kaufempfehlung! Die Tour im Mai war spitze - und glücklicherweise konnte ich das Teil dort schon erwerben. Auch live ein echter Knaller! Freut euch auf den 6. August...

5.0 von 5 Sternen Fish in Top Form, 19. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fellini Days (Audio CD)
Ein hörgenuß nicht nur für Fans des Schottischen Sängers. Fellini Days besticht durch einen Fish in Top Form der es immer wieder versteht seine Hörer zu fesseln. Mit dieser CD sollte es möglich sein eine gute Chart-Position zu erreichen.Eine sehr abwechslugsreiche CD wird hier geboten.

2.0 von 5 Sternen Nicht Fish, nicht Fleisch!, 24. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Fellini Days (Audio CD)
Angeregt durch die sehr positiven Amazon- Rezensionen, durch die tolle CD "Raingods with Zippos" und den dazugehörigen sehr guten Live-Mitschnitt "Sashimi" habe auch ich mir die neue Fishplatte "Fellini-Days" gekauft. Das Cover steigerte meinen Appetit auf Fish nur noch; jedoch - ich nehme es vorweg: die CD hat für mich (!) nicht bei weitem die Klasse des Vorgängers. Sie ist sicher gut produziert - der Klang, die Musiker, die Idee für das Konzeptalbum: alles für sich einwandfrei! Die Stücke sind aber zu "schwierig", zu düster, zu wenig melodisch - und das auch bei mehrmaligem Hören. Der Funke will bei mir nicht überspringen. Eigentlich enttäuschend, wenn man an Alben wie "Script For A Jesters Tear" oder "Fugazi", an Stücke wie "Garden Party", "Forgotten Sons", "Grendel" aber auch "Plague Of Ghosts" denkt! Natürlich gibt es auch bei diesem Album einige Stücke, die ganz nett sind: alles in allem ist die CD für mich aber eine Enttäuschung! Es bewahrheitet sich mal wieder: manchmal ist das Ganze doch mehr als die Summe seiner Teile - die Zutaten stimmen, aber diese Fishtorte ist nicht so gut geworden!

Zumal die alten Kumpanen von Marillion mit ihrem derzeitigen Album "Anoraknophobia" auch keine Bäume ausreissen. Vielleicht hören Fish und Marillion mal bei "Porcupine Tree" rein, holen sich neuen Mut, Schwung und Ideen für's nächste Mal.

Fazit: 2 Sterne aus alter Verbundenheit und als Bonus für viele tolle Lieder und Konzerte in der Vergangenheit. Ich hoffe, Fish schwimmt mit dem nächsten Album auf die Erfolgswelle zurück!

CW

5.0 von 5 Sternen Ein Ohrwurm mit Langzeitwirkung, 26. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Fellini Days (Audio CD)
Mit Fellini Days geht Fish seinen Weg in Richtung non-commercial Music konsequenzt weiter...und das ist gut so...für meine Ohre befinden sich zwar die eine oder ander Single auf Fellini Days, doch warum verzweifelt einem Chart-Erfolg hinterher laufen? Wie immer spricht Fish einem mit seinen Texten aus der Seele (Long Cold Day) und zeichnet Bilder die in der Musik ihresgleichen suchen (Clock moves Sideways). Das ER mit Pilgrims Address ein Song aufgenommen hat, der bis zum letzten Atemzug unter die Haut geht und einen der besten Texte der letzten Platten aufweist zeigt nur, dass Derrek W. Dicks noch lange nicht am Ende ist. We'r sich da beschwert, dass Fish nicht mehr willens ist die hohen Töne anzuschlagen, der lebt in der Vergangenheit. Ein KLasse Album!!!

2.0 von 5 Sternen Unerträglich, 1. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Fellini Days (Audio CD)
2 Sterne aus tiefer Sympathie zu Fish. Ansonsten gebe ich zu, dass ich das Album, obwohl vor weit über 1 Jahr gekauft, noch nicht einmal zu Ende gehört habe - trotz mehrerer ehrgeizigen Anläufe. Es hat keine Höhen und ist belanglos, wobei ich noch nicht einmal die Lyrik bewerte. Aber der Sound ist enttäuschend.
Als Fish sich 1988 (oder 1989) von Marillion trennte, habe ich in einem Interview gelesen, dass er kreativer sein möchte.
Leider ist nichts von dieser Idee umgesetzt worden. Jedenfalls nicht auf dieser Scheibe.
Die Dynamik seiner Stimme, die der Musik erst Richtung und Kraft verlieh, scheint völlig verloren gegangen zu sein.
Es scheint, als wenn eine große Zeit zur Vergangenheit geworden ist.

5.0 von 5 Sternen Aufwendig inszenierter Art-Rock, 16. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Fellini Days (Audio CD)
Art-Rock mit der Erinnerung an die Taten und das Leben von Fellini. Immer dessen Lebenswerk im Hinterkopf hört man einen für Fish weichen schon fast poppigen Sound.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9e809198)

Fellini Days
Fellini Days von Fish (Audio CD - 2004)