5.0 von 5 Sternen Supermodern und universell verwendbar!
Hallo liebe Amazonler,
hallo liebe Nokia Liebhaber!

Heute schreibe ich über das Nokia 3310 - dem Wunderwerk der Technik.

Ihr habt ein tolles Smartphone mit allen Funktionen wie Bildern, Spielen, Musik, Social Media und Co.?
Könnt ihr wegwerfen. Mit dem Nokia 3310 eröffnet ihr euch den Weg ins neue Zeitalter der Mobilfunk...
Vor 10 Monaten von Marc Berbig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solides standard Handy mit Ausdauerschwächen
Ich habe mein Nokia 3310 nun seit zweieinhalb Jahren und glaube somit einen recht präzisen Eindruck des Handys vermitteln zu können.
Sicherlich ist es nicht mehr das neuste Modell und so ist es auch nicht weiter verwunderlich dass aktuelle Standards wie Farbdisplay oder Multimedia Funktionen wie zum Beispiel ein MP3 player oder Java für Spiele nicht im...
Veröffentlicht am 17. September 2003 von Schnabeljau

5.0 von 5 Sternen Das war ein geiles Handy, 30. März 2015
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Nun zum Handy selbst und seinem Aufbau.
================================================

Display
*°*°*°*°*°*°*°*
Auf dem Display kann man endweder das Logo des Anbieters sehen oder ein Bild seiner Wahl vom Handy oder aus dem Internet anzeigen lassen. Links wird der Empfangsbalken und rechts der Akkustand angezeigt. Oben rechts kann man die Uhr sehen, sofern man sie aktiviert hat. Unten steht dann noch das Wort Menü. In das kann mit einem Knopfdruck auf den Knopf darunter gelangen.
Verzeichnis
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Das Verzeichnis ist soviel wie das Telefonbuch. Dort kann man 125 Nummern speichern, bearbeiten und auch wieder löschen. Ebenfalls kann man sich aussuchen, wie das Adressbuch aussieht. Große Buchstaben, kleine oder ob die Nummer des Eingetragenen auch angezeigt werden soll.
Dort kann man ebenfalls bestimmen, ob die gespeicherten Nummer an andere gesendet werden sollen oder nicht. Die Kurzwahltasten d.h. man belegt z.B. die eins mit der einen Nummer und die 2 mit einer anderen. Dann drückt man beim wählen nur die gewünschte Zahl und wird trotzdem mit der richtigen Nummer verbunden.

Mitteilungen
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
In diesem Bereich kann man die Mitteilungen auch SMS genannt versenden. Im Eingang kann man 10 SMS speichern. Ebenfalls hat man die Auswahl Bildnachrichten zu verseneden. Es gibt auf dem Handy 14 zur Auswahl( Smileys, Strand, Party....). Wer will kann auch Smileys speichern. Zudem gibt es 5 Vorlagen. Man kann aber noch andere speichern. Ansonsten kann man noch die Art der Mitteilung und ob man SMS vom Nachrichtendienst erhalten will, bestimmen.
Es gibt pro SMS 459 Zeichen. Umgerechnet sind das normalerweise 3 SMS. Vom Preis her werden aber auch die drei berechnet, außer man schickt nur eine der drei SMS.
Chat
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Dort gibt man einfach die Telefonnummer, des Chatpartners und den Text ein und wartet darauf, das er antwortet. Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.

Anruflisten
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Dort werden die nicht angenommenen, gewählten und angenommenen 20 letzten Gespräche/Nummern angezeigt. Ebenfalls kann man sich dort die Dauer der eigenen Telefonate, die Kosten des Gesprächs sehen und Einstellungen an den Anrufkosten vornehmen.
Töne
*°*°*°*°*°*°*°*°*
Wie soll es anders sein kann man hier zwischen 36 festen und 6 eigenen(Internet oder Komponierten) Klingeltönen entscheiden und auch die Lautstärke einstellen (es gibt da fünf variable Stufen). Man kann den Ton auch ausstellen, ansteigen lassen, einmal piepen oder den Rufton einmal klingeln lassen. Bei den SMS kann man zwischen drei Klingeltönen wählen. Die Tastentöne kann man abstellen oder in zwei Lautstärken hören. Wie auch schon genannt, kann man selber Klingeltöne aufnehmen und speichern. Das geht mit dem Toneditor. Falls der Akku leer ist, kommt ein Warnton. Hier kann man auch einstellen ob der Akku bei eingehenden Anrufen und SMS vibrieren soll und ob die Bildgrafik eingeschaltet sein soll oder nicht.

Einstellungen
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Hier kann man die üblichen Einstellungen, wie senden der eigenen Nummer, Sprache, Netz, Begrüßung und ähnliche Sachen einstellen und ändern. Wer nicht mehr weiß, was richtig ist, kann sich auch für die Werkseinstellungen entscheiden. Wer die aber drückt löscht alles, was er selber eingestellt hat!!
Rufumleitung
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Bei dieser Option kann man entscheiden, wann der Anruf auf die Mailbox weitergeleitet wird. Beispiel: Wenn besetzt ist, Handy aus oder nicht angenommen wird.

Spiele
*°*°*°*°*°*°*°*°*
Zur Verfügung stehen Snake 2, SPace impact, 2Pairs und Bantumi. Bei allen Spielen gibt es eine Anleitung und eine Bestenliste.
Rechner
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Hiermit ist nicht der Rechner als PC gemeint sonder wie man sich ja denken kann der alte, gute Taschenrechner.

Erinnerung
*°*°*°*°*°*°*°*°*
Bei diesem Punkt kann man Termine und andere wichtige Sachen, an die man erinnert werden möchte speichern. Es dient als eine Art Terminplaner.
Uhr
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Logischerweise kann man hier einfach die Uhrzeit, den Wecker und Datum einstellen. Unter diesem Punkt befindet sich auch die Stoppuhr und ein Countdown-Zähler.

