5.0 von 5 Sternen Die Musikgewordene Perfektion!, 23. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Masterpieces (Audio CD)
Anfrando Maiola ist wieder da. Der Mitbegründer der Italo-Formation "Koto" taucht nach über einer Dekade wieder aus der Versenkung auf und verkündet "The real Koto is still alive".
Neues Projekt - neuer Sound...wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.
Michiel van der Kuy, seineszeichens Mastermind bei "Laserdance", übernahm anno 1989 das Projekt.
Er brachte als "Koto" eine eigene Scheibe heraus ("from the dawn of time") und schenkte der Welt schließlich "Masterpieces".
Maiolas und Cundari's Sound eingehüllt in die van der Kuy-Klänge der späten 80er/frühen 90er.
Und das hat hingehauen. Das van der Kuy seine Laserdanceklänge mit hat einfließen lassen, sollte für den Fan keine Überraschung sein. Was erstaunlicher ist: Dieses Klangbild fügt sich perfekt in das von Maiola und Cundari ein. "Visitors", "Dragon's Legend"...alle im neuen Gewand. Van der Kuy versteht seine Arbeit. Mit "Minoan War" und "Plain" sind zwei neue, fantastische Stücke aus der Feder van der Kuy's mit draufgepackt
worden - und irgendwie schafft er es, als "Koto" nach "Koto" zu klingen und nicht nach "Laserdance". Auch wenn die Ähnlichkeit nicht zu überhören ist. Aber ähnlich ist eben nicht gleich...und somit ist dieses Album in seiner Gesamtheit eine PERFEKTE Ergänzung zu jeder Laserdance-Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Januar 2011
Georg Hangl "Dicker" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Masterpieces (Audio CD)
Super Produkt! Gefällt mir unglaublich gut! Kann ich auf alle Fälle bedenkenlos weiterempfehlen! So was sollte jeder zu Hause haben

ARRAY(0xa63ab840)

Masterpieces
Masterpieces von Koto (Audio CD - 2001)