5.0 von 5 Sternen Travis bleiben sich treu
Nachdem Travis mit ihrem letzten Album 'The Man Who' den internationalen Durchbruch geschafft haben, legen die Jungs von der Insel mit 'The Invisible Band' noch eine Schippe drauf. Wer gedacht hat, nach den eingängigen und gefühlsbetonten genialen Songs der letzten CD ('Turn', 'Driftwood', 'Why does it always rain on me') sei keine Steigerung mehr möglich,...
Am 15. Januar 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gähn...
na ja, das album als schlecht zu bezeichenen täte ihm wohl unrecht. aber selbst beim 10ten mal durchhören lassen sich kaum erhebliche unterschiede zwischen den songs feststellen, alles plätschert so dahin, ohne höhen und tiefen. waren bei "the man who" noch wirklich grosse melodien im spiel und bei "good feeling" noch absolute...
Veröffentlicht am 27. Mai 2003 von dokr74

5.0 von 5 Sternen was nicht anders zu erwarten war, 21. August 2001
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
Nach der Single "Sing" war ich ehrlich gespannt auf den Rest des Albums, der, wie nicht anders zu erwarten war, lauter Schmuckstücke enthält. Jeder Song hat seine eigenes Flair, ob es nun die Art ist, wie Fran ihn interprtiert oder wie Melodie und Rhythmus die Texte unterstreichen. Was mich besonders beeindruckt, ist, dass jeder Song wichtig für den Gesamteindruck des Albums ist. Keiner ist schlechter als ein anderer und jeden muß man mehrmals hören, bis man ihn richtig in sich aufgenommen hat.

5.0 von 5 Sternen zauberhaft!, 19. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
es war für mich als großer travisfan selbstverständlich, das neue album zu kaufen und deshalb stürzte ich bei der veröffentlichung direkt in den nächsten plattenladen. und meine hochgesteckten erwartungen (the man who ist auf ewigkeiten mein nr 1 album) wurden nicht enttäuscht! ich geb's ja zu, das album wirkt nach dem ersten hören nicht sensationell, aber man muss ihm einfach zeit geben! nach mehrmaligem hören entwickeln die wunderschönen lieder immer mehr tiefe - man sollte die texte beachten!- und lassen einen nicht mehr los. fran healy zeichnet in seiner unnachahmlichen art kleine geschichten des täglichen lebens nach, die jeder nachfühlen kann, unterlegt von den wunderbaren melodien (the humpty dumpty lovesong, the cage) berühren mich seine songs bei jedes mal mehr! alles in allem ein einfach zauberhaftes album, das jeder fan von gefühlvollem brtipop lieben wird!

5.0 von 5 Sternen gutes album, 14. August 2001
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
ein echt gutes album is es geworden, das man sich als echter travis fan nicht entegehen lassen sollte!!! ich persönlich finde "the man who" um einiges besser gelungen, aber auch mit "the invisible band" beweisen die jungs mal wieder das sie echt was von guter musik verstehn! dieses album kann man immerwieder anhörn und mit leib und seele genießen! wer es noch nicht hat, sollte es sich schnell zulegen und seine freude daran haben :)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Gitarren-Pop!, 29. September 2001
Thomas Schmitz (Mechernich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
Da denkt man, so ein Album wie "The Man who" können Travis nicht nochmal rausbringen, und dann toppen sie es meiner Meinung nochmal! Wahnsinn! Es gibt keine Ausfälle, dafür aber (meiner Meinung nach) neun fantastische und drei sehr gute Songs. Ein Meisterwerk wie "Why does it always rain on me?" ist zwar leider nicht enthalten, aber "Side", "The Cage" und "Safe" entschädigen auf jeden Fall. Bleibt nur die Frage offen, wie Travis dieses Album noch toppen wollen! Danke Travis!

5.0 von 5 Sternen I was missing this one!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
I've been overlooking it for a too long time. Now I got it, I can't cease listening to it. The recording is of an excellent quality, which I can recognize since I now have a real high fidelity sound system. Man, what a pleasure!

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Album, nicht mehr!, 20. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
Diese CD ist ein wirklich schöne Sammlung von Popsongs. Es gibt keinen echten Ausreisser, weder nach oben noch nach unten. Es fehlen leider echte Höhepunkte. Und irgendwie auch ein wenig Abwechslung im Sound, das Banjo in Sing bildet da eine der wenigen Ausnahmen. Irgendwie wirkt das Album etwas altbacken. Aber wie gesagt, wer Travis mag, wer Gitarrenpop mag, wird nicht wirklich enttäuscht sein. Aber so richtig begeistert wohl auch nicht!

4.0 von 5 Sternen Let's Sing!, 30. März 2002
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
Ich bekenne mich. Auch ich bin dem offensichtlich unwiderstehlichem Charme der Jungs aus Schottland verfallen. Aber bitte wie soll man dem auch widerstehen?
Die Melodien sind einfach zu herzerwärmend schön und die Typen selbst vieeeeeeel zu sympathisch. Im Refrain von “Sing” fordert uns Sänger Fran Healy (natürlich der sympathischste von allen), genial von einem Banjo untermalt, auf, nein, vielmehr bittet er uns doch auch zu singen und was geschieht wir singen. Wenn nicht mit unserer Stimme, mit dem Herzen ganz bestimmt.
Und trotzdem, Travis driften niemals auf das Niveau von allgemein verhassten „Heile Welt-Gruppen“ ab, was sie wiederum nicht davon abhält unsere Welt tatsächlich ein bisschen heiler zu machen. Wenigstens für kurze Zeit. Dafür und “for the love you bring”, Danke!

5.0 von 5 Sternen großartige Texte gepaart mit wunderschönen melodien, 26. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
Sowohl sozialkritische als auch einfach simpel romantische texte verbindet Travis mit eingängigen, doch dennoch nicht gewöhnlichen melodien!

5.0 von 5 Sternen Travis- the invisible band, 9. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: The Invisible Band (Audio CD)
Die CD gehört meiner Meining nach zu den besten des letzten Jahres. Melancholischer Brit-Pop der bei jedem hören schöner wird. Eingängige Songs, "vom Fleck weg", von der man nicht genug kriegen kann. Dazu die tolle Stimme von Fran Healy - Unschlagbar meine absolute Lieblingsplatte!

4.0 von 5 Sternen invincible band, 22. März 2002
Travis - The invisible band
Der Tag geht, der Abend kommt. Ich sitze mit Freunden in einem Café und rede über die Liebe oder so. Aus einem Fenster auf der anderen Strassenseite ertönt SING und ich wünsche mir auch jemanden, der ohne Scheu für mich singt. Leichte Melancholie beschleicht mich und ich wische sie mit einem Lachen fort. Es ist eben so, wie es ist. Und das können auch Travis nicht ändern. Was will Fran Healy eigentlich, er ist doch glücklich. Denke ich.
Meine Trauer löst sich im Zigarettenrauch auf und ich bin froh, dass auch glückliche Menschen leiden. Oder ist alles Makulatur und THE HUMPTY DUMPTY LOVESONG aufgesetzt und verlogen? Das glaube ich nicht. Ich bezahle und gehe mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause.
highlights SIDE, FLOWERS IN THE WINDOW und THE HUMPTY DUMPTY LOVESONG

The Invisible Band
The Invisible Band von Travis (Audio CD - 2001)