Profile
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Dort kann man sich Profile zusammensetzen, die sich der Umgebung anpassen. Lautlos, leise Umgebung, Laut und Allgemein.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und ich hab euch das Nokia 3310 etwas näher gebracht. Ich kann es jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1a Vibrationsalarm, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
...besonders positiv fällt der nachdrückliche und doch kultivierte Vibrationdalarm auf. Sein laufruhiges V8 Aggregat schöpft seine Kraft aus 4,2L Hubraum und es kommt selbst nach Jahren ohne Wartung nur äußerst selten zu störenden Nebengeräuschen.

5.0 von 5 Sternen geil :D, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Kam sehr zeitlich. Hammer das gerät ist einem fast neuzustand gewesen, obwohl es ja schon jahre alt ist. Akku scheint von 2008 zu sein, was besser ist als ein 12 jahre oder älterer original akku ladegerät auch voll i.o.

5.0 von 5 Sternen Hätte davon Rommel gewusst..., 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Dieser Panzer besitzt eine enorme Durchschlagskraft und der Kraftstoff, bei dieser Ausführung Strom, hält vom Ruhrpott bis nach Sibirien. Asiatische Nachahmungen bleiben laut Experten auch in Zukunft ohne Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Sau schnell, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Das Handy kam am 17. September bei mir an, "Voraussichtliches Lieferdatum:18. September 2014-23. September 2014"! Einen Tag früher also :)
Gerät funktioniert und ist im super Stand! Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Zukunft schon Heute, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Sie wollen immer erreichbar sein, ziehen einen leichten Umgang vor, wollen die besten Klangqualitäten erleben ? Dann kann ich nur empfehlen das Nokia 3310 zu kaufen. Selbst heute noch stellt es die ganz großen Konkurrenten Samsung und Apple in den Schatten. Zwar besitzt es keinen Touchscreen, jedoch mehr als 10 Zifferntasten, die Buchstaben und Zahlen auf dem perfekt optimierten Display erscheinen lassen. Ein Wunder der Technik kann ich dazu nur sagen. Schon mit einprogrammiert sind die nächsten Top-Eins Hits des Jahrtausends, wie z.B "The Buffon" oder auch "Hurdy Gurdy". Als das Actionkracher-Spiel schlechthin wird Snake mit drauf sein. Bei so viel Spannung, Action und Adrenalin können CoD oder GTA nur neidisch sein. Natürlich möchte ich auch die Robustheit dieses Handys loben. Hatte vor kurzem Fenster im Flugzeug geöffnet um halt die Aussicht zu genießen, hörte dabei "The Buffon" und ließ es leider fallen. Zum Glück war es nicht schwer zu finden, da im Umkreis von 10km wo das Handy gelandet ist der Boden platt war durch die Atomexplosion, welche das Nokia 3310 ausgelöst hatte. Das Nokia selber spielte immer noch den zukünftigen Number-One Hit.
Abschließend: Ganz Klar Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Nachdem ich nach Ewigkeiten endlich meine Schwäche gegenüber Kryptonit mithilfe eines Gentechnikers in Griff bekommen habe, musste ich leider feststellen, dass meine ewiger Widersacher Chuck Norriss nun einen noch wirksameren Weg gefunden hat, mich zu vernichten: besagtes Nikia 3310. glücklicherweise wollte er alle Geräte überall auf der Welt verteilen, um mir jegliche Fluchtmöglichkeiten zu nehmen. Aber so musste ich nur sämtlich Exemplare kaufen. Natürlich bin ich nicht persönlich in die Nähe dieser Objekte gekommen. Leider hat sich die Entsorgung als etwas komplexer erwiesen, als ursprünglich angenommen. Momentan arbeitet die gesamte Textilindustrie daran, einen Weg zu finden die Geräte zu zerstören. Ich glaube in diesem Moment versuchen unterbezahlte Arbeiterinnen die Handys zu zerstören, indem sie sie gegeneinander schmettern. Abgesehen davon, dass es mich fast umgebracht hätte und ich anschließend den gesamten Vorrat aufgekauft habe, ist das Nokia 3310 ein sehr gutes und empfehlenswertes Gerät.
-Clark Kent/Superman

5.0 von 5 Sternen was für ein Teil, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
habe das Handy gestern aus Versehen fallen lassen ... vom Hochhaus ... naja ich muss nun leider bekannt geben Chuck Norris lebt nicht mehr :/ das Handy schon ;)

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Vor kurzem wollte ich los zur Arbeit und beim einsteigen in mein Auto ist wohl das Nokia aus meiner Tasche gefallen. Beim ausparken geschah es dann: Totalschaden.
Musste dann zur Reparatur.
Das Nokia blieb jedenfalls dabei völlig verschont! Leichte kratzer auf dem Display aber nichts wildes.

5.0 von 5 Sternen Astrein das Teil !, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Habe von einem Freund erfahren das es ein solchen Gerät schon gibt ! Er war tester des Prototypen.
Als ich das Paket öffnete ist mir sofort aufgefallen dass dieses Handy schon Tasten hat im gegensatz zu den alten mit diesem Riesenbildschirm.
Nach 2 Tagen ist mir das Handy ausversehen im Bus aus der Hand gerutscht und es hat sich einach wie ein Plasmaschneider durch den Bus gebohrt und in die Erde.. Den Erdkern hat es ohne Probleme in 2 hälften geteilt, sodass sich diw Erde nun nicht mehr dreht... Also falls ihr noch Winter erwarten solltet .. es tut mir leid aber es lag an dem Nokia !

Nokia 3310 Handy
Gebraucht & neu ab: EUR 15,90