5.0 von 5 Sternen für jeden geschmack!
Veröffentlicht am 27. September 2001 von Julia Schlaefer

3.0 von 5 Sternen Überraschendes Album
Bei Staind denken die meisten Leute, die kein Album der Band kennen, als erstes an die Balladen, die erfolgreiche Singles abgaben. Das Gesamtwerk "Break The Cycle" stellt den Vierer allerdings gänzlich anders dar.
Schwere Riffs und dominieren den Longplayer vom ersten Moment an. "Pressure", "Suffer" und der Auftakt "Open Your Eyes" sind Paradebeispiele für...
Veröffentlicht am 20. Juli 2004 von saintgeorge7

5.0 von 5 Sternen für jeden geschmack!, 27. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Break the Cycle (Audio CD)
Dieses Album muss man einfach haben! Die Scheibe gefällt mir von Mal zu Mal besser! Und es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Die Vorgänger 'Tormented' und 'Dysfunction' kamen mir wesentlich härter vor. Die Texte von AARON LEWIS machen einen nachdenklich und manchmal auch melancolisch. 'it's been awhile', ' safe place' und 'epiphany' sind sehr schöne songs. 'can't belive', 'change' und 'open your eyes' sind dagegen etwas härter. Und vorallem sind STAIND viel vielfältiger als limp bizkit oder taproot. Die live-version von 'outside' finde ich jedoch besser! 'break the cycle' ist nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Breaks your mind, 3. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Break the Cycle (Audio CD)
Als ich die Platte zum erstenmal anhörte dachte ich mir was hab ich da wieder gekauft. Vor allem Pressure, Can't Believe... Ich kannte vorher nur It's been a while ... Heute würde ich die Platte auch nicht hergeben wenn mir eine entsicherte Waffe an die Schläfe halten würde. Diese Platte ist einzigartig !!! Geile Gitarre, wimmernder Bass, 1-A-Schlagzeug und Aarons Stimme harmonieren einfach traumhaft. UNVERGLEICHLICH - Ein ganz neuer Stil meiner Meinung nach. Wem Creed,3doorsdown usw. zu weich sind der sollte sich diese Platte sofort kaufen. Als Vorband von LimpBizkit wurden sie in den USA berühmt (Outside). Fred Durst griff ihnen unter die Arme (Flip Records, Regie - It's been a while). STAIND machen Rockmusik wie sie sein sollte ... LAUT, HART, UNVERBLÜMT, KRITISCH, AGRESSIV, MELANCHOLISCH ... und das ganze in der richtigen Mischung !!! KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Oldie but goodie, 7. April 2007
Dirk Buro (Hofheim, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Band:

Das Album ist ja schon etwas älter, verhält sich aber wie ein guter Wein: Es wird nie schlechter, eher besser.

Wo andere Bands den schnellen Kommerz suchen, kontert Staind mit gehaltvoller Tiefe, wo andere imitieren, sind sie originär.

Wohl keine andere Formation wäre zu der Zeit wohl in der Lage gewesen, einen Song wie "Epiphany" so konsequent schnörkelos zu schreiben und auch soundmässig so gewaltig umzusetzen.

Sound:

Das Album klingt tief, fett produziert, alle Gitarren sind mindestens 1 Ganzton runtergestimmt. Der Sound

ist zwar amerikanisch tief im Bassbereich, nölt aber - im besten Sinne - britisch in den Mitten.

Musik und Komposition:

Diese Scheibe ist was für Leute, die Dynamik in Songs lieben, ohne Schmalz. Nichts für Metaller, denn Staind

entsagen jeglicher operettenhaftigkeit bei den Vocals, auch double-Bassdrums sind bei eher getragenen Tempi die Ausnahme.

Anspieltips: "Suffer", "It's Been A While", "Epiphany", "Outside".

Fazit:

Nur schade, das "Break The Cycle" das einzige von Staind auf diesem Niveau ungesetzte Album ist - alle weiteren sind zwar nicht minder gehaltvoll, erreichen aber nie wieder diesen Höhenflug.

Nichsdestotrotz ein Hammeralbum für alle Rockfans. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen My all-time favourite!, 3. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Break the Cycle (Audio CD)
Staind.....Was soll man noch sagen?! Meine Band überhaupt...Seit dem ich diese Band zum ersten mal gehört habe (fade, Break the cycle) bin ich ein ganz großer Fan und kann dieser Band nur meinen Dank aussprechen, für Ihre doch so wunderbare Musik! Es gibt keine, ich betone, KEINE andere Band, die es (meiner Meinung nach) schafft, so viele Emotionen in die eigenen Songs zu packen, wie Staind. In vielen Lebenssituationen finde ich mich in den Texten von Staind wieder und die Alben werden daher auch nie langweilig, weil man immer wieder realitätsnahe Erlebnise beim hören der Scheibe nachvollziehen kann! Staind ist eine Band, die mich schon durch viele schwierige, wie auch schöne Momente gebracht hat und ich will die Scheiben nicht missen! Danke! Ach so, mein Tip natürlich.....KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 9. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Break the Cycle (Audio CD)
das neue staind album "break the cycle" ist meiner meinung nach anders als die beiden ersten alben davor. im ersten wird nur geschriehen, im zweiten kommen auch öfter ruhige teile während das 3. album "break the cycle" ausser ein paar harten gitarrenriffs sehr ruhig ist. das album gibt einem zeit darüber nachzudenken. 1 oder 2 harte tracks hätte ich zwar schon erwartet, aber das album ist auch so sehr gut. und aaron lewis jammert nicht. das nennt man gut singen.

4.0 von 5 Sternen Hammer Album - aber für jeden was?, 15. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Break the Cycle (Audio CD)
Break the cycle - eigentlich eines der besten Alben, die in letzter Zeit erschienen sind. Viele gute, vor allem harte Stücke sind auf der CD vorhanden, aber auch ruhige Lieder sind dabei, herausragend dabei natürlich die Singleauskopplungen "It's been awhile" und "Outside".
Doch ob das Album für jeden etw. ist?
Wenn man diese LP nämlich nach der Qualität und "Ruhe" der Singleauskopplungen kauft, werden viele wohl ein wenig enttäuscht sein, es sei denn man steht auf härtere bzw. sagen wir mal lautere Musik, so wie ich!!!
Dieser Rockfan wird sicherlich auf seine Kosten kommen und das nicht zu knapp... doch eine Warnung für die "Ruhigen" von uns:
Für Euch sind dann wohl nur 3-4 Lieder auf der Platte:
Trotzdem: gute Scheibe, deswegen auch die 4 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Eine gekonnte Mischung!, 31. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Break the Cycle (Audio CD)
Die Cd ist einfach nur noch genial , denn neben herzzereissenden Balladen wie etwa Epiphany oder Outside sind auch ziemlich deftige Gitarrensounds drauf zuhören.Das ganze dann noch garniert mit einer Aaron Lewis's Stimme , die Bands wie Limp Bizkit und der gleichen ziemlich blaß aussehen lässt.Deswegen gibts bei der Cd nur eins : Kaufen!(oder als mp3 downloaden :-))

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 10. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Break the Cycle (Audio CD)
Ich habe mir die CD eigentlich nur wegen dem Hit "It's beeen a while" gekauft und war sehr überrascht. Die Cd ist eifach Klasse ich hatte nicht erwartet dass eigentlich alle Lieder gut sind. Manchmal erinnern einige Lieder an andere Bands wie Creed, Limp Bizkit, Rammstein oder Auch NIRVANA, Staind machen aus diesem eine super Mischung: Mal hart aber auch ruhige Lieder sind dabei. (Die Nachfolger von Nirvana???) Ich würde die CD jedem empfehlen der Nirvana hört. Wenn es 10 Sterne gäbe würde ich 10 vergeben. Dieses Album ist einfach Spitze!!! KAUFEN KAUFEN KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Großartige Band, großartiges Album, 18. Dezember 2004
Kai "Psychiater und Vielleser" (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Break the Cycle (Audio CD)
Ich kannte bisher nur den Klassiker „It's Been A While", war von diesem Track aber so nachhaltig beeindruckt, dass ich mir die CD doch mal genauer anhören wollte. Und ich muss sagen, Staind begeistern mich auch heute noch von vorne bis hinten. Dieses Album hört sich geradezu an, wie ein „Greatest Hits", jeder Titel ist ein Kracher. Dabei schaffen es Staind, sowohl knackige Metal-Bomben wie auch schicke stylische Balladen zu erschaffen - jeder Titel ein Ohrwurm.
FAZIT: Kaufen, Marsch Marsch!

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich geniales Album!, 9. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Break the Cycle (Audio CD)
Dieses Album ist das beste, was Staind je gemacht hat! Wer das aktuelle Album "14 shades of grey" schon gut findet, der MUSS sich einfach "Break the cycle" zulegen!!! Der Mix aus gefühlvollen Balladen (Outside, It's been awhile) und etwas härteren Sachen (For you) ist das Beste, was ich je gehört habe.
Ein besonderer Leckerbissen ist die Live-Version von "Outside". Traumhaft schön und gut zum mitsingen.

ARRAY(0xa63ab840)

Break the Cycle
Break the Cycle von Staind (Audio CD - 2001)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.