5.0 von 5 Sternen Habe gestern..
...eine Jacke von 2007 im Schrank gefunden. Darin das Nokia 3310, das ich solange vermisst habe. Da waren immer noch 3 Balken im Akku.
Vor 9 Monaten von Heikki Ott veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gebraucht gekauft...Mei
Nun, wenn man ein Gerät gebraucht kauft, kann es sein, dass es Macken hat. Das Gerät, welches ich gekauft habe hat die Macke, dass es ausgeht wenn es leicht geschüttelt wird. Das kann in der Hosentasche, oder im Schulranzen passieren. Schwuppdiwupp ist man nicht mehr erreichbar. Uncool, wer billig kauft, kauft zweimal, wiedermal.
Vor 21 Tagen von Gergely Harsanyi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Habe gestern.., 17. Februar 2014

1.536 von 1.790 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Universalwaffe, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Technisch auf dem neuesten Stand, mit diesem Gerät kann man problemlos SMS schreiben und telefonieren.

Als ob das nicht genug wäre, kann das Nokia 3310 dank des starken Akkus und zwei passenden Löchern am unteren Rand auch als mobile Steckdose genutzt werden.
Ein Navigationssystem, Snake in Full HD, FIFA 13 und natürlich auch ein Nacktscanner sind vorinstalliert.
In Verbindung mit Beats Kopfhörern klingen die polyphonen Klingeltöne, als würde Mozart höchstpersönlich im selben Raum komponieren.

Das anmutige und elegante Backsteindesign veredelt dieses Gerät, das durch seine 15 quadrialcore Prozessoren in der Lage ist, dank Panoramabildschirm, bei Google Earth die ganze Erde gleichzeitig anzuzeigen und zeitgleich alle Bundesligaspiele auf einem zweiten sich auf der Rückseite befindlichem Bildschirm.

Dank seines geschmeidigen Gewichts von 12kg kann es als Türstopper oder Boxsackgewicht genutzt werden.

Doch es sei Vorsicht geboten, zwar kann ein starker Vibrationsalarm helfen, etwas Wichtiges nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, birgt aber auch gefahren, wenn das Gerät sich versehentlich in der Hosentasche befindet. So geschah es letzen Sommer, dass ich mir bei einem Anruf einen glatten Bruch im Oberschenkelknochen zuzog. Selbst Schuld, aber bekanntlich lernt man nur aus Fehlern.

Da die Vorteile klar auf der Hand liegen und deutlich überwiegen, kann ich das Handy nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Supermodern und universell verwendbar!, 2. Juli 2014
Marc Berbig "Nimm das Leben nicht zu ernst, d... (Krefeld (NRW)) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Hallo liebe Amazonler,
hallo liebe Nokia Liebhaber!

Heute schreibe ich über das Nokia 3310 - dem Wunderwerk der Technik.

Ihr habt ein tolles Smartphone mit allen Funktionen wie Bildern, Spielen, Musik, Social Media und Co.?
Könnt ihr wegwerfen. Mit dem Nokia 3310 eröffnet ihr euch den Weg ins neue Zeitalter der Mobilfunk Handy Generation!

Um jedoch alle der unzähligen Funktionen und Features, die dieses Handy bieten aufzulisten müsste ich ein Buch schreiben und ein langjähriges Studium bei der NASA absolvieren, es sind einfach zu viele. Jedoch möchte ich euch einen kleinen Einblick in die wichtigsten und atemberaubenden Funktionen geben.

Fangen wir direkt mit dem Schmuckstück selber an, es liegt gut in der Hand und wiegt ca. 132 g - fällt es jedoch auf den Boden, könnte es ein Schwarzes Loch in euren Boden reißen und alles in diesem Verschlingen, seid daher bitte vorsichtig! Mir ist es auf den Fuß gefallen und dieser musste amputiert werden.

Nun zum Display, dem Herzstück - mit atemberaubenden 4K Ultra HD ausgestattet (siehe Bildschirm vom Produktfoto) wird euch nach einlegenden der neuen "SIM-Karte" könnt ihr das Handy über die Multifunktionstaste oberhalb starten.
Das booten des Handys hat keine 3 Sekunden gedauert! Rekord! Mit jedem anderen, aktuellen Handy braucht ihr wesentlich länger, bis ihr Startklar seid!
Das aufladen des Akkus der mitgeliefert wird (!) dauert nicht lange, mit einem Ladezyklus kommt das Handy grob ein Lichtjahr aus (Aussage von Sheldon Cooper)

Jedoch kaufte ich mir dieses Handy, als mobiles Stromsystem um mein Elektro-Auto anzutreiben, es fungiert somit als zusätzlicher Motor "Boost".

