Format: Audio CDÄndern

am 14. Mai 2001
Das ist eine echte Klassiker!!
Dieses album (zusammen mit das Album "The Man Who") zeigt, dass Travis eine der besten Bands in Größbritannien ist. "The Invisible Band" hat ganz viele tolle Lieder drauf, z.B. "Side", "Flowers in the Window", und "Sing". Fran Healy's geniale Songtexte haben sich viel verbessert, und er wird in laufe der Zeit auf jeden Fall weiterhin verbessern. Ich bin einfach nur begeistert von der accustische "sound" die Travis macht. Vielleicht werden manche leute sagen, dass Travis ein bissien wenig elektrische "sound" auf diese Platte haben, aber, Radiohead, Coldplay, South, Bent, und Oasis fans sollen unbedingt diese Platte holen. Ich liebe dieses Album, und das ist auch soweit das beste Album des Jahres.
am 27. Mai 2003
na ja, das album als schlecht zu bezeichenen täte ihm wohl unrecht. aber selbst beim 10ten mal durchhören lassen sich kaum erhebliche unterschiede zwischen den songs feststellen, alles plätschert so dahin, ohne höhen und tiefen. waren bei "the man who" noch wirklich grosse melodien im spiel und bei "good feeling" noch absolute frische rauszuhören, so hat man hier doch sehr das gefühl, dass travis auf nummer sicher gehen um auch ja keinen der neu gewonnen fans zu verschrecken und zu verlieren. aber so funktioniert das nunmal nicht, denn wer nicht bereit ist sich zu entwickeln, risiken einzugehen, der liefert eben nur das ab, was andere auch abliefern können: solides handwerk mit einem deutlichen defizit an emotion, spielfreude und originalität.
0Kommentar2 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2005
ah eins meiner wundervollen lieblingsalben.. =) jedes lied eigentlich wunderbar, absolute tipps sind "dear diary", "the humpty dumpty love song", "indefinetely" und natürlich die erste single "sing". allesamt wundertolle songs von den 4 schotten, und das album muss muss muss man haben. also -> kaufen!
am 9. Oktober 2001
"The Man Who" ist für mich eines der besten Alben der letzten Jahre, deshalb bin ich schon etwas enttäuscht vom Nachfolger "The Invisible Band". "Sing", "Side", "Pipe Dreams" bestimmen den Sound der CD. Es fehlt mir etwas an Abwechslung. Vielleicht sind gerade deshalb die beiden letzten Songs "Indefinitely" und "The Humpty Dumpty Love Song" meiner Meinung nach die besten Songs der CD, denn diese erinnern noch am meisten an den Sound von "The Man Who" (remember She's So Strange?).
0Kommentar3 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2001
einfach ein tolles album der schotten, besonders empfehlenswert sind "side" und "sing"!
am 15. Januar 2004
Ich mag Travis, wirklich, hab sie auch schon mehrere male live gesehen, aber mit diesem Album kann ich einfach nicht warm werden obwohl es seine lichten momente hat. Es ist, als würde man einen zu süßen kuchen essen, er schmeckt ja im grund gut, wäre da nichts diese unmengen an zucker.
So ist es auch mit dem invisible band. Es beginnt wirklich toll mit Sing, einer abolut schönen Travis single, auch Side und Pipe Dreams wissen zu überzeugen, doch dann schmeckt man die wahre süße und nach den ersten leckeren Bissen beginnt der Kuchen auf den Magen zu schlagen und kann sich auch nicht mehr aus dem süßlichen Morast herrausziehen.
Drei Punkte hat es sich trotzdem verdient, da es diese drei tollen Momente mit den oben erwähnten Liedern hat. Live klingt das übrigens alles wesentlich besser, und wer die Möglichkeit hat Travis live zu sehen sollte sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen.
0Kommentar2 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2001
Aufgrund der Vorschußlorbeeren und der sehr guten Single "Sing" habe ich mir die CD gekauft, doch leider bin ich sehr enttäuscht. Ein sehr guter Song und zwei halbgute (Side und Flowers in the window) reichen für kein gutes Album. Denn der Rest ist fade, lahm und kraftlos. Mit einem Wort: Langweilig!
0Kommentar3 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2001
Ich war von der Single 'Sing' von Travis so begeistert, dass ich mir kurzerhand auch das Album von denen kaufen musste - und ich wurde nicht enttäuscht! Die Lieder sind richtig gut aufeinander abgestimmt und passen alle super zueinander. Eine echte Glanzleistung!!!
am 25. November 2001
Ich weiß nicht was ich schreiben soll, cih schreibe zum ersten mal so eine Rezension. Aber eins weiß ich, also diese CD ist echt die beste im meiner Sammlung.
Ich hoffe Travis bringt bald ihr nächstes Album raus!
0Kommentar1 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2001
Ich habe mir die CD nun mehrere Male angehoert und sie toent einfach ... fad. Die Single "Sing" ist wirklich gut, wirklich das, was man von Travis erwartet ... aber der Rest! Nein, also wirklich! Auch speziell Travis-Fans rate ich vom Kauf des Albums ab.
0Kommentar3 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden