5.0 von 5 Sternen ein zeitloses Album

3.0 von 5 Sternen Ronny&Co. sind wieder da
Am 25. November 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein zeitloses Album, 19. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Notes from the Underground (Audio CD)
Nach dem fast einer Zäsur gleichenden letztjährigen "Live"-Album, das die Klänge der vergangenen 4 Jahre harmonisch neben Klassikern wie "Louise" oder "Michelle" präsentierte, ist auch "Notes From The Underground" eine kompatible Mixtur aus der "neuen" Rockattitüde und vertrauten Elementen der frühen 80er Jahre-Phase, die vor allem bei alten Fans die Herzen höher schlagen lassen wird.
Die schweren, elektronischen Kaskaden des Openers "Innocent" gemahnen fast an das legendäre Debüt der Niederländer - und auch die folgenden Songs sind ein unverblümter, nostalgischer Ritt: "Internal Darkness" vereint alte Xymox und die Stilistik von The Cure zur "Head On The Door"-Phase, doch erlebt man hier hymnische Harmoniewechsel und
Steigerungen. Überzeugend! Ebenso wie das atmosphärische "Into The Web" und vor allem "Something Wrong", in seiner desolaten
Eleganz das Glanzstück des Albums.
Dem gegenüber stehen die rockigen Bemühungen, wie das schon vor einem Jahr als Single veröffentlichte "Liberty"oder das aus abgegriffenen Riffs und Hülsen bestehende "I Want You Now".
Clan Of Xymox produzieren wieder ein zeitloses Album .

4.0 von 5 Sternen Ein rundum gelungenes Album mit viel Abwechslung, 20. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Notes from the Underground (Audio CD)
Notes From The Underground ist ein interessantes Album,das jedem etwas bietet. Melachonische tracks sowie schnellere Titel geben sich die Hand.Mir gefällt das Album sehr.Vor allem "At Your Mercy" hat es mir angetan. Da ich ein Fan von Dark Wave mit viel melachonischen Melodien bin,hätte ich mir etwas mehr davon gewünscht, wie auf dem Album "Creatures".Aber alles in allem lohnt es sich wirklich!

5.0 von 5 Sternen ein tolles Album, 30. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Notes from the Underground (Audio CD)
Da ich Clan Of Xymox schon beim M'era Luna-Festival erleben durfte, wo sie unter anderem auch ein paar Tracks des neuen Albums spielten, war ich sehr gespannt auf das Endergebnis. Und ich muß sagen, die Warterei hat sich absolut gelohnt. Gleich der erste Track "Innocent" ist wirklich klasse für die depressiven Stunden. Sehr elektronisch gehalten. Auch "At You Mercy", "I Want You Now" und "Liberty" wissen wirklich zu gefallen. Hiermit möchte ich für dieses Album eine Lanze brechen, denn es ist schon vielerorts sehr verrissen worden. Ein absolutes Wave-Schmankerl!!!!

5.0 von 5 Sternen ein Kunststück, 2. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Notes from the Underground (Audio CD)
Die Klangwelt, welche dieses Werk erschafft, ist in der lage den Zuhörer an seine eigenen Grenzen zu bringen. Mit tiefen und eingehenden Texten wird einem ein Spiegel seines Inneren aufgezeigt und erfährt durch tief gründige Harmonien einen bleibenden Eindruck. Musik dieser Güte und Komplexität zu schaffen, ohne dabei aufdringlich zu wirken, ist schon ein Kunststück, welches in dieser CD geschaffen wurde.

3.0 von 5 Sternen Ronny&Co. sind wieder da, 25. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Notes from the Underground (Audio CD)
nicht wirklich etwas Neues, "Notes from the Underground" erinnert zu sehr an den Vorgänger "Creatures", "I want you now" und "The same Dream" sind schnellere Nummern, die sich positiv von den anderen Songs abheben, leider ist sonst kein wirklich tanzbarer Clubhit dabei. Trotzdem eine schöne CD und Mojka hat wieder ein wunderschönes sleeve designt.

3.0 von 5 Sternen dark wave plugged, 29. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Notes from the Underground (Audio CD)
Im Vergleich zu den letzten beiden Vorgängern recht elektronisches Dark Wave Album, gut hörbar, jedoch überzeugen mich nur wenige Titel wirklich. Mein Favorit ist "The bitter sweet", sehr atmosphärischer balladesquer Track.

Notes from the Underground
Notes from the Underground von Clan of Xymox (Audio CD - 2001)