Zu den absoluten High-End Features gehören die Spiele. Wer kennt es nicht? Man wartet ihr Wartezimmer des Arztes etc. und will sich die Zeit vertreiben, mit dem Brandneuen Spiel "SNAKE 2" kann man dies ohne Probleme machen, durch die absolut detailtreue und absolut scharfe Grafik solltet ihr aber nach ca. 20 Minuten eine Pause einlegen, eure Augen könnten kollabieren.

Oder aber ihr möchtet eure Musikalischen Talente wecken? Hierfür gibt es den "Klingelton Editor" - der exklusiv für dieses Handy mitgeliefert wird. Ihr könnt euch so Musikstücke erschaffen, von denen Dieter Bohlen und Co. nur träumen können!
Der absolute Hammer ist der Vibrationsalarm. So leistungsstark, dass ihr dieses Handy an jede Baufirma verleihen könnt, wofür braucht ihr einen Presslufthammer für mehrere 1000 € wenn ihr euch dieses Handy für wenig Geld kaufen könnt? Einfach auf die zu sprengende Stelle legen, Vibrationsalarm vorher aktivieren und das Handy anrufen, geht vorsichtshalber aber 10-20 Meter weg. Und ruft bitte vorher die Seismologen an, denn es könnte sein dass sich die Kontinentalplatten verschieben!

Weitere Top-Features:

- eingebauter TASCHENRECHNER mit Multiplikationsfunktion UND (!) Dividierfunktion!
- automatische Worterkennung (T9!)
- SPRACHGESTEUERTE WÄHLFUNKTION !
- eingebauter Kalender
- integrierte Uhr und Datumsanzeige
- Wecker und Stoppuhrfunktion

Weiterhin könnt ihr mit diesem Gerät auch im Haushalt einige Dinge bewerkstelligen. Müsst ihr z.B. eine Wand abreißen, so schleudert die Heilige Handgranate mit voller Kraft gegen die Wand, das Handy bleibt dabei unverletzt. Ihr solltet aber zuerst den Akku entfernen und dann bis drei zählen, weder sollt ihr bis zur 4 zählen, noch sollt ihr nur bis zur 2 zählen. Die 5 scheidet völlig aus. 3 allein soll es sein.
Der Grund für das entfernen des Akkus ist dieser, dass die eingebauten Brennstoffzellen aus polymeren Molekülen thermophobische Explosionen hervorrufen können (zu sehen im Film Terminator 3)

Dieses Handy ist für so viel zu gebrauchen, wie bereits geschrieben ist es unmöglich alle Funktionen aufzulisten.
Jedoch könnten sich Apple und Samsung von diesem Modell eine Scheibe abschneiden, Nokia hat es vorgemacht - nun MÜSSEN die anderen Hersteller nachziehen und ein gleichwertiges Modell auf den Markt bringen.

Für mich bleibt Nokia mit diesem Modell Marktführer. Basta.

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank! :-)

5.0 von 5 Sternen Empfohlen von Chuck Norris, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Selbst Ich kann diese Handy nicht kaputt machen. Das sagt wohl alles über die Robustheit dieses Gerätes.

Mfg Chuck Norris

4.0 von 5 Sternen Kein Sex mehr, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Leider nur 4 Sterne da meine Frau aus unerklärlichen gründen kein Sex mehr mit mir will seitdem ich das Handy besitze. Zudem riecht es morgens stark nach Fisch.

5.0 von 5 Sternen Achtung, Zubehör von Nöten!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Bitte jedenfalls beachten: Aus eigener Erfahrung empfehle ich unbedingt den Zukauf einer Handyschutzhülle, um die Umwelt vor Handyeinflüssen zu schützen.

5.0 von 5 Sternen Ein Alltags-Must-have!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Als jahrelanger Nokia-Freund und Nutzer bin ich um das 3310 nicht herum gekommen.
Dieses Gerät war mein steter Wegbegleiter, aus einigen Situationen möchte ich auf die Nützlichkeit dieses Gerätes hinweisen:

1. An eine Schnur befestigt hat man ein 1a-Lot. Tapeten und/oder Wassertiefen lassen sich hervorragend ausmessen
2. An einen Stock gebunden hat meinen Hammer, wie man ihn in keinem Baumarkt findet
3. Auf einem Schreibtisch liegend hat man einen zeitlosen und trendigen Briefbeschwerer
4. In einer Glasvitrine können Nostalgiker von einem unverwüstlichen Stück Technik eines einstmals großen Handyherstellers schwärmen
5. Mit zwei Kupferdrähten hat man eine Notstromquelle für den Notfall
6. An eine Stoßstange gebunden hat man eine Art Rammbock (wie die Polizeiwagen in der USA?!)
7. Auf den Kopf gebunden hat man einen Helm (und ein modisches Highlight ohne Zweifel obendrein)
8. Sicherheitskräfte vernähen diese Geräte mittlerweile in ihre schusssicheren Westen
9. Böses Zungen behaupten der Schild des Superhelden "Captain America" besteht aus dem selben Material wie diese Geräte.
10. Vorsicht bei Ehestreits! Es sollten keine Geräte dieses Typs in der Nähe liegen. Wo eine Vase am Kopf des Mannes kann noch zerspringt, würde ich mir bei diesem Modell um die Gesundheit des Mannes doch ernsthaft Sorgen machen.
11. Zur Jagd kann man dieses Gerät entweder verwenden um es an einen Baum gebunden später klingeln zu lassen um das Wild aufzuscheuchen oder es halt direkt zum Abschuss nutzen (wobei ein Gewehr mit groben Schrot vermutlich deutlich humaner wäre, allein die Sauerei danach... bäääh)
12. Hochseefischer schwören auf den Akku des Gerätes, nach dem versenken im Wasser kann das Gebiet in etwa einem 3km-Radius bequem von der Wasseroberfläche eingesammelt werden. Der Verzehr wird allerdings herstellerseitig dann nicht mehr empfohlen. Naja, Dynamit-Angeln soll ohnehin deutlich humaner sein.

Ja, das waren so ziemlich meine schönsten Erinnerungen an das Gerät. Sollte ich erwähnen das man damit auch telefonieren und SMS schreiben konnte? Ach, das glaubt einem am Ende dann wieder keiner, ich will ja schließlich glaubwürdige Rezensionen schreiben!

5.0 von 5 Sternen Kann alles!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Geschmiedet in den Feuern des Schicksalsberges kann es natürlich auch nur in eben diesen wieder vernichtet werden. Ein Punkt, den man bei der Anschaffung berücksichtigen sollte, denn herkömmliche Entsorgungsstationen haben sich schon so manche Presse an diesem Kavensmann zerschrabbelt. Also wirklich nur kaufen, wenn Sie für die vorgesehene Entsorgung nach Mordor pilgern können.

Eignet sich ebenfalls als Keil für den Wohnwagen, wenn man mal wieder bei 90% Gefälle parken muss. Gerüchten zufolge wurde der Prototyp von Tony Starks Iron Man-Anzug mit diesem Gerät betrieben. Außerdem werden die neuen Black Boxes neuer Flugzeuggenerationen aus diesem Mobiltelefon hergestellt.

Was mich letztlich zum Kauf bewog, war die Tatsache, dass mir mein iPhone ins Klo gefallen war und rotierend im Abfluss verschwand - auch aus Rache an meinem Keramiksessel warf ich einige Tage später nach Erhalt des neuen Gerätes dieses ebenfalls in den Abfluss des Porzellan-Throns, wodurch dieser in unrekonstruierbar viele Teile zersprang. 1 : 0 für mich.

Unter den Göttern Asgards soll dieses Gerät ebenfalls denselben Status besitzen wie der Hammer Thors und bei Kennern und Puristen sogar noch beliebter sein. Ein Artefakt mit Macht göttlichen Ausmaßes.

Die größte Sprengung Europas, die erst vor kurzem erfolgreich durchgeführt wurde, konnte nur mit Hilfe dieses Geräts durchgeführt werden. Man platzierte nur 4 (!) Nokia 3310 an entsprechend stützenden Säulen und Wänden, versah sie alle mit einer SIM-Karte, die auf dieselbe Nummer liefen und rief dort an. Glatte Sprengung!

Einen Kritikpunk gibt es allerdings dennoch: Erst neulich gab die Taschennaht meiner Hose dem schlanken Gewicht von 48kg nach. Auf seiner Talfahrt durch meine Hose, zerschmetterte es mir beim Aufprall den gesamtem Mittelfußknochen, sodass ich nun für einige Wochen an einen Rollstuhl gefesselt bin. Selbst Schuld, wenn ich den strahlensicheren Kompaktrucksack nicht dazu kaufe. Für's nächste Mal bin ich klüger.

Einen Anruf werden Sie auch nie wieder verpassen, da der Vibrationsalarm so stark ist, dass sich bei jedem Anruf das seismische Institut gleich auf der Hausleitung melden wird.

Klare Kaufempfehlung!

Ach ja... SMS kann es auch... glaube ich.

2.0 von 5 Sternen Gebraucht gekauft...Mei, 7. November 2014

5.0 von 5 Sternen Sau schnell, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Das Handy kam am 17. September bei mir an, "Voraussichtliches Lieferdatum:18. September 2014-23. September 2014"! Einen Tag früher also :)
Gerät funktioniert und ist im super Stand! Nur zu empfehlen!

Nokia 3310 Handy
Gebraucht & neu ab: EUR 13,30